ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifen auf meine 19er OPC Felgen

Welche Reifen auf meine 19er OPC Felgen

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:14

Hallo Leute habe mir jetzt die 19er OPC Felgen geholt, bin aber noch unsicher bei der Reifen wahl....

Mir schweben so Dunlop Sport Maxx vor aber angeblich auf der Vorderachse hoher verschleiß und auf der Hinterachse Sägezahn bildung???

Yokohamas habe ich günstig angeboten bekommen aber weiß nicht ob die so gut sind ?? jemand Erfahrung??

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen!!

 

Aber das Michelin und Contis sehr gut sind das weiß ich, aber mehr als 200euro will ich nicht ausgeben..

Gruß Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

'LOL' Hast Du die Aufnahme bei dir im Wohnzimmer gemacht ? :D

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:17

LOL !! Also so geschmacklos ist das Wohnzimmer meiner Eltern nicht!!! Ist in der Gartenlaube!!!

Meine 18er im 11 Speichen Design mit Luftdrucksensoren stehen übrigens zum Verkauf!!!

:D :D

Zu deiner Frage - 19 Zöller unter 200 € wird schwierig.

Schau mal nach dem Hankook S1 Evo (K107), ist ein guter Reifen mit einem interessanten Profil :)

Kostet als 235/35 R19 (weiß ned genau ob die Größe hinhaut) im Netz so um die 170 Kracher.

 

Gruß

BBD

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:46

Ja 235/35 ist richtig, hast du den Hankook schon mal gefahren im ADAC Sommereifen Test ist er nicht empfehlenswert.....

 

Gruß Martin

Kommischerweise hat aber genau der Hankook im letzten Sommer in der "AB Sportscar",den 19" Reifentest auf Golf GTi gewonnen!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Ja 235/35 ist richtig, hast du den Hankook schon mal gefahren im ADAC Sommereifen Test ist er nicht empfehlenswert.....

 

Gruß Martin

Nein, ich beziehe mich auf diverse Testergebniss, da ich Fan dieses Themas bin. Man(n) kann nicht alle Reifen selber fahren.:D

Den ADAC - Test kenne ich allerdings nicht.

Nach diversen Publics (SportAuto, Powercar, AutoBild test und tuning, Autozeitung) ist der K107 ein ausgewogener Reifen. Leichte Schwächen bei den Nässeeigenschaften und beim Komfort.

Hätt ich mir gerne geholt, gibbet aber leider nicht in meiner Größe (225/45 R18)

Gruß

BBD

Re: Welche Reifen auf meine 19er OPC Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Yokohamas habe ich günstig angeboten bekommen aber weiß nicht ob die so gut sind ?? jemand Erfahrung??

Yokohama sind sehr gute Reifen....solang es trocken ist

Haben Grip wie sau....verschleißen aber auch dem entsprechend (aber wo gehobelt wird, fallen Späne)

Aber wenns Nass ist, muß man halt weng Obacht geben

Würde aber wenn schon, die Advance nehmen. Die haben keine Laufrichtung... Dieser Reifen wird auch beim Porsche GT3 eingesetzt...also kann er ja nicht schlecht sein ;)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:20

235/35zr19 91Y Yokohama Advan-Sport sind die, die ich angeboten bekommen habe aber hat das überhaupt ein sinn, wenn die so schlecht bei nässe sind???

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

235/35zr19 91Y Yokohama Advan-Sport sind die, die ich angeboten bekommen habe aber hat das überhaupt ein sinn, wenn die so schlecht bei nässe sind???

Gruß Martin

naja...dafür sind se umso besser wenns trocken ist...ok..hier in Deutschland ist das schon zu überlegen.

Aber mit 235er auf 19" wirste mitn Z22SE auch kein Spaß haben

Btw. musste da was an den Spurstangen und oder Achsschenkel machen

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 19:22

Z22SE hatte mein Ex-Auto habe jetzt den 2.2 Direkt brauch ich da auch was? Und wenn ja wieso?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Aber mit 235er auf 19" wirste mitn Z22SE auch kein Spaß haben

Btw. musste da was an den Spurstangen und oder Achsschenkel machen

MfG

W!ldsau

Nabend! Also das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Würde auch gerne größere Felgen fahren, und spiele mit dem Gedanken mir 19"er zuzulegen... Ich habe den Z22SE

Danke schon mal.

MfG Carpenter

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Nabend! Also das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Würde auch gerne größere Felgen fahren, und spiele mit dem Gedanken mir 19"er zuzulegen... Ich habe den Z22SE

Danke schon mal.

MfG Carpenter

Kommt drauf an, welche Spurstangen, Welches MY und mit welchen Räder das Fahrzeug ausgeliefert wurde.....

Aber mit Gewindefahrwerk wird das ganze noch interesannter

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Kommt drauf an, welche Spurstangen, Welches MY und mit welchen Räder das Fahrzeug ausgeliefert wurde.....

Aber mit Gewindefahrwerk wird das ganze noch interesannter

MfG

W!ldsau

Also meiner ist EZ:1.11.02 und ausgeliefert mit den 7x17" (denke ich auf jeden Fall)

Und was heißt "noch interessanter"?

Könnte ich dann auf die Dauer gesehen Probleme bekommen?

Ich habe jetzt hier schon ein paarmal gelesen, dass für 19-Zöller ein Sportfahrwerk eingebaut sein muss, sowie evtl. der Lenkeinschlagswinkel überprüft werden muss.

Der GTS hat die nötige Tieferlegung schon drin. Und das mit dem Lenkeinschlag wird einem denke ichder FOH dagen können. Ich glaube nicht, dass es so ein Aufwand ist, wenn man 19-Zoll schon ab Werk haben kann...

Will im Fruhjahr auch auf die 19-Zöller wechseln, sollen die von der OPc_Line Y-Speiche sein. Mir würden auch gebrauchte reichen, (450 Euro p. Stck bissle viel) nur hab ich keine Idee, wo ich die auftreiben könnte. Ebay ist eher selten was drin.

Hat jemand von euch ne Idee?

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifen auf meine 19er OPC Felgen