ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackproblem Kofferraum (Blasenbildung)

Lackproblem Kofferraum (Blasenbildung)

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:14

Hey Leute, hab vor ein paar Tagen, als ich meinen Sporti gewaschen habe, leider sehr unschöne Blasen/Hügel auf meinem Kofferraumdeckel bemerkt.:eek:

 

Eine ist relative groß und hat etwa Ø 7mm, die andere ist (noch?) relativ klein und hat nur etwa Ø 2mm.

 

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier schon mal dieses Problem gehabt hat und ob Audi hierfür auf Kulanz einspringt.

(Ein Schaden war an den Stellen defintiv keiner vorher vorhanden)

 

Meiner Meinung nach sollte so etwas bei einem Fahrzeug, das gerade mal 4,5 Jahre alt ist nicht vorkommen.

Und der berühmte "Stand der Technik" dürfte das ja wohl auch nicht sein, oder?

 

Zum Fahrzeug:

A3 Sportback, BJ09/2006, MJ07

Lavagrau Perleffekt.

 

Bin über jede Hilfe/ jeden Ratschlag sehr dankbar ;)

Img-0060
Img-0061
Img-0062
Beste Antwort im Thema
am 11. März 2011 um 15:22

Bild2 und Bild3 habe ich gestern mal ins UFO-Forum gestellt, die diskutieren schon äußerst heftig über das was auf den Bildern zu sehen ist:D Das Nummernschild habe ich natürlich vorher "abgeschnitten";)

Viele Grüße

g-j:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ab zu Audi  - Bei Audi gibts ~7Jahre Lackgarantie ab Werk! 

 

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ab zu Audi  - Bei Audi gibts ~7Jahre Lackgarantie ab Werk! 

Hört sich gut an, dann werd ich das wohl mit meinem Kundendienst, der etwa im Mai fällig wird, beheben lassen bzw. dort ansprechen ;)

 

Danke dir Scotty

hab mich wohl etwas gerirrt- es sind 3 Jahre..

 

Aber siehe selbst :

 

http://www.audi-partner.de/.../audi_garantie.pdf

 

"LACKGARANTIE" 

 

 

am 8. März 2011 um 16:55

meiner leidet wie viele auch dadrunter..heute war eine von audi wieder bei uns in der werkstatt und hat sich meinen wagen angeschaut..auch bei dir wird es bestimmt nich die einzige blasen-bildung sein... bei mir wird jetzt die komplette heckklappe (innen und außen), beide türen unterhalb und die b-säule auf kosten von audi lackiert. meiner ist von 07/2004

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:59

Bisher ist's bei mir wie gesagt nur an der Heckklappe, aber wenn sie's bei einem 04er auf ihre Kosten reparieren, dann sollte das bei mir ja auch der Fall sein.

 

Wie gehe ich das am besten an?

Den :) darauf ansprechen oder mich an Audi direkt wenden?

Habe auch so eine hässliche (offene) Blase, wo sich Rost bildet. Warte jetzt seit ca. 3-4 Wochen auf eine Antwort von meinem Audi Händler, ob es übernommen wird oder nicht. Anscheinend ist es ja wohl doch kein Einzelfall, wenn es hier sogar heißt Heckklappe wird komplett lackiert.

am 9. März 2011 um 8:18

Hab meinen A3 (Bj. 2005) auch von ca. 1 Woche vom Winterkleid befreit und habe ebenfalls kleine Lackblasen, teilweise schon leicht rostig, bemerkt. Sofort ab zu meinem :) und ihn um Begutachtung gebeten. Erstes Kommentar von ihm: "Och, da hamma schon wieder einen. Abwarten bis sich jemand von Audi herbewegt und dann wird das schon lackiert. Sind ja selber schuld wenn sie es nicht hinbekommen ein Auto richtig zu lackiern" (O-Ton). Bei mir betriffts das ganze Auto, bis auf Dach, Frontstossstange und Heckklappe, was wir jetzt mal feststellen konnten. Mal sehehn, was die Offizielen von Audi dazu sagen werden.

