Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01

Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:36

Hallo @ All,

ich habe eine Frage.

Habe nun endlich meinen Traum erfüllen können: einen Saab 9-3 AERO CABRIOLET.

Ich bin von A-Y sau zufrieden mit der Kiste. Alles stimmt, Leistung, Optik und Cabriofeeling.

Mit dem Z konnte ich mich nicht anfreunden!

"Der Wurzelholzarmatur"

Hat jemand so etwas schon mal lackieren lassen?

Wenn ja, mit welchem Preis muss man rechnen?

Ich habe dies auch schon zum Tausch angeboten, bzw. würde ich gerne eine Carbon oder Alu Armatur, oder Ähnliches dafür haben wollen. Die Armatur kostet Neupreis technisch einen haufen Geld... muss doch nicht sein.

Ihr habt doch bessere Ideen, oder?!

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Danke Euch,

mit freudiger Erwartungen auf viele Antworten.

MATO

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin!

Selbst habe ich es nicht gemacht. Nach Aussage des Vorbesitzers war vorher ein Plastikarmaturenbrett drin.

Vielleicht solltest du eher einen Tausch mit dem Schwedenporsche ins Auge fassen - dann wärt ihr beide glücklich. :) Außerdem entfallen so Klebeaktionen, die schiefgehen könnten...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

@Schwedenporsche,

also der Aus/Einbau von der Armatur ist relativ einfach. SID raus+Radio alle Schalter, nun kannst du alle Schrauben lösen dann die Armatur vorsichtig losruetteln und dann die Neue wieder einsetzen. Das einsetzen war ein wenig Fummelig, da das Lenkrad ein wenig stört.

mfg.

sa-ko

@sa-ko

Danke für den Hinweis. Den ausführlichen Thread habe ich inzwischen auch gefunden.

Ich bekomme alle Schalter / Radio / SID problemlos entfernt und identifiziere neun Torx-Schrauben.

Unklar ist mir, was mit den runden Knöpfen zur Richtungseinstellung der Gebläseaustritte zu tun ist. Sie sind aus Metall und sitzen wie auf einem Kugelkopf.

Wann und wie werden die entfernt? oder: Werden die überhaupt entfernt um die Holz- bzw. Carbonamatur auszubauen?

Zwei User freuen sich auf hilfreiche Antworten, danke

Schwedenporsche

Hi,

die komplette Lüftungsbetätigung bleibt so wie sie ist - ist Bestandteil des Armaturenbretts und wird von hinten in das Lüftungsrohr gesteckt.

@wvn

Danke für die schnelle Information! Weitergedacht heißt das aber für diese Komponente, nicht der Ausbau, sondern der Einbau

Zitat:

Original geschrieben von wvn

und wird von hinten in das Lüftungsrohr gesteckt.

wird die Herausforderung für Schreibtischtäterfinger.

Bild von links / Fahrerseite.

Lenkrad ganz nach unten, sonst geht die Armatur nicht raus.

so noch besser ersichtlich

@wvn

Danke für die schnelle Information! Weitergedacht heißt das aber für diese Komponente, nicht der Ausbau, sondern der Einbau

Zitat:

Original geschrieben von wvn

und wird von hinten in das Lüftungsrohr gesteckt.

wird die Herausforderung für Schreibtischtäterfinger.

das geht eigentlich ganz gut - es "rutscht" dann einfach rein wenn man das Armaturenbrett relativ mittig einsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

das geht eigentlich ganz gut - es "rutscht" dann einfach rein wenn man das Armaturenbrett relativ mittig einsetzt.

Stimmt!:)...geht leichter rein, wie raus! Lenkrad ganz heraus und nach unten stellen, Blinker und Wischerhebel ebenfalls nach unten stellen, dann klappt es mit Biegen kurz vorm Brechen.:(

Macht die beiden Lenkstockschalter eben los!...Dann geht es erheblich leichter!

am 5. Mai 2006 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Macht die beiden Lenkstockschalter eben los!...Dann geht es erheblich leichter!

@ 41Kater

Äh, Ägypten, Bahnhof, Sirnrunzeln. Bitte erkläre einem Laien den Begriff Lenkstockschalter. Wie löse ich den und was kann ich dabei wiederum alles zerstören?

Danke und "Augen senk zu Boden"!

schwedenporsche

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenporsche

@ 41Kater

Äh, Ägypten, Bahnhof, Sirnrunzeln. Bitte erkläre einem Laien den Begriff Lenkstockschalter. Wie löse ich den und was kann ich dabei wiederum alles zerstören?

Danke und "Augen senk zu Boden"!

schwedenporsche

Blinkerhebel und Wischerhebel...sind Lenkstockschalter.:)

Nach entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad, kann man diese Teile einfach ausklicken...sieht man sofort ,wie es funktioniert.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01