Lackschaden

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,
habe heute nach dem Waschen einen Lackschaden an meinem drei Wochen alten Golf VI an der Heckklappe entdeckt 🙁
Unten befinden sich zwei Links zu zwei Photos. Bin ziemlich ratlos wie das hätte passieren sollen. Kann aber auch sein das mir das vorher gar nicht aufgefallen ist. Die Stelle fühlt sich irgendwie an wie eine kleine Erhebung, also nicht unbedingt wie ein Kratzer, eine Delle oder ähnliches. Werde natürlich am Montag gleich zu meinem 🙂 fahren und ihn fragen, wollte mir aber im Vorfeld eine zweite Meinung oder einen Ratschlag von euch holen, da ich ehrlicherweise von Lackschäden nicht so viel Ahnung habe.... Ein Freund von mir, der sehr lange in einer Autowaschanlage gearbeitet hat, meinte es würde sich eventuell um einen Fehler bei der Lackierung handeln, der mir einfach vorher nicht aufgefallen war.

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge,
Simon.

Lackschaden

Lackschaden - zoom

Beste Antwort im Thema

Mit'm Lackstift ausbessern, fertig.
Sorry, aber diese winzige Macke ist lächerlich. Sieht man ja kaum.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Huhu,
ich sehe keine Fotos 🙁

Kriege die Bilder gerade nicht hochgeladen, richte gerade ein Webalbum mit Pircasa ein, werde gleich einen Link posten...

du bist aber nicht mit nem 3 Wochen alten Auto durch ne Waschanlage gefahren oder ?

picasa kriege ich auch nichts hochgeladen, aber per ftp auf meine hp:

Lackschaden

Lackschaden - zoom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

du bist aber nicht mit nem 3 Wochen alten Auto durch ne Waschanlage gefahren oder ?

Der Wagen wurde Ende März gebaut, habe ihn am 06.04.2009 beim Händler abgeholt. Ja, ich bin durch die Waschanlage gefahren, der Händler hat mich aber nicht darauf hingewiesen das ich das nicht tun dürfte....

Wo ist das? Vorn oder Hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wo ist das? Vorn oder Hinten?

Hinten beim Kofferraum

ist hinten.

sieht meiner Meinung nach wie ein Steinschlag aus.
wird nicht der letzte sein.
glaub nicht das VW da mit sich reden lässt.

Als Lackierfehler wäre Dir das sicher schon vorher aufgefallen, weil ja der Kofferraum schon öfters mal benutzt wird.
Steinschlag hinten? Vielleicht von einem anderen Auto ein aufgewirbelter Stein...oder ein Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz? Da können wir wohl lange philosphieren.

Naja sieht aus wie Lötzinn dran gekleckert, aber das kann genauso wenig sein wie nen Steinschlag an der Stelle.

Evtl. isses auch nur nen größere Wachsklumpen, der sich in der Waschanlage an dein Auto geklebt hat.

Habt ihr eine ungefähre Vorstellung was die Reparatur kosten würde? Zahlt das die Vollkasko?
Lohnt es sich da überhaupt die Vollkasko einzusschalten, da ich bereits bei 40% bin?

ist das blue graphit auf den bildern? wenn ja wuerde ich gern ein komplettes bild von dem audo sehen wollen ;-)

Ohne Versicherung!
Bedenke du hast bei der VK eine Selbstbeteiligung.

Mit Smartrepair ( Bietet jeder gute Lackierer an ) 150-200,-€

Zitat:

Original geschrieben von bizzare.corona

ist das blue graphit auf den bildern? wenn ja wuerde ich gern ein komplettes bild von dem audo sehen wollen ;-)

Ja , es ist ein Highline 122 PS Blue Graphit. Wartest du noch auf deinen?

Deine Antwort