Ladedruck S6 2.2T bei Standgas

Audi S6 C4/4A

Hallo Freunde,

habe am Wochenende meinen S6 aus dem Winterschlaf geweckt und bin ein bisschen durch die Gegend gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck laut BC-Display im Stand bei 0.3-0.4 angezeigt wird. Ich dachte immer der müsste im Standgas 0.0 anzeigen. Habe aber auch noch nie darauf geachtet.
Was zeigt euer S6 Turbo an? Ist das normal?

Danke für die Antworten.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

also ich hab unter volllast so um die 2,5 bar angezeigt !! auch nur weil ich ohne kat und mitteltopf unterwegs bin 😉 !! mit kat bin ich bei 1,9 bar 🙄
Also wenn die anzeige des BC soweit ginge, dann hätte ich über 3bar.

Nein meiner ist nicht mehr ganz original, so kann man ja nicht fahren.

MFG

Wieso findest du das Gaspedal nicht? Du bist so ein Typischer kandidat wo dann rumheulen, wenn das Auto danach kapput ist! Als 230 PS nicht reichen, brauchst wohl mehr Leistung als Penisverlängerung!

Der Satz: Nein meiner ist nicht mehr ganz original, so kann man ja nicht fahren.

Der ist so hirnrißig sorry, das ist aber das blötzte was ich je gelesehen habe!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Vollgas auf der AB mit einem schnellen Auto ist nun wirklich kein Rasen. Rasen ist mMn sinnloses Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit in Verbindung mit Gefährdung Anderer...
Abgesehen davon sind die Geschwindigkeitsunterschiede zumindest bei den C4 relativ gering. Ob nun ein "langsamer" 4-Zylinder min. 190 fährt oder einen V6 mit 210-220 oder einen S mit 250. Klar sind das Welten...aber es macht den Kohl irgendwie einfach nicht fett.

@Mario: wenn dann gleich RS, die Kohle ist sonst für den Chip ja verschenkt 😉

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Vollgas auf der AB mit einem schnellen Auto ist nun wirklich kein Rasen. Rasen ist mMn sinnloses Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit in Verbindung mit Gefährdung Anderer...
Abgesehen davon sind die Geschwindigkeitsunterschiede zumindest bei den C4 relativ gering. Ob nun ein "langsamer" 4-Zylinder min. 190 fährt oder einen V6 mit 210-220 oder einen S mit 250. Klar sind das Welten...aber es macht den Kohl irgendwie einfach nicht fett.

@Mario: wenn dann gleich RS, die Kohle ist sonst für den Chip ja verschenkt 😉

Naja Rs kostet eben auch gleich ne Stange mehr. Mal schauen.

Habe die Gleiche meinung wie du Dennis, 250 fahren ist kein Rasen. Rasen ist wenn man mit 100 durchn Ort fährt und sich dabei toll fühlt.

Und das Problem mit denen die mit 100 auf die linke Spur ziehen wenn du mit 200 oder mehr kommst, wird es immer geben.

Dein Lader ist auch nicht mehr neu. Wer weiß wie lange der das mitmacht. Wenn du dann den Originallader nachkaufst, dann hast du nix gewonnen.

Ein Kumpel von mir ha einen Kompletten RS2 Umbau mit Lader etc. geamcht und fährt seit ca. 9 Jahren schon damit und dies nicht gerade zimperlich.
Eingetragene 350 PS hat aber noch ein wenig mehr!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das meinst Du jetzt nicht ernst ? Die wo solche Fahrzeuge fahren denken nämlich genauso und denen haben wir es bald auch zu verdanken, wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Diese Leute werden nämlich als Beispiel genommen.

Dir zu folge wäre also ein 90 PS Golf mit Vollgas kein Raser 😕

Da wird einem ja Angst und bange....Super Einstellung...😰

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Zitat:

Das meinst Du jetzt nicht ernst ? Die wo solche Fahrzeuge fahren denken nämlich genauso und denen haben wir es bald auch zu verdanken, wenn eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Diese Leute werden nämlich als Beispiel genommen.
Dir zu folge wäre also ein 90 PS Golf mit Vollgas kein Raser 😕
Da wird einem ja Angst und bange....Super Einstellung...😰

Na die Autobahn ist doch gebaut um schnell zu fahren. Ist ja kein Rasen, wenn die Bahn frei ist und man mal über 200 oder 250 fährt.

Die Schweiz, Österrreich und Italien haben auch Autobahnen...nur da hat mal Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die heisst ja nicht RAB ( Raserautobahn ). Ich glaube Du hast ne falsche Vorstellung von unserer Autobahn.
Man kann da drauf auch rasen und darf das auch. Das ist bisher noch der größte Bonus den wir in Deutschland NOCH haben.
Man sollte es aber nicht übertreiben, sonst ist das bald zu Ende.

Zitat:

Die Schweiz, Österrreich und Italien haben auch Autobahnen...nur da hat mal Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die heisst ja nicht RAB ( Raserautobahn ). Ich glaube Du hast ne falsche Vorstellung von unserer Autobahn.
Man kann da drauf auch rasen und darf das auch. Das ist bisher noch der größte Bonus den wir in Deutschland NOCH haben.
Man sollte es aber nicht übertreiben, sonst ist das bald zu Ende.

