Lackqualität des W247?
An meinem B180 (7 Monate alt) hat sich innerhalb kurzer Zeit oben auf der Heckklappe eine "Lackblase" gebildet. Mittig ist ein eine Art winziger Pickel (- von innen nach außen erhaben).
Mein Antrag, diesen Schaden als Garantiefall zu beheben, wurde von meinem MB-Händler abgelehnt - mit der Begründung, das sei die Folge eines angeblichen Steinschlags.
Selbst, wenn tatsächlich ein mikroskopisch kleiner Steinschlag o. ä. auf den Lack eingewirkt hätte, dürfte das m. E. nicht dieses Bild ergeben.
Deshalb frage ich hier mal an: Hatte jemand von euch schon einen ähnlichen Fall?
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Bei meinem Benz, gibt es 1,5 Seiten an Mängel.
Unter anderem auch Mängel a.d. Heckklappe,( Pickel ), 3 Stück an der Zahl.
Sie rücken nicht raus was es ist.
ÖAMTC vermutet, vielleicht sind es Zinkblasen.
Genau weiß man es nicht.
Heckklappe wird komplett getauscht.
Im übrigen steht meine Karre, getarnt als Benz seit nunmehr 3 Wochen in der Werkstatt.
Heute beginnt die 4te Woche.
Lächerlich bei einem 4 Monate alten Auto.
LG.
72 Antworten
So jetzt hat es mich auch erwischt.
Nach dem Autowaschen sind mir mehrere Blasen auf der Heckklappe ins Auge gefallen.
Bin heute gleich bei meinem freundlichen aufgeschlagen und habe dieses bemängelt.
MfG Torben
Zitat:
@ts-6 schrieb am 22. Februar 2021 um 17:19:41 Uhr:
So jetzt hat es mich auch erwischt.
Nach dem Autowaschen sind mir mehrere Blasen auf der Heckklappe ins Auge gefallen.
Bin heute gleich bei meinem freundlichen aufgeschlagen und habe dieses bemängelt.
MfG Torben
Wie sich die Bilder gleichen. Das sah bei mir genauso aus.
Hoffentlich wird es bei dir gleich als Garantiefall anerkannt.
Das hoffe ich auch, mein Seviceberater hat es aufgenommen und gesagt das es etwas dauern kann.
Guten Tag zusammen,
echt ärgerlich sowas. Kann man den Fehler weiter eingrenzen, bezüglich Farbton, Erstzulassung oder Fahrgestellnummer? Wäre ja möglich das auf einen bestimmten Produktionszeitraum einzugrenzen.
Wird ja hoffentlich keine W210 Seuche draus
Lieben Gruß
F
Ähnliche Themen
Zitat:
@arriva-de schrieb am 23. Februar 2021 um 12:59:01 Uhr:
Guten Tag zusammen,
echt ärgerlich sowas. Kann man den Fehler weiter eingrenzen, bezüglich Farbton, Erstzulassung oder Fahrgestellnummer? Wäre ja möglich das auf einen bestimmten Produktionszeitraum einzugrenzen.Wird ja hoffentlich keine W210 Seuche draus
Lieben Gruß
F
Meiner ist Mountaingrau, EZ 6/2019, AMG-Line (Ende Mai 2019 in Rastatt vom Band gelaufen).
Meiner ist EZ 7/19, AMG-Line, Mountaingrau und ebenfalls in Rastatt Anfang Juni fertiggestellt.
Es sieht so aus, als ob nur die Farbe Mountaingrau betroffen wäre - oder täusche ich mich da jetzt? Diese Farbe ist meines Wissens auch Ende des Jahres aus dem Programm genommen worden.
In meinem Bekanntenkreis sind nun auch A,C und E-Klasse davon betroffen. Alle an der Heckklappe bei der Kennzeichenbeleuchtung die Farbe spielt dabei keine Rolle.
Heute kam der Anruf vom Autohaus das die Heckklappe neu Lackiert wird.
Das ging tatsächlich schneller als erwartet, vielleicht liegt es aber auch daran das der Wagen geleast ist und ich gleich gesagt habe das ich das nicht auf meine Rechnung reparieren werde.
Ich wage mich gar nicht das Salz abzuwaschen .... 🙁
Normalerweise bin ich bei sowas immer mit dabei ... schon in der Schule 😉
Es ist Frühling - alles blüht, mein Auto auch... ;-)
Fahre einen B220, 4matic, AMG-Line, Mojave-Silber metallic, Baujahr 12/2019.
Nun hat es meinen also auch erwischt. Allerdings sind die Zinkblasen wohl schon aufgeplatzt (siehe Fotos).
Bin nach wie vor sehr zufrieden, sowohl mit MB als auch mit meinem Silberfuchs (silberfarben und schlau wie ein Fuchs). Habe soeben einen Anruf von meinem Autohaus bekommen und so vertraue ich voll und ganz darauf, dass es problemlos über die Bühne geht.
Dieses Phänomen betrifft offenbar nur die Heckklappe, oder?
Ich wünsche Euch, dass bei Euren B's auch alles gut kommt.
Ja, bei meinem war auch nur die Heckklappe betroffen.
Da ich meine Autos nur mit der Hand wasche, wären mir solche Lackmängel an anderen Stellen sicher aufgefallen.
Zitat:
@ts-6 schrieb am 13. April 2021 um 19:42:20 Uhr:
Ja, bei meinem war auch nur die Heckklappe betroffen.
Da ich meine Autos nur mit der Hand wasche, wären mir solche Lackmängel an anderen Stellen sicher aufgefallen.
Bei mir ebenfalls nur die Heckklappe.
Moin,
lese ich das jetzt richtig, das hier "nur" 2019er befallen sind?
Oder sind auch 2020er davon betroffen.
Wäre nett, wenn jeder der Probleme damit hat, das BJ. dazu nennen würde.
Für alle, die davon betroffen sind, wünsche ich das Mercedes schnell und unbürokratisch,
und natürlich kostenlos Abhilfe schafft!
Zitat:
@autowip schrieb am 24. Februar 2021 um 09:54:46 Uhr:
Es sieht so aus, als ob nur die Farbe Mountaingrau betroffen wäre - oder täusche ich mich da jetzt? Diese Farbe ist meines Wissens auch Ende des Jahres aus dem Programm genommen worden.
Moin autowip,
Habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut.
Mountaingrau wird da weiter angeboten, und wird als die meistgekaufte Farbe angepriesen...