Lackierung Stossfänger
Hallo zusammen
Warum ist der untere Teil des hinteren Stossfänger eigentlich nicht in der Wagenfarbe lackiert?
Gruss Traugottle
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Warum ist der untere Teil des hinteren Stossfänger eigentlich nicht in der Wagenfarbe lackiert?
Weil's alltagstauglicher ist? Generell ist's mir egal, habe brillantschwarz geordert😉
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Weil's alltagstauglicher ist? Generell ist's mir egal, habe brillantschwarz geordert😉Zitat:
Ja und nun? Was genau hat Brilliantschwarz mit unlackiertem, strukturiertem, grauen Plastik gemein?
Zitat:
Original geschrieben von azza
Ja und nun? Was genau hat Brilliantschwarz mit unlackiertem, strukturiertem, grauen Plastik gemein?
nichts? 😁
Grauer Kunststoff ist mir an dem Auto nicht aufgefallen😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammenWarum ist der untere Teil des hinteren Stossfänger eigentlich nicht in der Wagenfarbe lackiert?
Gruss Traugottle
Ich könnte mir vorstellen (ist nur eine Vermutung), daß sich der Lack auf Dauer nicht ungedingt
mit der Hitze der Auspuffrohre verträgt. Daher auch ein anderes (evtl. hitzebeständigeres) Material...
Zitat:
Original geschrieben von kshilden
Ich könnte mir vorstellen (ist nur eine Vermutung), daß sich der Lack auf Dauer nicht ungedingtZitat:
Hallo zusammenWarum ist der untere Teil des hinteren Stossfänger eigentlich nicht in der Wagenfarbe lackiert?
Gruss Traugottle
mit der Hitze der Auspuffrohre verträgt. Daher auch ein anderes (evtl. hitzebeständigeres) Material...
Dem ist nicht so. Beim S-Line Extern Packet ist das lackiert (Grau), beim alten A4 S-Line Ext, beim A6 S-Line Ext, etc. pp. in Wagenfarbe. Der Lack hat kein Problem mit der Wärme des Abgasstranges. Das war einzig und allein eine Design-Entscheidung von Audi 🙂
Grüsse,
Azza
http://pictureposter.audiworld.com/83697/a5-brilliantblack2.jpgZitat:
Original geschrieben von Highland Park
Grauer Kunststoff ist mir an dem Auto nicht aufgefallen😕
Das Bild zeigt den Unterschied nicht sehr gut, aber du kannst erkennen dass der Farbton des Lätzchens ein anderer ist als der des Lackes. In "Echt" sieht man den Unterschied besser...
Grüsse
Azza
Thx Azza!
Für mich persönlich ist das besser, weil ich des Öfteren knapp einparke*. Wäre es lackiert stünde ich permanent inner Werkstatt🙄
Sicherlich schaut es nicht so harmonisch wie ein lackiertes Anbauteil aus, bei Brillantschwarz aber sticht es nicht ganz extrem wie bei hellen Farben (weißer oder silberner A5) raus.
Grüße
HP
Trotz APS😁
Zitat:
Das interessiert ( mich ) ohne Ende:
Passt der S-Latz an den normalo Stoßfänger?Preis und Bestellnummer vom S-Latz
Preis und Bestellnummer vom Schwarzlack-SFG
Also Teilenummern:
S: Blende AGA 2-Rohr Platinium : 8T0.807.521 B
SL: Blende AGA 2-Rohr S-Line : 8T0.807.521 D
SL: Blende AGA 1-Rohr S-Line : 8T0.807.521 C
Ausserdem brauchst du bei:
S: Chromblade Heck S-Coupe : 8T0.807.791
SL: Blende hinten für S-Line Spoiler : 8T0.807.833
Preise kann ich dir leider nicht sagen aber dürfte ja anhand der Teilenummern kein Problem sein.
mfg umax
Hallo ich hab mich heut doch dafür entschieden meinen Stoßfängereinsatz hi in Wagenfarbe zu lackieren, und wie ich finde sieht gar nicht mal schlecht aus
so vorher
Gruß @ all
so nachher
Kommt geil, genau wie beim A6 mit S-Line extern!
Schöne Grüsse,
Azza
Zitat:
Original geschrieben von hormue
so nachher
Gefällt mir gut.
Was hast´n hingelegt ?
Grüße Wolfgang
Zitat:
so nachher
Sieht super aus, hoffe aber Du musst nicht immer den Wischlappen zur Hand haben - Diesel sei Dank 😉
Gruss,
williS5
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Zitat:
so nachher
Gefällt mir gut.
Was hast´n hingelegt ?
Grüße Wolfgang
Preisangabe kann ich leider oder Gott sei dank nicht machen! Hat mir n guter Bekannter umsonst gemacht!
Ich schätze mal wenn die Leiste demontiert ist was ziemlich einfach ist! Kosten zwischen 70 und 100 Euro