Ok. Also wenn du nicht gerne mal über 120 fährst bist du ja auch für ein Tempolimit oder?Falls doch, bist du genauso ein "Raser". Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen was ein Raser ist.

m.M.n ist man kein Raser wenn man schnell fährt, sondern wenn man schnell fährt und dabei andere gefährdert oder ohne Hirn schnell fährt.

OK... ich gebe es auf....
Entweder Du willst mich nicht verstehen, oder Du kannst mich nicht verstehen.

Er versteht dich schon ganz gut und bringt auch hervor wann man durchaus Vollgas geben kann.
Ich wüsste nicht für wen ich nachts um 4 auf einer völlig leeren Autobahn oder früh am morgen langsam fahren sollte. Wenn ich eine Zweispurige hab, dann fahr ich da generell nicht zu schnell, weil einfach keine weitere Spur zum Ausweichen da ist.

Das Phänomen der rollenden Strassenbarikaden wird uns auch noch heimsuchen, wenn rechts einer 120 fährt und ihn dann welche mit 121 und 122 überholen...viel Spaß. Aber gut, wenn du dafür bist...es sind genug Länder für dich offen wo du das "geniessen" kannst. 120 schaffst du sogar ohne den Turbo.

Zitat:

OK... ich gebe es auf....
Entweder Du willst mich nicht verstehen, oder Du kannst mich nicht verstehen.

Doch Peter ich verstehe dich. Aber deine Meinung vertrete ich eben nicht so ganz. Sobald die Bahn frei ist und kein Tempolimit da ist fahr ich so schnell es der Verkehr zulässt. Dagegen finde ich ist auch nichts einzuwenden.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Sobald die Bahn frei ist und kein Tempolimit da ist fahr ich so schnell es der Verkehr zulässt. Dagegen finde ich ist auch nichts einzuwenden.

Richitg und für 120 oder 130 reichen auch 101PS voll und ganz 🙂 Dazu benötigt man dann auch keinen S mehr

Zitat:

Richitg und für 120 oder 130 reichen auch 101PS voll und ganz Dazu benötigt man dann auch keinen S mehr

Ist aber schon ein Unterschied ob man 11 oder 6 sec auf 100 braucht 😁

Ich fahre die mögliche Geschwindigkeit meiner Autos kaum aus da ich mich in "Serienfahrzeugen" und bei unseren Strassen,

jenseits der 190 ehrlich gesagt kaum noch wohl fühle. Da red ich noch gar nicht von den Wahnsinnigen welche weder Blinker

noch Spiegel kennen. Ein Bremsweg von ~300 Metern erzeugt bei mir auch kein Gefühl von behaglichkeit.

Trotzdem ist mir Leistung gewissermaßen wichtig da ich nicht bei jedem Überholvorgang auf der Landstrasse um mein Leben zittern möchte.

Und sofern es die Strassen und die anderen Verkehrsteilnehmer zulassen kanns bis zu einem gewissen Punkt natürlich

niemals schnell genug gehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Richitg und für 120 oder 130 reichen auch 101PS voll und ganz Dazu benötigt man dann auch keinen S mehr

Ist aber schon ein Unterschied ob man 11 oder 6 sec auf 100 braucht 😁
Ich fahre die mögliche Geschwindigkeit meiner Autos kaum aus da ich mich in "Serienfahrzeugen" und bei unseren Strassen,
jenseits der 190 ehrlich gesagt kaum noch wohl fühle. Da red ich noch gar nicht von den Wahnsinnigen welche weder Blinker
noch Spiegel kennen. Ein Bremsweg von ~300 Metern erzeugt bei mir auch kein Gefühl von behaglichkeit.
Trotzdem ist mir Leistung gewissermaßen wichtig da ich nicht bei jedem Überholvorgang auf der Landstrasse um mein Leben zittern möchte.
Und sofern es die Strassen und die anderen Verkehrsteilnehmer zulassen kanns bis zu einem gewissen Punkt natürlich
niemals schnell genug gehen 😉

Naja bin jetzt schon ein paar mal mit dem S4 260km/h laut Tacho gefahren, der liegt da noch super auf der Straße, hätte ich nicht gedacht. Wobei die Paar km/h mehr als der A6 machts auch nicht mehr fett, wie Dennis schon meinte. Aber noch besser als die hohen Geschwindigkeiten finde ich die Beschleunigung, macht echt Laune 🙂

Zitat:

Naja bin jetzt schon ein paar mal mit dem S4 260km/h laut Tacho gefahren, der liegt da noch super auf der Straße, hätte ich nicht gedacht. Wobei die Paar km/h mehr als der A6 machts auch nicht mehr fett, wie Dennis schon meinte. Aber noch besser als die hohen Geschwindigkeiten finde ich die Beschleunigung, macht echt Laune 🙂

Es macht nochmal richtig viel mehr Laune wenn man schon bei 250 ist und man drauf drückt und dann bis 300Km/h nochmals richtig was geht.

Meine Meinung ist:

Wenn es der Verkehr und der Wagen zulässt, kann man doch auf der Autobahn mal 250 aufwärts fahren, solange man dabei niemanden anders ausser sich selbst dadurch in Gefahr bringt. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Flott-Fahrer bringe aber NIE einen anderen damit in Gefahr.

Auch wenn ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommt wird es immernoch Leute geben die jenseits der 250 fahren. Warum sonst sollte sich jemand der sich es Leisten kann einen Wagen kaufen der 400PS aufwärts hat.

Ach und übrigens. 0,4-0,5 Bar sind normal!!!^^

Deine Antwort