Lackmangel am neuen Polo Facelift

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

leider hat mein R-Line in Weiß an der Fahrertür an der Kante einen Mangel. Könnte Dreckeinschluss sein, oder nur eine Nase/Tropfen.

Mangel wurde natürlich auch anerkannt.

Der Händler muss jetzt natürlich mit VW in Kontakt treten.
Die weitere Abwicklung wird sich zeigen.

Mittlerweile habe ich gar kein Interesse, die Stelle lackieren zu lassen und versuche mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden. Natürlich muss VW hier auch zustimmen. Der Händler hat wahrscheinlich nicht viel Spielraum.

Nach der Meinung eines Lackierers muss , wenn es richtig gemacht wird, sogar die hintere Tür auch beilackiert werden. Dies war die Aussage von einem Profi. Und wenn ich mir die Autos auf seinem Hof ansehe, ist es ein klasse Lackierer. Hier werden Porsche, Mercedes SLS,SLR lackiert. Auch mein 4er hat er super lackiert.

Trotzdem werden jetzt wohl viele sagen die hintere Tür lackieren wäre nicht nötig. Aber dies spielt jetzt nicht wirklich eine Rolle. Jeder, der sich an der Fahrertür selbst ne Macke rein haut, würde nicht die hintere Tür beilackieren lassen.

Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Schätze den Schaden auf ca 700 Euro. Wie sieht es dann mit der Wertminderung aus?
Was konnte der Händler anbieten? Müsste geldmäßig evtl 2 Inspektionen kostenlos bekommen.
Aber der Händler muss ja den Schaden mit VW abrechnen.

Würde es am liebsten so belassen.

Gruß Oleck

Lacknase an der Kante
15 Antworten

Habe heute Info von VW bekommen, dass ich einen Wertgutschein in Höhe von 250 Euro bekommen würde.
Ich hatte in der Beschwerde geschrieben habe, dass ich derzeit das Auto nicht lackieren lassen will.

Analog hat der Händler auch sich an VW gewannt, aber noch keine Antwort gekommen.
Bin mal gespannt, was dieser mir dann schreibt.

Ob die 250 Euro als Ausgleich wegen dem Verzicht auf Nachbesserung zu verstehen ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht aber auch als zusätzliche wiedergutmachung???

Ich warte mal ab.

Deine Antwort