Lackpflege

Audi TT RS 8S

Hey, ich habe meinen TTR heute mit "Vinyl" oder so super zum glänzen gebracht. Sieht jetzt echt wieder aus wie aus dem Laden. Geil das Zeug. Wenn du was auf das Auto legst rutscht es einfach runter....
Mein Kumpel meinte es würde Vinyl heißen. Aber ich finde im Internet nur Vinyl-Cabrioverdeck usw.... Kennt einer das Zeug was ich meine? Ist aus einem Autohaus. Angeblich bringen die damit die Fahrzeuge wieder auf hochglanz. Plastik, Lack... sieht genial aus!

21 Antworten

Hiho eine Frage habe ich auch und zwar habe ich jetzt bei Ebay nur solche Set´s mit Reiniger usw. gefunden. Habt ihr nur die Politur oder was nehmt ihr immer ??? Wenn ihr auch diesen Reiniger benutzt wie oft wendet ihr den an ???? Danke schon mal. Achja nochwas, gibts das Zeugs auch bei ATU z.b. oder eher nicht ??? So jetzt ist aber Schluss mit der Fragerei 😉

Gruß Sepp

ne ist dickflüssig und hellblau !

siehe hier
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

hmmmm, naja aber wenn das resultat das gleiche ist, dann ist mir die farbe von dem zeug egal ;o)

muss mal nen vergleich machen. dann sehe ich ja was besser ist...

Zitat:

Original geschrieben von xequtor @moerf
Lacosa ist fuer die Katz, es haelt nur 3 Autowaesche
Ich verwende NUR Swissoel wachs, haelt paar Monaten.

@xequtor,
hää?? wovon sprichst du bitte?
Wenn Du Lakosa Speedfix verwendest (hast Du wahrscheinlich noch nicht?) dann mußt Du nichts mehr nachpolieren. Mit jeder Autowäsche wird die Schutzschicht erneuert.
Swizzoil.. ja ist klar. Reines Carnaubawachs und kostet sieben mal so viel. Von der Arbeit damit ganz zu schweigen.

Gruß, mörf