ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschaden von der Werkstatt?

Lackschaden von der Werkstatt?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:30

Heute haben wir mal wieder unsere Autos waschen können.

Handwäsche, wie immer.

Im Sonnenlicht ist dabei ein rießiges Hologramm aufgetaucht.

Für mich als Laie sieht das wie von einer Poliermaschine aus.

ich kann dazu nur sagen

- das Auto wurde von uns noch nie poliert

- wir haben gar keine Poliermaschine

- das Auto war nur 1x in der Waschanlage, das war ungefragt die Werkstatt.

Wir sind nun richtig sauer, woher kann das kommen? Außer uns hatte nur die Werkstatt das Auto.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

einmal einen Blick über die "Parkplatzangriffsflächen" ist jeden Tag drinn.

Puhh, ich dachte nur ich hätte diese Macke :D

Mein .:R32 hat weder eine Delle, noch eine Macke. Um genau zu sein 2 sichtbare Steinschläge. Einer davon mittig auf der Frontscheibe. Und wenn ich den Leuten auf dem Parkplatz beim ein und ausparken zuschaue bekomme ich Wutanfälle....Da wird sich mit dem dicksten A6 Avant in eine enge Lücke gequetscht um ja keinen cm zuviel zum Supermarkt zu gehen. Und die Kinder auf den Rücksitzen, den Wertschätzung leider nicht erzogen wurde öffen die Türen mit den Füßen bis die Autos die daneben Parken wackeln....

Seit ich sowas live gesehen habe, parke ich manchmal lieber einen halben Kilometer weit weg vom Markt und laufe ne Runde, als mir nen Schaden von 400€ in die Seite drücken zu lassen. Wo wir ja heute alle wissen das 9 von 10 Unfallflucht betreiben!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sieht ja nicht gerade schön aus:(

Vielleicht liegt es ja auch an der Handwäsche!??

PS. Deep Black....;)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:43

Ich hab noch ein zweites Bild angehängt.

Da sieht man, dass es definitiv maschinelle Spuren sind.

Jetzt weiß ich endlich, wie Politurhologramme aussehen.

Man kann diese normal wieder wegpolieren oder?

...und das habt Ihr jetzt erst gesehen? Wenn man das so stark auf dem Foto sieht, dann muss das im realen ja noch viel schlimmer ausschauen! Gehst Du nicht mal um Dein Auto rumm und schaust, ob alles paletti ist? Komm jetzt nicht mit Dreckig usw. Meiner sieht auch aus wie Sau, aber einmal einen Blick über die "Parkplatzangriffsflächen" ist jeden Tag drinn. Und auch wenn es Deine Werkstatt war und Du erst Wochen/Monate später sowas entdeckst, wird es schwer das zu beweisen. Da musste wohl zu einen guten Aufbereiter und nicht zuwenig Geld rüberreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

einmal einen Blick über die "Parkplatzangriffsflächen" ist jeden Tag drinn.

Puhh, ich dachte nur ich hätte diese Macke :D

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

einmal einen Blick über die "Parkplatzangriffsflächen" ist jeden Tag drinn.

Puhh, ich dachte nur ich hätte diese Macke :D

Mein .:R32 hat weder eine Delle, noch eine Macke. Um genau zu sein 2 sichtbare Steinschläge. Einer davon mittig auf der Frontscheibe. Und wenn ich den Leuten auf dem Parkplatz beim ein und ausparken zuschaue bekomme ich Wutanfälle....Da wird sich mit dem dicksten A6 Avant in eine enge Lücke gequetscht um ja keinen cm zuviel zum Supermarkt zu gehen. Und die Kinder auf den Rücksitzen, den Wertschätzung leider nicht erzogen wurde öffen die Türen mit den Füßen bis die Autos die daneben Parken wackeln....

Seit ich sowas live gesehen habe, parke ich manchmal lieber einen halben Kilometer weit weg vom Markt und laufe ne Runde, als mir nen Schaden von 400€ in die Seite drücken zu lassen. Wo wir ja heute alle wissen das 9 von 10 Unfallflucht betreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

 

Seit ich sowas live gesehen habe, parke ich manchmal lieber einen halben Kilometer weit weg vom Markt und laufe ne Runde, als mir nen Schaden von 400€ in die Seite drücken zu lassen.

Jetzt sag ich auch mal..puuhh... ich dachte schon ich wäre der einzige der so was macht. :D

Ihr zwei habt keine Macke. Bei euch ist noch eine gewisse Wertschätzung vorhanden. Immerhin hat man lange für das Wägelchen stricken müssen und will es nicht unnötig kaputtmachen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Mein .:R32 hat weder eine Delle, noch eine Macke. Um genau zu sein 2 sichtbare Steinschläge. Einer davon mittig auf der Frontscheibe. Und wenn ich den Leuten auf dem Parkplatz beim ein und ausparken zuschaue bekomme ich Wutanfälle....Da wird sich mit dem dicksten A6 Avant in eine enge Lücke gequetscht um ja keinen cm zuviel zum Supermarkt zu gehen. Und die Kinder auf den Rücksitzen, den Wertschätzung leider nicht erzogen wurde öffen die Türen mit den Füßen bis die Autos die daneben Parken wackeln....

