lackierte Felgen -Show me ur Style-

Opel Vectra C

So, habe heute meine 18 Zoll 11-Speichen vom Lackierer abgeholt.

Bisher nur Bilder ohne Reifen und nicht montiert, kommt aber die Tage wenn die Reifen da sind...

Wäre schön, wenn alle mit lackierten Felgen hier mal ein paar Bilder reinsetzen (so was extravagantes wie von Wildsau zum Beispiel😎)

So haben andere, die sich noch nicht entschieden haben vielleicht eine kleine Hilfe.

Des weiteren würde ich gerne mal das Gewicht, der unterschiedlichen Felgen festhalten, dass man da auch mal einen Vergleich hat.

Die 18Zöller werde ich die Tage mal wiegen, genauso wie meine 19Zoll OPC Bicolor.

65 Antworten

Auch wenn das nicht jedermanns Sache ist, kann ich Euch nur eins raten: wenn ihr schwarze Felgen fahrt, dann nehmt doch wenigstens n bissl Reifenschwarz. Das schaut dann gleich noch n ganzes Stück besser aus.

Hallo ich habe Felgen 11Y Speichen original Opel. Die Sommerreifen sind abgefahren und die Felgen total zerkratzt. Habe ein Silbernen Signum. Nun wollte ich die Felgen in Vorderman bringen oder bringen lassen. Was könnt ihr mir vorschlagen Polieren ,Lakieren?

Lackiere sie schwarz. Ich hab auch welche drauf. Zu einem silbernen Auto passen die 1A. Die fahre ich jetzt schon ein paar Monate und ich bin immernoch restlos begeistert.

Hab eine Frage zum Lackieren.
Die, die selber lackieren, lackieren bestimmt mit der Spraydose. Wie macht ihr es genau?
Reicht es die Felge ganz sauber zu machen oder muss man die komplett anschleifen?

Ähnliche Themen

ich hab´s so gemacht:
1: reifen abziehen, damit man richtig um das felgenhorn rum lacken kann.
2: felgen mit stahlwolle leicht matt schleifen, aber vorsicht, nur den
klarlack leicht anschleifen.
3: ich hatte damals die felgen in den geschirrspüler 1 runde spülen
lassen, damit der staub und fett/dreckreste ab gehen. hat einwandfrei
funktioniert.
4: danach grundieren, lacken,und anschliesend mit klarlack versiegeln.
das wars im großen und ganzen.
alternativ wäre noch pulverbeschichten eine möglichkeit. dann muss man aber zum profi-lacker.
mfg

Hallo,

Zum Anschleifen gibt es auch so Schleifvlies, das ist sicher sanfter als Stahlwolle. Reinigen würde ich mit Backofenspray, das löst auch "eingebrannten" Bremsstaub. Evtl. würde ich dann bei entsprechenden Kratzern erstmal Füller auftragen und nochmals schleifen. Grundierung sollte man auftragen falls man auf blankem Metall arbeitet. Bei uns am Ort bekommt man für 20 Euronen aber eine Felge auch schon chemisch abgebeizt - falls die Kratzer überhand genommen haben ist das ohnehin das Beste.

Gruss

Ich hab meine zum Pulverbeschichter geschleppt und wieder abgeholt😛

PS: Pulverbeschichtung und Reifenschaum ist kacke😛😛😛 Aber spätestens nächstes Jahr ist die Schmierbrühe wieder runter und ich kann meine Felgen wieder mit klarem Wasser ausspülen 😁

So, habe heute endlich die schwarzen 18Zoll Winterfelgen draufgezogen

Ich hab zwar Vectra B, aber ich hab auch nur lackierte Felgen - einfach mal ins Profil gucken, wenn es jemanden interessiert.

@In-Stinkt, sieht gut aus! Gefällt mit !

Gruß Tom

Mir auch, und das ist ja das wichtigste😁

WEnn der Umbau auf OPC-Optik fertig ist (bzw. überhaupt angefangen wird🙂), sieht es bestimmt noch ein Stück schicker aus, da da ja Seitenschweller und Heckansatz lackiert sein werden

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

So, habe heute endlich die schwarzen 18Zoll Winterfelgen draufgezogen
Was sind das denn für Felgen?

Jetzt habe ich es auch erkannt....

Ich finde aber trotzdem, dass diese Felgen in Silber auf dem dicken schwarzen besser aussehen!

Gruß Jan

hast ja noch die Möglcihkeit auf einen Satz in Silber^^

ich denke die Farbe ist reine geschmackssache, aber das Thema soll ja eher für Unentschlossene sein, um sich Anregungen zu holen😉

Mal ein erster Gewichtsvergleich...

18Zoll 11-Speichen inklusive Reifen und Reifendrucksensoren 26kg (Dunlop SP Wintersport M3 225/45)
19 Zoll 5V-Speichen inklusive Reifen ohne Sensoren 23,4kg (Conti Sportcontact2 235/35) hier wird jetzt im Frühjahr noch Conti Sortcontact 3 mit Contiseal und Reifendrucksensoren verbaut, malschauen wie schwer dann (schätze mal noch unter 24kg

Also 4x2kg * 7 also theoertische 56kg Gewichtseinsparung der gefederten Masse...

Hallo,

Meine 17" Sommer-Felgen wurden genauso wie mein Dach neu lackiert in der Farbe

Panther Schwarz Metallic von Ford.. Hammer Farbe 😉

Deine Antwort