ladedruck mit 70er
hallo,
habe mir heute eine ladedruckanzeige gekauft, und habe ein 70er laderad drauf, was kann man dann so erwarten? habe 0,6 bar, ist wohl nicht mehr so ganz satt, wa?
gruss
björn
15 Antworten
ich hab den g40 vor ein paar wochen erst eingebaut, und ganz neue schläuche benutzt, die sind alle noch in ordnung, auch im sieb ist nichts, aber ich gucke morgen nochmal nach.
der schlauch vom zusatzluftschieber geht leider manchmal ab, da ich es nicht mehr schaffe eine schelle daran zu bekommen, und bisher hatte ich noch keine zeit das zu schaffen, da der wagen eh im november abgemeldet ist (saisonkennzeichen). wenn der schlauch ab ist, fehlt im jegliche leistung, ist er wieder dran, geht er wie ich es vom G gewöhnt bin 🙂
der lader wurde gebraucht gekauft, der verkäufer konnte mir wenig dazu sagen, er hatte mit seinem g40 einen heckschaden und verkaufte den dann in einzelteilen, er meinte nur das er immer genug dampf machte. ich hatte mal früher einen anderen g40 gefahren, den meines bruders, der hatte schon mehr dampf, der hatte jedoch auch ein 65er "rädchen" dran 🙂
dachte mir extra mit dem 70er es nicht allzusehr zu übertreiben, da ich meinen g40 sehr pflege und ihn noch lange fahren will...
evtl kommt er im winter zu SLS, da die ja originalteile benutzen.
das einzige was ich beim umbau mal hatte war der dichtring am CO-poti, de strömte immer luft raus, das hab ich aber behoben. ansich müssten die 0,1 bis 0,2 bar verlust wohl vom lader kommen...