Ladedruck beim 2.7t??
Hallo zusammen!
Wollte nur mal eben fragen wie hoch der Ladedruck der Turbos bei einem Audi A6 (4b) 2.7t Bj 2002 ist???
Habe im Forum Stunden gestöbert und nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Und nebenbei,bin auf der Suche nach Audi RS 6 Felgen!
Neu oder gebraucht,18 Zoll ohne Bereifung.
Wo kann ich am besten im Netz gucken?? ebay und co haben nicht wirklich was zu bieten in der Hinsicht. Sollten natürlich nicht zu teuer sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
Mfg Undertaker78
17 Antworten
Müssten 0,6-0,7Bar überdruck sein ( serie)
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Undertaker78-MD-406
Hallo zusammen!Wollte nur mal eben fragen wie hoch der Ladedruck der Turbos bei einem Audi A6 (4b) 2.7t Bj 2002 ist???
Habe im Forum Stunden gestöbert und nichts passendes zu meiner Frage gefunden.Und nebenbei,bin auf der Suche nach Audi RS 6 Felgen!
Neu oder gebraucht,18 Zoll ohne Bereifung.
Wo kann ich am besten im Netz gucken?? ebay und co haben nicht wirklich was zu bieten in der Hinsicht. Sollten natürlich nicht zu teuer sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!Mfg Undertaker78
Hallo,
der Ladedruck liegt bei 1700- 5900u/Min zwischen ~400 und ~600 mBar real über Umgebungsdruck.
Felgen ist immer so eine Sache - ich habe auch lange gesucht bis ich meine gefunden hatte.
Dann hat der S4 scheinbar 01Bar mehjr Ladedruck - könnte die häufigeren Laderschäden erklären.
Gruß
BB
wie kann man den denn erhöhen beim 2.7T ? und wie weit?
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Zitat:
Original geschrieben von dkastra
wie kann man den denn erhöhen beim 2.7T ? und wie weit?
Mit einem guten Chiptuning - sonst hat man keine Chance den Ladedruck auch nur ein Millibar zu erhöhen 😉
Im kurzen Overboost gehen 1,2 Bar und der Haltedruck liegt in der Regel bei gechipten um die 0,8-0,9 Bar mit denen der 2,7er zwischen 280 & 300PS produziert. Für die K03 ist das schon das Limit. Wer mehr will sollte über die K04 nachdenken.
was wäre denn ein gutes chiptuning zB. habe davor weng respekt wegen den vielen toten motoren danach, denn mein 2.7T geht irgendwie total schlecht, also wenn ich per hand mit tiptronic 1 gang runter schalte und überholen will komme ich bei 100km/h an keinem auto vorbei :-) also nur langsam, per automatik wenn er 2 gänge runter geht dann gehts schon eher aber auch dürftig
also ganz ehrlich frage ich mich warum soviele schreiben ihr 2.7T geht wie hölle (original) usw. wenn er ein bisschen verlust hat ok, aber gegen einen wieschonsoofterwähnten lahmen 523i touring mit 170PS ich hatte keine chance!das ist doch ein witz.....
zum vergleich habe ich in mobile gesehn das in der gegend einer einen 2.7T verkauft und ich bin ihn probegefahren und fande ihn genauso träge also hat meiner wohl nix
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
also ganz ehrlich frage ich mich warum soviele schreiben ihr 2.7T geht wie hölle (original) usw. wenn er ein bisschen verlust hat ok, aber gegen einen wieschonsoofterwähnten lahmen 523i touring mit 170PS ich hatte keine chance!das ist doch ein witz.....
zum vergleich habe ich in mobile gesehn das in der gegend einer einen 2.7T verkauft und ich bin ihn probegefahren und fande ihn genauso träge also hat meiner wohl nix
Ich denke schon das Deiner was hat - hatte noch nie ein Problem mit den von Dir genannten Fahrzeugen - auch Vollbeladen nicht.
Das Problem beim 2,7er heißt TT5 - Spaß und Leistungsbremse ³
evtl. LMM ?
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
evtl. LMM ?
Könnte sein - am besten macht mal mal eine Messfahrt machen und Luftmasse sowie Ladedruck mitschreiben. Da kann man schon eine gute Aussage über den Zustand des Motors machen.
Was hat Deiner so an km runter - Ölwechsel an der TT schon gemacht ? - ein Rennwagen wird der mit der TT zwar nicht, aber für die BMWs die Du da genannt hast, reichen die 230PS normalerweise auch mit der TT noch.
nein ölwechsel habe ich dringend vor da der rückwärtsgang manchmal ruckelt und kein gas annimmt, wenn ich allerdings warte wenn der gang eingelegt ist fährt er immer normal.....
zum :-) bei uns brauch ich nicht fahren da der sowas nicht machen will der depp, der meister hat mal ne probefahrt gemacht und das auto war total kalt das habe ich ihm gesagt und dér hat ihn sowas von geprügelt, bis in den roten bereich rein usw das ganze ging 5min und ich stand draussen und hab fasst geheult. daraufhin sagt er das macht doch dem motor nix (°,°) aber er sagte der geht doch gut bla bla bla, dann hab ich ihm gesagt das der LMM wie ich gesehn habe nur noch mit einer klammer fest ist anstatt mit 2 und ob er eine dran macht bitte dann sagt er, "ach solang er fährt würde ich da nichts drann machen" ich nahm meine schlüssel und bin sauer nach hause, also sowas
achja 180.000km ca wo kann ich noch so ne messfahrt machen?
