Lackkratzer nach Waschanlage jetzt Lackschutzfolie
Habe meinen Golf 6 Unilack in der Waschanlage gewaschen und habe jetzt viele kleine Kratzer auf dem lack🙁......lasse jetzt meinen 6er aufpolieren und dann komplett mit Lackschutzfolie versiegeln hat jemand damit erfahrungen?????
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Statt den Wagen zu bekleben würde ich mir lieber eine bessere Waschstraße suchen. Für gewöhnlich gibt es bei modernen Anlagen da keine Probleme. Zudem stellt sich die Frage ob kleine Kratzer oder eine Folie das Schlimmere übel sind. Auch die Folie wird dann die kleinen Kratzer bekommen und sieht dann genau so Panne aus, ob die Folie immernoch an den schönen Glanz des Lackes rankommt ist die nächste Frage. Wenn es dir nur um den Lackzustand beim Wiederverkaufen des Fahrzeuges in x-Jahren geht, dann würde ich die 600€ später eher in eine professionelle Lackaufbereitung stecken. Diese Mikrokratzer aus der Waschstraße sind doch minimale optische Makel, es ist immernoch ein 08/15 Golf und kein wertvoller Exot/Oldtimer von daher würde ich den Wagen einfach als Gebrauchsgegenstand sehen. Spätestens einen Tag nach der Wäsche sind die kleinen Kratzer doch wieder von irgendnem Dreck überdeckt, seien es Wasserflecken im Herbst oder Pollen im Sommer.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Diese Mikrokratzer aus der Waschstraße sind doch minimale optische Makel, es ist immernoch ein 08/15 Golf und kein wertvoller Exot/Oldtimer von daher würde ich den Wagen einfach als Gebrauchsgegenstand sehen.
...ist natürlich Ansichtssache, ob man einen Golf, der nunmal keine Kleinigkeit gekostet hat als 08/15 Gebrauchsgegenstand sieht, oder ihn hegt und pflegt.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...ist natürlich Ansichtssache, ob man einen Golf, der nunmal keine Kleinigkeit gekostet hat als 08/15 Gebrauchsgegenstand sieht, oder ihn hegt und pflegt.
Bei manchen klingt das allerdings eher nach einer Zwangsneurose. Ist halt die Frage ob man es pflegt des Pflegens willens oder weil man den Zustand in Hinblick auf den Wiederverkauf wahren will. An diesem Punkt gehe ich jede Wette ein, das der Lack eines Fahrzeuges welches 5 Jahre lang wöchentlich durch die Waschstraße gescheucht wurde und nach diesen 5 Jahren professionell aufbereitet wird am Ende besser/gleichwertig ausschaut als der eines Fahrzeuges welches jeden Sonntagmorgen die liebevolle Handwäsche erfahren hat.
Bei Fahrzeugen die ich nur Sonntags bei schönem Wetter bewege kann ich diese Pedantrie ja verstehen, aber bei einem Fahrzeug das mich jeden morgen zur Arbeit bringen soll.... naja jeder wie er mag. Mir wäre da meine Zeit zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Bei manchen klingt das allerdings eher nach einer Zwangsneurose.
...es soll Menschen geben, deren Hobby Autopflege ist. Andere werfen auf Demos Steine. Jeder nach seinem Geschmack.
Ich fahre rund 50.000 km im Jahr und möchte dass mein Wagen während seiner Lebenszeit gut und gepflegt aussieht, da ich mich mehrere Stunden am Tag darin aufhalte.
Mit Verkaufswert hat das nichts zu tun, denn bei meiner KM-Leistung hat der Golf schnell einen Wert der gen Null tendiert.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Ich fahre rund 50.000 km im Jahr und möchte dass mein Wagen während seiner Lebenszeit gut und gepflegt aussieht, da ich mich mehrere Stunden am Tag darin aufhalte.
Das tut es aber auch mit Mikrokratzern die nur direkt nach der Wäsche bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar sind.