Lackpflege

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

mit welchen (Wunder) Mitteln pflegt Ihr den Lack Euerer A3?

Gruß, Martin.

41 Antworten

Aber Martin😉,

schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/t1009677/f304/s/thread.html

Hättest Du am Anfang der Seite 3 des Forums finden können😉

Anderes Stichwort über die Suche : Liquid Glass

Viele Grüße

vom Waxer

g-j🙂

Danke für den Tip!

Gruß, Martin.

Hi ! Ich will jetzt sobald das Wetter wieder besser ist, Liquid Glass anwenden.
Meine Frage nun ist, ob ich es an frisch lackierten stellen anwenden darf! Hab einige Stellen heute bei meinem 🙂 ausbessern lassen (Lackkratzer).

MFG Cherok3e

verwende auch Liquid Glass und ich bin sehr zufrieden damit!

4 Wochen sollte der Lack aushärten!

Ähnliche Themen

hi,

habe bisher immer Liquid Glas verwendet und war mit dem Hochglanz Ergebnis auch sehr zufrieden.
Vor allem das "auspolieren" ist superleicht.

Heute habe ich zum ersten mal das "Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro" ausprobiert. (wer denkt sich solche Namen aus...)
Bin von der Anwendung noch mehr angetan. Auftragen, kurz einwirken lassen und den Milchschleier mit nem Microfasertuch einfach runterwischen bzw. reiben.

Und das Ergebnis ist Tiefenglanz und durch "Nanoteilchen" ist das Fahrzeug nun Dreck und Wasserabweisend.

Es kostet auch etwas weniger als Liquid Glas.

Aber jeder wie er es mag :-)

Zitat:

4 Wochen sollte der Lack aushärten!

Was passiert denn, wenn man Liquid Glass anwendet, bevor der Lack ganz ausgehärtet ist? Hab das Zeug dummerweise 2 Wochen nach der Neulackierung einer Seite draufgetan.... 😕

mfg,
POWERSHEEP

Zitat:

Original geschrieben von powersheep

Was passiert denn, wenn man Liquid Glass anwendet, bevor der Lack ganz ausgehärtet ist? Hab das Zeug dummerweise 2 Wochen nach der Neulackierung einer Seite draufgetan.... 😕

mfg,
POWERSHEEP

Ja das würde mich auch sehr interessieren ob das schlimm bzw. schädlich für den Lack ist.

mfg

Cherok3e

Hi !

Also hab heute da das Wetter Fast komplett Wolkenlos war, zum erstenmal LG aufn A3 aufgetragen. Aber leider kamen dann doch einpaar Regenwolken und es hat gut geregenet bevor die 4 Stunden zum aushärten des LG verging ! Ist das sehr schlimm oder ist es einfach so das das LG wieder abgewaschen wird und ich das ganze eigentlich wieder von neuem auftragen kann.

thx im vorraus

@ Cherok3e

Der Regen ist kein Problem. Es soll nur immer vier Stunden gewartet werden, bevor man eine weitere Schicht LG aufträgt, eben wegen des Aushärtens.

Gruß
MrSpocht

Tach!

aufgrund der wetterprognosen hab ich jetzt endlich mal des sonax extreme nano zeug aufgetragen!

ging relativ gut, große flächen sidn zum auspolieren etwas doof, aber sonst ist der glanz TOP!

was ich schade finde ist, das teerflecken und kleine kratzerchen rein gar nicht ausgebessert werden!also wirklich nur hauchfeine schlieren, aber geht nix!

naja, ansonsten bin ich sehr zufrieden, alle ham mir hinterhergeschaut!

ergebnis im anhang!!

schönen tag, gruß, daniel!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

was ich schade finde ist, das teerflecken und kleine kratzerchen rein gar nicht ausgebessert werden!also wirklich nur hauchfeine schlieren, aber geht nix!

Hi Daniel,

also wenn Du die 1 benutzt hast kann nichts ausgebessert oder weggeschliffen worden sein da es sich bei dem Produkt um ein schleifmittelfreies Wachs handelt !

Viele Grüße

g-j🙂

jepp, wird wohl bei beiden so sein (ohne nachgeguckt zu haben). daher ist in deinem Fall evtl. eine Vorbehandlung mit Politur (diese schleift die Oberfläche ab bzw. rauht diese auf) hilfreich, anschließend käme wohl dann die Nachbehandlung mit den o.g. Produkten.

Hi Goofi,

2 nennt sich "Sensitiv" und hat weniger Schleifmittel als 3. Bei 2 und 3 ist zusätzlich noch das Wort "Polish" in der Produktbezeichnung zu finden.

1 = ohne Polish und ohne Schleifmittel = reine Konservierung/Schutz

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,

kenn jemand ein Wundermittel, womit man den Lack ordentlich sauber bekommt. Ich hab auf Motorhaube und Dach sowie Frontscheibe eine total rauhe Oberfläche von den Pollen der Bäume. Das Zeug geht noch nicht mal mehr in der Waschstrasse ab, selbst wenn ich Insektenentfernen vorher drauf sprühe und einwirken lasse.

Deine Antwort