Zitat:
Original geschrieben von dkastra
achja 180.000km ca wo kann ich noch so ne messfahrt machen?
180.000 ist ja schon was - den Ölwechsel für die TT kann man nur dringend empfehlen.
Messfahrt wird mit VAG-Com gemacht - man braucht einen Laptop und eine Vollversion von VAG-Com. Das haben einige User hier im Forum - evtl. wohnt ja einer in Deiner Nähe :
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Wer: FrankBTF
Was: Bald VAG-OBD. Reparatur Navi-Antenne. Allroad Abschleppdienst. Rat und Tat, wo ich kann.
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Was: Ich retuschiere euch alles am Auto weg und ran ...
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Was: Leider noch keine große Hilfe
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Was: VAG COM vorhanden
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Was: Manchmal hilfesuchend, gelegentlicher Fehlerspeicherausleser
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Was: CD Wechslerkabel verlegen, sonst eher der Theoretiker.
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Was: VCDS (CAN-USB), Fehler auslesen, Codierungen, RNS-E Softwareupdate (TV VIM)
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Was: Seit kurzen dabei und lerne schnell, und hoffe auch bald Helfen zu können, einen Teil der üblichen Programme.
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Was: Coming Home Modul Einbau Hilfe (der Kraftprotz von Ebay und vllt. andere) Audiolink, Lautsprecher wechsel, Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Drosselklappen Reinigung und allgemeine Hilfe.
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Was: Hab hier einiges an Wissen dazu gelernt und helfe gerne wo ich nur kann. VAG-Com ist auch vorhanden falls jemand mal Hilfe braucht.
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Was: VCDS (aber noch Anfänger)
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Was: Mehr nur User statt Helfer
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Was: VAG-Com Vollversion 8.05 und speziell Benziner und 2,7er Fachwissen vorhanden.
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Was: Wissen über den AudioLink, auch in Sachen Einbau.
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Was: Schraube grundsätzlich an allem und helfe wo ich kann, ich lese viel und kann vielleicht hier und da helfen, brauche leider auch schonmal Hilfe.
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Was: Nichts spezielles, Diagnose mit WBH-Diag und Selbstbauadapter
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Was: A3 8L + A6 4B - Umbauten - Hifi - Nachrüstungen (FFB + etc) - Fehleranalyse
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Wer: DerNachtfalke09 nur noch selten in Hessen
Was: Die üblichen nötigen Programme, VCDS für alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen und Umbauten. Speziell Bremsenumbau und Multimedia Ein & Umbauten.
Kontakt: via PN
Region: 66539
Wer: DeDon
Was: Alles im Bereich Car-Hifi, Kabel verlegen, doppelter Boden im Dicken, Zusatzbatterien, individuelle Basslösungen sowie Fahrzeugdämmung und demnächst auch Fachmann bezgl. Doorboards
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Region: 70XXX - 71XXX
Wer: ReneVR
Was: Vag-COM 303.2;311.3-S;311.2-N Vollversion, Codierungen aller Art,Reperaturen an VAG-Modellen und Hilfe bei Problemen aller Art.
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Was: Für alle Frechheiten zu haben, und Hilfsbereit, wenn ich Helfen kann.
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Wer: jediknightde
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Was: Keine Hilfe, höchstens Hilfe suchender.
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Was: VAG Com HEX-CAN-USB, kann auch bei anderen kleinigkeiten helfen.
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Was: Die üblichen nötigen Programme, VCDS für alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen und Umbauten. Speziell Bremsenumbau und Multimedia Ein & Umbauten.
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Was: Der Blog für OT usw.. der 4B User
Kontakt: via PN oder im Blog
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Was: VAG COM, Zugriff auf ETKA durch den Vertrags Händler, günstige Original Teile, Tuning von OETTINGER und Steinbauer, Zugriff auf eine Audi Werkstatt vor Ort die sich wirklich auskennt (da arbeitet mein Mann) und für Forenmitglieder gute Preise macht.
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Schweiz:
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Was:
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Region: CH - 8708
Wer: A6-4,2-V8
Was: Bremsen, Auspuff, Scheinwerfer und alle möglichen sinnvolle Dinge
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Wer: Combatmiles
Was: Die übliche Software und VCDS Vollversion für Fehlerspeicher/Codierungen. Bin bei allen Sachen gerne behilflich, bei Dingen die ich schon nachgerüstet hab.
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danke schonmal, mal schauen wer im bereich 977 wohnt