Lackprobleme
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe. Beim Autoputzen am Wochenende fällt mir an der hinteren Einstiegskante der Schaden auf. Siehe Bilder. Auto ist knapp 2 Jahre alt. Habe ihn selber in Wolfsburg abgeholt, mir ist nie ein Schaden passiert, nix draufgefallen oder ähnliches. Das muss eigentlich schon im Werk passiert sein oder aber doch ein Lackproblem. Frage an Euch: hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? VW hat natürlich bereits abgelehnt dafür gerade zu stehen.
Es sieht auch so aus als ob jemand mit Lackstift rumgepfuscht hat (habe ich natürlich nicht). Es könnte aber auch sein dass nur die obere Farbschicht abgeplatzt ist und drunter dunkelblau rauskommt (Farbe Carribean Blue Metallic). Weiss jemand ob drunter eine dunkelblaue Schicht ist?
Jaja ich weiss ich hätte den Schaden schon lange sehen müssen. Aber ich steige hinten nie ein und durch die Kinder ist es halt immer dreckig.
Danke für eure Unterstützung.
35 Antworten
Zitat:
@Skippy80 schrieb am 13. März 2021 um 17:09:15 Uhr:
Hallo zusammen, wir haben für unseren 1 Woche alten Touran das Set von tuning-art, in Anthrazit und sind bisher zufrieden damit.
Nur für den unteren Bereich habe ich leider noch keinen passenden Schutz (durchsichtige Folie) gefunden. VG
Von wo hast du die her. Hast du ein link dazu. Danke
Wir hatten bei unserem alten Touran die transparente Folie selber angebracht. Ging ganz gut.
Einstieg gründlich säubern und alle Wachsrückstände entfernen. Dann ordentlich mit Wasser einsprühen.
Die Klebefläche der Folie auch ordentlich einsprühen.
Dann aufbringen, ausrichten und das Wasser ausstreichen.
Bei YouTube gibts Videos dazu.
Zitat:
@Skippy80 schrieb am 13. März 2021 um 17:13:53 Uhr:
Vom großen Fluß mit der ASIN: B08TQRFWLT
Gibts von denen auch in Edelstahl glänzend.
Finde es irgendwie nicht
Zitat:
@Malla1 schrieb am 13. März 2021 um 20:53:09 Uhr:
Zitat:
Gibts von denen auch in Edelstahl glänzend.Finde es irgendwie nicht
PN 🙂
Zitat:
@Malla1 schrieb am 13. März 2021 um 20:53:09 Uhr:
Zitat:
Gibts von denen auch in Edelstahl glänzend.Finde es irgendwie nicht
Die Nummer B08TQRFWLT bei Amaz.... eingeben.