Seit ich sowas live gesehen habe, parke ich manchmal lieber einen halben Kilometer weit weg vom Markt und laufe ne Runde, als mir nen Schaden von 400€ in die Seite drücken zu lassen. Wo wir ja heute alle wissen das 9 von 10 Unfallflucht betreiben!

Manchmal hilft das auch nicht

 

Gestern abend habe ich an einem abgelegenen Ort geparkt wo alles schön leer war, als ich zurückkam traute ich meinen Augen nicht

 

Ein alter A4 Kombi hatte mich richtig zugeparkt und hatte mir nur 5 cm platz gelassen, er kam wohl nich richtig in die Parklücke weil er auch noch schief stand. Ohne Parksensoren hätte ich da alleine nie im leben rausfahren können weil hinter mir auch ein Auto geparkt hatte.

 

Ich hab natürlich sofort mein Auto gecheckt ob da Kratzer o.ä. an der Stoßstange sind, kann ja sein dass er beim rangieren mich erwischt hat aber soweit ich sehen konnte war da nix zum Glück

 

am 6. Februar 2010 um 16:53

@TE was helfen könnte, ist es den Händler in "Verlegenheit" zu bringen. Einfach mal hingehen und fragen wie sie denn dein Auto damals so schön auf Hochglanz gebracht haben. Und wenn sie dann mit der Maschine kommen kannst ja dann sagen. Das erklärt diese Spuren an der Stoßstange.

Ach und wegen dem Parken ;) Ich stell mich am Supermarkt auch immer extra weiter weg damit ja keiner neben mir parkt. Diese "Macke" hab ich schon auch :)

Nicht nur, dass ich mich auf dem Supermarktparkplatz immer weit weg vom Eingang stelle, ich fotografiere auch meine "Parknachbarn" bzw. deren Kennzeichen mit dem Handy. Man weiß ja nie:D

Und zum Thema Wagenwäsche beim :) weise ich ihn bei meiner 1. Nachbesserung am 16.02. darauf hin, dass er "keine Wagenwäsche" im System hinterlegt. Zusätzlich soll das jedes Mal auf dem Auftrag stehen. Haben wir beim Mini auch gemacht. Fahre auf jeden Fall vorher in den Cleanpark und mach´s ein bisschen naß.

Ist es eigentlich krank, wenn ich den Freundlichen frage, ob er bei der Reparatur Folien auf den Sitz legt und das Lenkrad ebenfalls kondomiert? Habe helle Nähte:rolleyes:

Der Tip von @FatEric ist gut!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

...und das habt Ihr jetzt erst gesehen? Wenn man das so stark auf dem Foto sieht, dann muss das im realen ja noch viel schlimmer ausschauen! Gehst Du nicht mal um Dein Auto rumm und schaust, ob alles paletti ist? Komm jetzt nicht mit Dreckig usw. Meiner sieht auch aus wie Sau, aber einmal einen Blick über die "Parkplatzangriffsflächen" ist jeden Tag drinn. Und auch wenn es Deine Werkstatt war und Du erst Wochen/Monate später sowas entdeckst, wird es schwer das zu beweisen. Da musste wohl zu einen guten Aufbereiter und nicht zuwenig Geld rüberreichen.

Meine Freundin hat es schon länger gesehen, vermutlich aber nicht so direkt im Licht und dachte es sei normal. Ich erst heute. Ich fahr mit dem Auto nicht. Ich vermute dass man es nur bei direktem Sonnenlicht sieht. Das Foto zeigt es schon ziemlich 1:1 wie wir es heute gesehen haben.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

@TE was helfen könnte, ist es den Händler in "Verlegenheit" zu bringen. Einfach mal hingehen und fragen wie sie denn dein Auto damals so schön auf Hochglanz gebracht haben. Und wenn sie dann mit der Maschine kommen kannst ja dann sagen. Das erklärt diese Spuren an der Stoßstange.

Ach und wegen dem Parken ;) Ich stell mich am Supermarkt auch immer extra weiter weg damit ja keiner neben mir parkt. Diese "Macke" hab ich schon auch :)

Danke für den Hinweis. Wir überlegen gerade wie wir das am besten machen. Die wollen nix davon wissen, da bin ich mir sicher.

Der letzte Termin in der Werkstatt lief übrigens so ab:

Freundin hatte Termin zum Räder wechseln.

Musste dann 2,5 Stunden warten.

Zwischendurch sieht sie aus dem Fenster jemanden mit ihrem Auto Richtung Bundesstrasse fahren.

Warum?? Dann haben sie das Auto auch noch durch die Waschanlage gelassen. Ist übrigens nochmal die andere Richtung als der Weg zur Bundesstrasse.

Wir gehen da mal hin kommendes Wochenende und danach werden wir vermutlich die Werkstatt wechseln.

Ist es eigentlich normal, dass man einen Neuwagen mit 36 KM auf dem Tacho bekommt?

naja, unser Focus hatte bei Übergabe 23km auf dem Tacho, was ich auch schon recht viel fand... da habe ich mich das gleiche gefragt, denn 30 km sind ja eine richtig weite Strecke. Also aus der Werkshalle auf den Parkplatz, verladen, beim Händler wieder runter... keine Ahnung wie da 30km zusammen kommen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschaden von der Werkstatt?