Ladedruck beim 2.7t??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben fragen wie hoch der Ladedruck der Turbos bei einem Audi A6 (4b) 2.7t Bj 2002 ist???
Habe im Forum Stunden gestöbert und nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Und nebenbei,bin auf der Suche nach Audi RS 6 Felgen!
Neu oder gebraucht,18 Zoll ohne Bereifung.
Wo kann ich am besten im Netz gucken?? ebay und co haben nicht wirklich was zu bieten in der Hinsicht. Sollten natürlich nicht zu teuer sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!

Mfg Undertaker78

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

wie kann man den denn erhöhen beim 2.7T ? und wie weit?
Mit einem guten Chiptuning - sonst hat man keine Chance den Ladedruck auch nur ein Millibar zu erhöhen 😉

Im kurzen Overboost gehen 1,2 Bar und der Haltedruck liegt in der Regel bei gechipten um die 0,8-0,9 Bar mit denen der 2,7er zwischen 280 & 300PS produziert. Für die K03 ist das schon das Limit. Wer mehr will sollte über die K04 nachdenken.

Hallo.

Fahre auch einen 2.7T MKB BES.

Der hat jetzt 210tkm weg und seit Anfang an einen Chipsatz von B&B Automobiltechnik (also was ordentliches). Die Turbos müssen jetzt raus, die sind fertig. Ich denke darüber nach mir gleich K04 Lader einzubauen. Muss ich die dann auf den originalen Ladedruck einstellen oder kann ich die auf bspw. 1bar einstellen??

Wenn du auf K04 tauschen möchtest, dann musst du aber eine gute Stange mehr Geld kalkulieren als bei der reinen Revision der K03. Da passt einiges nicht.

Hy Habe auch einen allroad mit TT5...
Finde auch das meiner nicht richtig geht...
Lmm hab ich getauscht was mir aufgefallen ist das der Ladedruck max 1500mbar erreicht... Es sind keine Fehler im Speicher und sonst alles geprüft y Schlauch neu suv geprüft und ok ..
Stellglieddiagnose gemacht Ventil n75 schaltet,,
Sekundärpumpe etwas laut

Deine Antwort