Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Lackqualität vom 6er = Mist!

Lackqualität vom 6er = Mist!

Themenstarteram 12. September 2006 um 12:56

Obwohl ich auf das Auto aufpasse, wie noch nie bei einem Fahrzeug, habe ich immer wieder kleinere Kratzer im Lack.

Hab mittlerweile schon ne halbe Flasche Black Colour Wax verschmiert. Jetzt steht er beim Freundlichen, der die Lackhärte testet. Es ist mein 4. BMW und davon der 3. mit saphirschwarzmetallic und ich hatte noch nie solche Probleme.

Hat hier noch jemand nen schwarzen BMW - Produktion in Dingolfing so im April, Mai - mit dem Problem, daß der Lack schon Kratzer bekommt, wenn man mal scharf hinschaut?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Obwohl ich auf das Auto aufpasse, wie noch nie bei einem Fahrzeug, habe ich immer wieder kleinere Kratzer im Lack.

Was für Kratzer meinst du denn?

Die von der Waschanlage?

VG

Ale

Themenstarteram 13. September 2006 um 8:25

Nein, so als wenn jemand vorbeiläuft und vielleicht leicht am Auto vorbeistreift, was sich gerade eben so rauspolieren lässt. Richtige Kratzer halt, so 2-8 cm lang.

Oder so als wenn man jedesmal wenn man aus dem Kofferraum nen Kasten Bier rausräumt, den erstmal auf der Stoßstange abstellen würde....was ich aber bestimmt nicht tue.

Es sieht so aus, als wenn selbst kleinste unvermeidliche Berührungen bereits "Kratzer" hinterlassen...

Und nachdem sich ständig irgendwelche Leute die Nase an der Seitenscheibe platt drücken, gilt das hauptsächlich für die Fahrertüre und dahinter

Re: Lackqualität vom 6er = Mist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Obwohl ich auf das Auto aufpasse, wie noch nie bei einem Fahrzeug, habe ich immer wieder kleinere Kratzer im Lack.

Hab mittlerweile schon ne halbe Flasche Black Colour Wax verschmiert. Jetzt steht er beim Freundlichen, der die Lackhärte testet. Es ist mein 4. BMW und davon der 3. mit saphirschwarzmetallic und ich hatte noch nie solche Probleme.

Hat hier noch jemand nen schwarzen BMW - Produktion in Dingolfing so im April, Mai - mit dem Problem, daß der Lack schon Kratzer bekommt, wenn man mal scharf hinschaut?

Hallo,

habe auch schwarzen 6er (kein Metallic) Bj 04/05 und das gleiche Problem. War bereits nach einem Monat in der Lackiererei von BMW, da es mir unmöglich war die Fliegenreste an der Front und von Motorhaube rückstandsfrei zu entfernen. Auch ein Vogelschiß ca. 1 Stunde nach Entstehung mit Wasser entfernt verursachte einen Flecken auf der Heckklappe der sich nicht entfernen lies. Erst die Behandlung in der BMW-Lackiererei mit Schleifpapier löste dieses Problem. Die Lackqualität ist wirklich besch......... Mein 6er sieht nach einem Jahr schlimmer aus als mein vorheriger 5er nach 9 Jahren (nicht entfernbare Mückenreste und auch viele kleine Kratzer sowie Steinschläge wo der Lack abgeplatzt ist.

MfG

Waidler

Themenstarteram 13. September 2006 um 9:29

Ich habe gerade nen schwarzen 5er als Ersatzfahrzeug, EZ 03/2006 der sieht noch viel schlimmer aus als mein 6er. Meiner Ansicht nach ein Fall für ne Komplettneulackierung...

Scheint also nicht nur die 6er zu betreffen. Wär auch unsinnig, da die soweit ich weiß mit 5ern und 7ern in Dingolfing vom Band laufen.

ich bin mal gespannt, was die mir heute präsenteiren, wenn ich mein Auto abhole. Mein Verkäufer hat mir - hinter vorgehaltener Hand - erzählt, daß die erst vor kurzem bei einem 650er die Motorhaube auf Garantie neu lackiert haben....

Hallo,

 

....und was hat der Freundliche gesagt?

 

VG

Ale

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Ich habe gerade nen schwarzen 5er als Ersatzfahrzeug, EZ 03/2006 der sieht noch viel schlimmer aus als mein 6er. Meiner Ansicht nach ein Fall für ne Komplettneulackierung...