Mfg

am 9. März 2011 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hey Leute, hab vor ein paar Tagen, als ich meinen Sporti gewaschen habe, leider sehr unschöne Blasen/Hügel auf meinem Kofferraumdeckel bemerkt.:eek:

Eine ist relative groß und hat etwa Ø 7mm, die andere ist (noch?) relativ klein und hat nur etwa Ø 2mm.

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier schon mal dieses Problem gehabt hat und ob Audi hierfür auf Kulanz einspringt.

(Ein Schaden war an den Stellen defintiv keiner vorher vorhanden)

Meiner Meinung nach sollte so etwas bei einem Fahrzeug, das gerade mal 4,5 Jahre alt ist nicht vorkommen.

Und der berühmte "Stand der Technik" dürfte das ja wohl auch nicht sein, oder?

Zum Fahrzeug:

A3 Sportback, BJ09/2006, MJ07

Lavagrau Perleffekt.

Bin über jede Hilfe/ jeden Ratschlag sehr dankbar ;)

Hatte bei meinem A3 auch schon das Problem, dass die Heckklappe angefangen hat zu rosten.

War beim Freundlichen und er stellte sich erstmal quer. Meinte das kommt vom Steinschlag. Also selbst verschulden. (Steinschlag am Heck???)

Darauf hin sagte er mir, dass er einen Gutachter von Audi schicken könnte, doch der würde mir das Gleiche sagen. Und wenn dies der Fall währe, müsste ich den Gutachter selbst bezahlen müssen.

So ließ ich ihn kommen und siehe da. Er nahm es an und es ging Über Kulanz.

Als ich den Wagen wieder bekamm, war der Rost an der Heckklappe beseitigt und zur meiner Überraschung wurden beide Türen auch noch gemacht, wovon ich garnicht wuste das auch dort Rost war.

Also ab zum Freundlichen!

Hallo zusammen,

so habe gestern mal per Email um Rückruf vom Autohaus gebeten. Und siehe da heute auf einmal direkt ne Termin Vereinbarung.

Muss jetzt aber 4 Tage wegen einer Blase auf den Wagen warten und bekomme nicht einmal einen Leihwagen.

Will nicht meckern, aber schon bescheiden sowas. Dann habe ich mal nach gefragt ob die anderen bekannten Problemstellen kontrolliert werden, konnte die Dame mir aber leider nicht beantworten.

Lg

Themenstarteram 11. März 2011 um 10:00

Danke euch allen, dann werde ich wohl doch nächste Woche direkt zu meinem :) fahren.

 

Mal schauen, was der dann zu mir sagt :rolleyes:

am 11. März 2011 um 15:22

Bild2 und Bild3 habe ich gestern mal ins UFO-Forum gestellt, die diskutieren schon äußerst heftig über das was auf den Bildern zu sehen ist:D Das Nummernschild habe ich natürlich vorher "abgeschnitten";)

Viele Grüße

g-j:)

Da gab es wohl mal Probleme. Der A6 meines Kollegen wurde unten rum rundrum neulackiert. Geht auf Kulanz. Mal schnell hin und klären, bevor die Blasen platzen und es rostet.

LG WK

Rostige Türen war bei meinem A3 von 2003 nach einem Jahr schon Programm. Die Türen wurden in den 7 Jahren, die ich den Wagen gefahren bin 6!!! Mal lackiert. Einstiegsleisten, B-Säule und Heckklappe wurden nach 6 Jahren auch nochmal komplett lackiert.

Glücklicherweise noch alles auf Kulanz.

Mir war das allerdings irgendwann zu blöd, mit der Rostlaube nach jedem Winter (obwohl Garagenwagen) zum Lackierer zu fahren.

Dann hat der BKD-Motor noch rumgezickt und Kühlwasser verloren.

Das Resultat war - tschüß AUDI!

am 11. März 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bild2 und Bild3 habe ich gestern mal ins UFO-Forum gestellt, die diskutieren schon äußerst heftig über das was auf den Bildern zu sehen ist:D Das Nummernschild habe ich natürlich vorher "abgeschnitten";)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

made my day! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackproblem Kofferraum (Blasenbildung)