ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lackstift Dynamik Blau

Lackstift Dynamik Blau

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 8:25

Hallo Fordgemeinde,

da ich (leider!!!) zwei kleine Lackabplatzungen am Lack meines Focus (Dynamik Blau) entdeckt hatte, wollte ich mir einen Lackstift bei meinem Händler besorgen. Leider Pustekuchen! Für diese wie auch für andere Farben (auch Fiesta) gibt es bei Ford keine Lackstifte mehr. Warum auch immer!

Durch Zufall bin ich im Netz auf die Seite Lackmix.de gekommen. Dort kann man sich jeden erdenklichen Lack für jedes Auto mixen lassen. Kostet einschließlich Verpackung und Porto 16,85 Euro.

Nach ein paar Tagen habe ich den Lack und Klarlack bekommen. Passt Perfekt!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße Lampi 66

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 8:25

Hallo Fordgemeinde,

da ich (leider!!!) zwei kleine Lackabplatzungen am Lack meines Focus (Dynamik Blau) entdeckt hatte, wollte ich mir einen Lackstift bei meinem Händler besorgen. Leider Pustekuchen! Für diese wie auch für andere Farben (auch Fiesta) gibt es bei Ford keine Lackstifte mehr. Warum auch immer!

Durch Zufall bin ich im Netz auf die Seite Lackmix.de gekommen. Dort kann man sich jeden erdenklichen Lack für jedes Auto mixen lassen. Kostet einschließlich Verpackung und Porto 16,85 Euro.

Nach ein paar Tagen habe ich den Lack und Klarlack bekommen. Passt Perfekt!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße Lampi 66

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie bist du an den Farbcode gekommen?

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:10

Ich habe nur das Baujahr angegeben und den Namen der Farbe. Den Code hat Lackmix ermittelt!

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:14

Der Code für das Dynamik Blau ist JDCE!

Gerade bestellt.

Vielen Dank für den Tipp!

(Ist echt eine Farce, dass Ford hier so versagt)

am 26. Juli 2019 um 20:21

Tropical orange habe ich mir aus den Staaten mitbringen lassen. Doppelt. Wenn jemand einen braucht ? PN.

Habe mir auf ebay einen dy. blau lackstift+klarlack für 10€ gekauft passt perfect

Lackstift für FORD | DYNAMIC BLAU | JDCEWHA / 5JDC / IJ Autolack

@Lampi 66

hier habe ich meinen Lackstift (Dark Berry) gekauft, den gibts auch nicht bei Ford.

Past perfekt und ist mehr drin im Becher ;).

https://www.ebay.de/itm/Autolack-Lackstift-Skoda-L459-6D-Energy-Blue-Dynamic-Blau-Basis-Klarlack/264224512655?hash=item3d85021a8f:g:khoAAOSwvytcQezc

LG

Hab gestern mit meinem Händler gesprochen, der meinte, dass Ford aktuell an den Lackstiften "arbeite" und diese noch kommen (nach fast einem Jahr nach Vorstellung des Autos, ist etwas spät zugegeben).

Allerdings gibt es keinen Termin, wann dieser wirklich verfügbar ist und da ich jetzt einen brauche, werde ich mir einen anderen bestellen müssen.

Hat jemand diesen Lack hier gekauft? Kennt ihr die Marke? Wie ist die Farbabstimmung?

Sieht sehr einfach aufzutragen auf für feine Kratzer aufgrund der "Stift-option".

https://www.ebay.de/.../173803493469

am 7. August 2019 um 10:34

Vorige Woche dort bestellt. Müsste täglich eintrudeln. Dann kann ich berichten.

Zitat:

@LHD schrieb am 7. August 2019 um 12:34:42 Uhr:

Vorige Woche dort bestellt. Müsste täglich eintrudeln. Dann kann ich berichten.

Und wie siehts aus, weist du schon was oder war er so schlecht dass du slrachlos warst? ^^

Ist wohl nicht angekommen oder war nix

Zitat:

@Lampi 66 schrieb am 26. Juli 2019 um 10:25:54 Uhr:

Hallo Fordgemeinde,

da ich (leider!!!) zwei kleine Lackabplatzungen am Lack meines Focus (Dynamik Blau) entdeckt hatte, wollte ich mir einen Lackstift bei meinem Händler besorgen. Leider Pustekuchen! Für diese wie auch für andere Farben (auch Fiesta) gibt es bei Ford keine Lackstifte mehr. Warum auch immer!

Durch Zufall bin ich im Netz auf die Seite Lackmix.de gekommen. Dort kann man sich jeden erdenklichen Lack für jedes Auto mixen lassen. Kostet einschließlich Verpackung und Porto 16,85 Euro.

Nach ein paar Tagen habe ich den Lack und Klarlack bekommen. Passt Perfekt!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße Lampi 66

Also ich habe bei der Fahrzeugübergabe und die war im November 2028 einen Originalen "Ford -Lackstift in Frost-Weiss" dazubekommen.

Ähm, schön für dich. Aber weiß is ned blau.:p

Zitat:

@siggylein schrieb am 16. August 2019 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@Lampi 66 schrieb am 26. Juli 2019 um 10:25:54 Uhr:

Hallo Fordgemeinde,

da ich (leider!!!) zwei kleine Lackabplatzungen am Lack meines Focus (Dynamik Blau) entdeckt hatte, wollte ich mir einen Lackstift bei meinem Händler besorgen. Leider Pustekuchen! Für diese wie auch für andere Farben (auch Fiesta) gibt es bei Ford keine Lackstifte mehr. Warum auch immer!

Durch Zufall bin ich im Netz auf die Seite Lackmix.de gekommen. Dort kann man sich jeden erdenklichen Lack für jedes Auto mixen lassen. Kostet einschließlich Verpackung und Porto 16,85 Euro.

Nach ein paar Tagen habe ich den Lack und Klarlack bekommen. Passt Perfekt!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße Lampi 66

Also ich habe bei der Fahrzeugübergabe und die war im November 2028 einen Originalen "Ford -Lackstift in Frost-Weiss" dazubekommen.

Vielleicht ist es in der Zukunft ja so, das man die dazubekommt. ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen