ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lackpflege bei Neuwagen

Lackpflege bei Neuwagen

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 11:30

Wie behandelt ihr den Lack bei neu ausgelieferten Fahrzeugen?

Versiegelt ihr ihn,wenn ja mit was?

Oder macht ihr euch in den ersten Jahren keine Gedanken um den Lack?

Habe meinen E 84,Erstzulassung 12/2013 im Februar 2014 Nanoversiegeln lassen. Das Angebot war günstig und ich war sehr zufrieden damit. Leicht zu entfernen waren Insektenrückstände und sonstiger Dreck am Fahrzeug. Das einfachste Programm in der Waschanlage hat gereicht um,ihn sauber zu bekommen.

Ja,Waschanlage!

Ich bin kein Pflegeverrückter und von Hand waschen ist nicht mein Ding

Nun kommt bald der F 48 und ich bin am überlegen,ob ich ihn auch wieder versiegeln lasse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich würde unter allen Umständen die Finger von Nano-Technologie lassen.

Begründung:

Die Nano-Teilchen sind lungengängig und können auch die Blut-Hirn-Barriere überwinden.

Google "nanoversiegelung gesundheitsschädlich" ...

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 12:20

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. Februar 2016 um 12:45:17 Uhr:

Also ich würde unter allen Umständen die Finger von Nano-Technologie lassen.

Begründung:

Die Nano-Teilchen sind lungengängig und können auch die Blut-Hirn-Barriere überwinden.

Google "nanoversiegelung gesundheitsschädlich" ...

Halte ich für übertrieben.Gefährlich könnte es werden wenn man größere Mengen von Nanomaterialien einatmet.

Bei Lackbeschichtungen wo Nanomaterialien fest verbunden sind droht mit Sicherheit keine Gefahr.

Ansonsten wäre schon längst ein Aufschrei durchs Land gegangen

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 8. Februar 2016 um 13:20:23 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. Februar 2016 um 12:45:17 Uhr:

Also ich würde unter allen Umständen die Finger von Nano-Technologie lassen.

Begründung:

Die Nano-Teilchen sind lungengängig und können auch die Blut-Hirn-Barriere überwinden.

Google "nanoversiegelung gesundheitsschädlich" ...

Halte ich für übertrieben.Gefährlich könnte es werden wenn man größere Mengen von Nanomaterialien einatmet.

Bei Lackbeschichtungen wo Nanomaterialien fest verbunden sind droht mit Sicherheit keine Gefahr.

Ansonsten wäre schon längst ein Aufschrei durchs Land gegangen

Hallo!

Ein teurer aber guter Tipp: Lackversiegelung

Habe es schon bei meinem Vorgänger angewendet. Echt überzeugend. Bei YouTube gibt's genug Videos.

Wie gesagt, ist nur ein Tipp. Lg und viel Spaß.

Ich habe früher immer meine Wagen stundenlang gewachst und poliert, was meistens einen ganzen Samstag beanspruchte.... Mittlerweile habe ich gemerkt dass es ohne diese Mühe genauso gut geht. Der Lack ist heute so gut das er diesen Aufwand nicht mehr benötigt. Vor allem bei Metallic ist es wegen der zusätzlichen Klarlackschicht eh überflüssig. Ich fahre nun lieber in eine Waschanlage, in welcher ein Polierprogramm von Sonax angeboten wird. Dort mit den Wischlappen schonend ein Oberflächenschutz einpoliert.

Nicht so gut wie von Hand, aber hält Wochen.

Allerdings würde ich eine Nanoversiegelung auch immer noch in Erwägung ziehen.

@Manager2008 schrieb am 8. Februar 2016 um 12:45:17 Uhr:

Also ich würde unter allen Umständen die Finger von Nano-Technologie lassen.

Begründung:

Die Nano-Teilchen sind lungengängig und können auch die Blut-Hirn-Barriere überwinden.

 

Schon mal Limonade oder Bier aus einer Pet Flasche aus dem Aldi oder Lidl getrunken?

Dieses Flaschen sind innen alle mit Nano Partikeln beschichtet.

Nano Technologieen werden in Handys und Prozessoren eingesetzt,....

Wir kommen überall mit "echter" Nanotechnologie kontinuierlich in Kontakt,....

Allerdings ist oft, wo in der Werbung Nano draufsteht, kein Nano drin.

Das trifft auch auf die sogenannten Nanoversiegelungen zu, was mir aber gleichgültig ist solange der Effekt sichtbar ist.

Ich habe mein Fahrzeug mit der 1K nano Variante von Koch Chemie versiegeln lassen und bin super zufrieden... gerade im Winter mit Salz und Co sollte man seinem Liebling auch etwas gönnen... für zwischendurch und wer Spaß an der Fahrzeugpflege hat, dem kann ich die Sonax Protect+ und Shine versieglung empfehlen... die kann direkt nach dem Waschen auf die Nano-versieglung aufgebracht werden und bildet eine zusätzliche Schicht... da machen Regenfahrten richtig Spaß, denn der Dreck fliegt einfach direkt weiter ;))

Für den Lack selber ist es vollkommen wurscht, ob er gepflegt wird oder nicht.

Ich bin der absolute Unpfleger, so ca. 4 mal im Jahr in die Aral Waschanlage.

So Rückgabe meines Leasingfahrzeugs letzten November, meinte mein BMW-Händler , er hätte ja so ein gepflegtes Exemplar selten gesehen.

Ich nur grins.

Ich werd da auch nichts besonderes machen, dazu bin ich viel zu faul... :-D (ab und zu Waschanlage halt) aber bei einem Leasingfahrzeug hängt mein Herz auch nicht am Lack (der muss halt nur gut zurück gehen).

Bei LEASING Fahrzeuge wäre mir das auch Wurscht ;)))) bei Eigentum

Schaut das hingegen schon anders aus, oder ;))

Ja sicher.

Aber meiner wird nunmal ein Dienstwagen. Und so wahnsinnig gern fahr ich auch nicht in die Waschanlage. Wobei mich ein weißes, neues Auto vielleicht motiviert... ;-)

habe schon für anfang april nen termin zum polieren und nano versiegeln ;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:36

Zitat:

@Stepfal85 schrieb am 9. Februar 2016 um 19:57:28 Uhr:

habe schon für anfang april nen termin zum polieren und nano versiegeln ;)

Darf man fragen wo?

nähe Wien: die-autopfleger.at

Was nutzen alle die Maßnahmen, wenn euch ein "Dummbatl" im Parkhaus einen Parkrempler gibt.

Ich fahre in die bürstenlose Waschstraße, das muss reichen. Ist schließlich nur ein Auto, wenn auch ein schönes ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen