ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kilometerstand. Wer hat mit seinem W247 die meisten Kilometer gemacht?

Kilometerstand. Wer hat mit seinem W247 die meisten Kilometer gemacht?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. August 2021 um 19:03

Hallo zusammen,

da ich seit ca. 6 Wochen meinen B250e als Dienstwagen habe, interessiert mich auch die Langzeiterfahrung. Besonders für den B250e.

Also... wieviel Kilometer habt ihr schon gemacht?

Gibt es irgendwelche Probleme die in Zusammenhang mit der Laufleistung stehen?

Gerne könnt ihr auch für andere Motorisierung den Kilometerstand melden.

Mein B250e hat nach 6 Wochen 8.800 Kilometer auf dem Tacho.

Bislang läuft das Auto problemlos.

Ich möchte nicht hochrechnen wo ich nach 3 Jahren lande...

Also, viel Spaß beim überbieten. Bin mal gespannt wer Kilometermeister wird.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hier 41.000km B250 4matic bj2019

Ich habe aktuell geschäftlich mit meinem B200d seit EZ 04/2019 über 92.000km auf der Uhr und bin mit dem Auto insgesamt sehr zufrieden. Bis auf die allgemein bekannten Problemchen des Spurhalteassistenten, der sporadisch streikenden Keyless-Go-Komfort-Abschließfunktion und einem gewissen Eigenleben der Technik-Armada ;-)

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

ich bin mit meinem B 220 (ohne Allrad) in 25 Monaten jetzt 52 000 km unterwegs. Sehr gutes Auto, allerdings mit einigen Mucken vor allem aus der Elektronik, die ganz überwiegend im ersten Jahr ausgemerzt werden konnten und für viele Werkstattaufenthalte gesorgt haben: mehrfach Kameraprobleme, 1x Naviausfall, mehrfach Geisteranzeigen im Display, 2x Airbagsteuergerät defekt und ausgetauscht! Der Spurhaltteassistent wird konsequent bei jeden Start ausgeschaltet.

Ab dem 2. Jahr sehr zufrieden, gutes, angenehmes Auto mit erhöhter Sitzuposition, gutem Überblick und moderaten Außenabmesungen.

Gruß

B-Mounty

Themenstarteram 26. August 2021 um 5:34

Vielen Dank für eure Antworten.

Wo sind denn die B250e Fahrer?

Wer hat denn bei den Plug-in Hybriden die meisten Kilometer gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

46000 km in 10 Monaten mit B200d ohne jegliche Probleme. Auto läuft wie ein Uhrwerk. Nichts zu bemängeln, geht nächsten Monat zum 50000 km Service .

B220d

Bj. 10/2019

Gekauft im Januar diesen Jahres mit 3.711km.

Jetzt 13.183km.

Bisher keine Probleme.

Ich möchte hier den Kilometerstand meines B250e PlugIn Hybrid mit den Verbrauchsdaten im Anhang in die Statistik einfügen. Seit 10/2020 fahre ich den Neuwagen und muss sagen meine dritte B-Klasse macht noch mehr Spaß als die Vorgänger. Aktuell ist der Kilometerstand schon 14. 200 km. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetaucht und das Auto zeigt bisher keine Mängel und Ausfälle.

Screenshot-20210809-080048-mercedes-me

Ich kann mich da nur anschließen, mein B250e ist vom November 2020, ca. 11.000km, Ähnlicher Verbrauch wie Besteller44 und bislang keine Mängel und Ausfälle. Ich bin rundum zufrieden. Meiner derzeitigen GLK werden ich demnächst in einen GLA250e umwandeln. Das Konzept 250e ist eine super Sache??.

Hallo in die Runde,

Bj. 11/19 und 76.000 km.

Probleme:

Luftmassenmesser kaputt (Autobahn abgeschleppt)

Stoßdäßmpfer rechts vorne ersetzt

Lenkgetriebe ersetzt

Ansonsten guter Reisebegleiter mit tollen Sitzen und gutem Motor B 200d Automatik

1 Jahr 54000 ohne ein Problem mit B 200d

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 18:34

Habe jetzt ca. 17.000 Kilometer mit meinem B 250e gemacht.

Ohne größere Probleme bislang.

Davon fast 50% rein elektrische.

Das Auto macht einfach Spaß. ??

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 5:57

Soooo, gestern die erste Inspektion mit meinem B250e gehabt.

Habe jetzt ca. 25.500 Kilometer auf dem Tacho.

Bis jetzt nur kleine Probleme.

Scheibenwischer haben extrem gerubbelt und Schlieren gezogen. Bei der Inspektion wurden die Wischerblätter erneuert und der Anstellwinkel geändert. Jetzt ist es besser.

Bei der Dialog-Annahme habe ich dann gesehen, dass der Auspuff unter dem Beifahrersitz endet. Sieht witzig aus.

Gruß Olaf

Respekt vor deinen Fahrleistungen. Wieviel km sind davon elektrische Kilometer gewesen? Wie schaut dein Durchschnittsverbrauch aus? Dann bist du sicher hier der Erste mit 100.000km auf der Uhr ( wenn das so weitergeht ).

mfg Wiesel

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 13:04

Bin halt technischer Kundenberater im Außendienst. Da kommen dann einige Kilometer zusammen. Wenn das so weitergeht habe ich im nächsten Jahr die 100.000 Kilometer voll.

Bevor jemand fragt... Ja ich lade so häufig wie es geht. In der Regel 1-3 mal am Tag.

Ich nehme dass sehr ernst mit dem elektrischen Fahren.

Dafür dass ich ca. 70 % Autobahn fahre, ist der elektrische Fahranteil dann doch verhältnismäßig hoch.

Gruß Olaf

Screenshot-20211208-135917-com-daimler-ris-mercedesme-ece-android
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kilometerstand. Wer hat mit seinem W247 die meisten Kilometer gemacht?