Scheint also nicht nur die 6er zu betreffen. Wär auch unsinnig, da die soweit ich weiß mit 5ern und 7ern in Dingolfing vom Band laufen.

ich bin mal gespannt, was die mir heute präsenteiren, wenn ich mein Auto abhole. Mein Verkäufer hat mir - hinter vorgehaltener Hand - erzählt, daß die erst vor kurzem bei einem 650er die Motorhaube auf Garantie neu lackiert haben....

bei meinem 550i, Laufleistung nach 8 Monaten ca. 14.ooo KM gab es keine! Probleme. Der Wagen wurde anstandslos an einen Wiederverkäufer vermarktet.

Themenstarteram 14. September 2006 um 5:34

So. Der Freundliche hat mir freundlicherweise alle Kratzer wegpoliert. Die Lackhärte wurde gemessen und ist - angeblich - normal. Was immer das auch heißen mag....

Ich kann euch nur zustimmen.

Mein M6 ist rubinschwarz - die Farbe ist toll aber offensichtlich viel zu weich und empfindlich!

Ich habe mit dem Fensterleder (!!) neulich den Lack verkratzt und habe bereits mehrere Stellen, an denen ich die Fliegenreste nicht mehr runterbekomme!

(das Auto ist erst 2 Monate alt!)

In der Werkstatt erklärte man mir neulich irgendwas mit Waserlöslichkeit der neuen Lacke oder so erklärt....ich habe aber nur mit einem Ohr hingehört. Die Ursache ist mir eigentlich auch egal - ich will nen vernünftigen Lack!

Werde vor dem Winter den Lack aufbereiten und polieren lassen bei BMW. Dann sehe ich weiter, wie man sich dazu äußert.

am 15. September 2006 um 9:04

Hallo,

unserer ist hin und wieder beim Aufbereiter und wird dort wieder in alten Glanz versetzt... die neuen Lacke sind alle Wasserlöslich und grad auf Saphire Metallic sieht man jeden Kratzer... habe nun auch schon einige Mittelchen gekauft mit denen es eigentlich nun ganz gut geht.

Tipp: Kratzer rauspolieren lassen und mit Wax versiegeln... den ganzen Fliegenmist löse ich mit einem Lackreiniger nach der ganz normalen Wäsche. Zusätzliche gehe ich nun immer mit Reinigungstücher, die Politur + Wax enthalten drüber um den Lack wieder etwas zu versiegeln.

Ich kann euch nur raten und bitten fleisig Briefe an den Vorstand zu schreiben!

Euer Freundliche kann nichts dafür und ist total von der AG abhängig! Nur wenn diese die Freigabe gibt kann er etwas machen und wenn er "nur" Händler ist dann kostet ihn das auch noch Geld.

Also: Brief an den Vorstand!

Ich kann die Probleme nur bestätigen und bin maßlos enttäuscht... fahre zwar nur nen 330d, aber das Auto sieht nach 4 Wochen aus wie nach 5 Jahren...

Das ist echt ne Frechheit... Vogelkot nach wenigen Minuten im Lack und hinterläßt häßliche Flecken...

Mückenreste lassen sich auch nicht mehr komplett entfernen... echt zum heulen :(

Werde die Tage zum Freundlichen fahren, habe aber wenig Hoffnung.

Simmt in etwa schon, mein saphirschwarzer 6er war sehr kratzempfindlich, habe deshalb den nächsten 6er in einem helleren Metallic gekauft und man sieht praktisch nichts mehr, ich fahre auch in Waschanlagen und es gibt keine sichtbaren Kratzer.

Warum hat BMW noch kein Nanolack wie Mercedes?

am 23. Oktober 2006 um 20:33

Eure Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen. Mein saphirschwarzer Bimmer sah bereits nach 6 Monaten wie andere Fahrzeuge nach 5 jahren aus. Habe ihn daraufhin komplett versiegeln lassen und es wurde passabler. Trotzdem habe ich die Motorhaube vor 4 Wochen neulackieren lassen müssen , das Auto wird Ende November 1 Jahr alt !!!!!!.....

Mag sein , dass der wasserlösliche Lack umweltfreundlich ist,

Premium-Quality ist es aber nicht...

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Lackqualität vom 6er = Mist!