ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lackierung mittlerweile hochwertiger?

Lackierung mittlerweile hochwertiger?

Moin.

Ich hab mal hier im Forum irgendwann gelesen, dass die Richtlinien für Autolacke ab November wieder geändert werden und damit ein stabilerer Lack bei den FKs möglich ist. Stimmt das? Und wie sieht das nun mit den neuen Modell aus? Gibt's dahingehend schon irgendwelche Hinweise?

Desweiteren wäre ich für einen Link-Tipp dankbar, der zu interessanten Civic-Tuningteilen führt ...

Thx.

Gruß,

Lev

137 Antworten

Meiner hat eine Delle am rechten Kotflügel und zwei oder drei auf der Motorhaube - aber die bleiben! Konstruktionsbedingt ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten da sind...

Das Design des Wagens ist super, aber die abfallende Motorhaube klar ein Handicap.

@jdos: Was soll ich nun machen? Nachträglich für die auf Garantie neulackierte Motorhaube 500€ an meinen Hondahändler zahlen, da es ja laut Dir nicht sein kann? Was willst Du denn jetzt hören? Meine Antwort bleibt richtig. Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass es das nicht gibt. Sicherlich muss man auch etwas Glück haben, dass die Werkstatt sich für einen einsetzt.

Grüße

Es liegt an der abfallenden Form der Fahrzeuge im Frontbereich. Das ist normal, dass die durch Steine gerne pickelig wird.

A-Klasse (W169) meines Vaters hat auch ein paar Steinschläge, der Fiesta meiner Freundin (akt. Baureihe) ebenso. Hab am WE jetzt aktuell ein paar Steinschläge ausgebessert.

Bei meinem eigenen Auto habe ich bisher keine Blessuren von Steinschlägen gefunden, der ist auch wesentlich flacher, was die Motorhaube und die Front allgemein angeht. Hoffentlich bleibt es dabei!:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lackierung mittlerweile hochwertiger?