Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01

Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01

Themenstarteram 27. April 2006 um 11:36

Hallo @ All,

ich habe eine Frage.

Habe nun endlich meinen Traum erfüllen können: einen Saab 9-3 AERO CABRIOLET.

Ich bin von A-Y sau zufrieden mit der Kiste. Alles stimmt, Leistung, Optik und Cabriofeeling.

Mit dem Z konnte ich mich nicht anfreunden!

"Der Wurzelholzarmatur"

Hat jemand so etwas schon mal lackieren lassen?

Wenn ja, mit welchem Preis muss man rechnen?

Ich habe dies auch schon zum Tausch angeboten, bzw. würde ich gerne eine Carbon oder Alu Armatur, oder Ähnliches dafür haben wollen. Die Armatur kostet Neupreis technisch einen haufen Geld... muss doch nicht sein.

Ihr habt doch bessere Ideen, oder?!

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Danke Euch,

mit freudiger Erwartungen auf viele Antworten.

MATO

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

je schneller es jetzt gehen muß, desto teurer wird es für Dich.

Bei ebay werden öfters welche angeboten, die Carbonarmaturen gehen so um die 120 - 140 EUR über den Tisch, die Alu- oder Titanarmaturen sind relativ selten.

Ich würde jetzt einfach auf ein ebay Angebot warten - evtl. hat ja auch ein Forumsmitglied noch eine Armatur die er loswerden möchte.

Lackieren, oder bekleben würde ich nicht machen - da ärgert man sich später nur.

Themenstarteram 27. April 2006 um 12:15

Guter Tip, besten DANK.

Hat (fast) immer Zeit, wenn ich Geld sparen kann! ;-)

Das Geld könnte ich besser in andere Saab-Teile investieren.

Vielleicht gibt es sogar schon einen Tauschinteressenten!

Gruß, Mato

Zitat:

schwarz Hochglanz Armatur

Die gibt es meines Wissens nicht von Saab - dürfte auch relativ unmöglich aussehen.

am 27. April 2006 um 18:55

Hallo mato99,

schaue mal in regelmässigen abständen bei

speedparts.se oder www.sdcc.se ein, habe dort fuer meine Carbon-Armatur nur 43€ bezahlt zzgl. Versand.

mfg.

sa-ko

Hochglanz Armatur, schwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

"schwarz Hochglanz Armatur"

Die gibt es meines Wissens nicht von Saab - dürfte auch relativ unmöglich aussehen.

Moin!

Habe ich drin (eingebaut vom Vorbesitzer). War wohl nicht von Saab.

Also mir gefällts :D

Kann ja morgen vielleicht mal Fotos machen...

Gruß

ja bitte, zeige mal das armaturenbrett, ich habe auch bleichpseudowurzelplastik, würde ich gerne austauschen, weiss aber nicht welche art....

Zitat:

bleichpseudowurzelplastik

Wenn es original ist, ist es Echtholz.

Re: Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01

 

Zitat:

Original geschrieben von mato99

Hallo @ All,

 

Ich habe dies auch schon zum Tausch angeboten, bzw. würde ich gerne eine Carbon oder Alu Armatur, oder Ähnliches dafür haben wollen. Die Armatur kostet Neupreis technisch einen haufen Geld... muss doch nicht sein.

Hallo mato99

So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich schaue dem Wurzelholz aus meinem ersten Schwedenporsche noch heute hinterher und mag mein Orginal-Carbon-Amaturenbrett gar nicht. Wenn ich eine Vortellung hätte, ob und wie Aus- bwz. Einbau möglich sind, würde ich dir hier und heute glatt einen tausch anbieten.

Gruß Schwedenporsche

am 29. April 2006 um 16:22

@Schwedenporsche,

also der Aus/Einbau von der Armatur ist relativ einfach. SID raus+Radio alle Schalter, nun kannst du alle Schrauben lösen dann die Armatur vorsichtig losruetteln und dann die Neue wieder einsetzen. Das einsetzen war ein wenig Fummelig, da das Lenkrad ein wenig stört.

mfg.

sa-ko

Zitat:

Das einsetzen war ein wenig Fummelig, da das Lenkrad ein wenig stört.

Das Lenkrad stört nur wenn man vergisst es mit der Höhenverstellung runter zu stellen.

Wenn es unten ist, hast Du massig Platz. ;)

am 29. April 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Höhenverstellung

Hi wvn,

das heißt jetzt aber nicht, dass der 9-3I ein höhenverstellbares Lenkrad hat? Bei unseren beiden Schätzchen geht das nur axial (dachte ich)...

Viele Grüße,

maywald

Armaturenbrett, schwarz

 

Moin!

Nun endlich das versprochene Bild. Im Blitzlicht sieht man leider noch die Kleberreste von meinen M+S-Reifen :( Da muß ich wohl noch nacharbeiten...

Gruß

@whisky78

Mir gefällt's auch :)!

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:53

sieht gut aus,

aber es ist doch geklebt ohne Unterlage, richtig?

Orignial war dort kein Wurzelholz drinnen, oder so etwas?!

Dann kann ich mir das Kleben auch gut vorstellen.

Aber drüberkleben... hat jemand so etwas schon einmal getan?

Danke für eure Infos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Lackierung oder Neukauf Armatur - Wurzelholz muss weg - 9-3 Bj 01