ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:06

Hallo,

da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto bin kam ich letztens durch Zufall bei einem Opel Händler an einem Opel Vectra C Ende 2002 vorbei, gute Austattung, 147 PS 2.2 l Motor und eben Silber!

1. Frage: was meint ihr welche Felgen am besten auf so ein Auto passen, dachte so 18 Zoll reicht, oder? was meint ihr?

Und dann zur Farbe, sollte ich eher schwarze Felgen kaufen wegen dem Kontrast zur Wagenfarbe oder sollte ich das silber bei behalten und Chromfelgen kaufen?

2. Frage Hat jemand zufällig den Motor und kann was zur Beschleunigung / Durchzugskraft sagen!? Wäre ein Automatikgetriebe....

Greetz

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn Du mich fragst, gefallen mir weder schwarze noch verchromte Felgen, egal welche Farbe der Wagen hat.

Sieh Dir mal meine 18" an, die gibts auch in 19", vielleicht ist das ja nach Deinem Geschmack.

am 15. Februar 2007 um 8:13

bei einem silbernen wagen....

schwarze felgen in 18" . seeeehr nice.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:13

ok schon mal danke für das erste Posting!

Wollte nochmal anmerken dass es sehr gut wäre wenn mir vielleicht jemand seinen silbernen Vectra mit Felgen mal zeigen könnte als Bild---

 

zu deinen Felgen Kerberos, ich finde das Gesamtbild sieht etwas schlicht aus, wobei das bestimmt Geschmackssache ist, bei mir sollte es vielleicht etwas mehr prollig sein, alllerdings auch nicht zu viel!

So schauts aus :)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

So schauts aus :)

sau gut man danke! Sieht schonmal fein aus Sind das 18 oder 17 Zoll? Was kostet eigentlich son Austauschgrill vorne?

Mir persönlich würden folgende Original-Opel-Felgen gefallen:

Entweder 17" vom GTS oder 17" vom Exekutiv.

Die gefallen mir auch *g*

oder diese

Ich hab noch die hier.

Leider beim Abziehen des Gummies etwas verkratzt.

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

sau gut man danke! Sieht schonmal fein aus Sind das 18 oder 17 Zoll? Was kostet eigentlich son Austauschgrill vorne?

Das sind Original 17" von Opel. Kosten 540€. Den Grill hab ich von Irmscher über Ebay gekauft. Kostet ca.110-120€

Gruß Easy

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Die gefallen mir auch *g*

sind doch genau dieselben wie oben oder??

Naja...hmm bisher ist mir alles noch etwas zu dezent...

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 8:52

was sagt ihr hierzu

Borbet XL schwarz poliert 8,00 × 18 schwarz-poliert ET40

Re: OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

2. Frage Hat jemand zufällig den Motor und kann was zur Beschleunigung / Durchzugskraft sagen!? Wäre ein Automatikgetriebe....

Greetz

Ich hab Ihn als Schalter und bin zufrieden.

Der Durchzug ist für so ein schweres Auto ganz ok.

Gruß Easy

Re: Re: OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Ich hab Ihn als Schalter und bin zufrieden.

Der Durchzug ist für so ein schweres Auto ganz ok.

Gruß Easy

Ganz okay ?? runde 10 Sekunden von 0 - 100 km/h find ich für son Schlachtschiff schon ganz okay ... und die viel zitierte Anfahrschwäche is mit der aktuellen Motorsoftware verschwunden :-) ... man kann fröhlich ohne ruckeln bei 1400 U/min im 4, Gang runzuckeln in der Stadt :-) ... Verbrauch bei zartem Gasfuss Stadt Kurzstrecke unter 10 Liter ... es gehen aber auch 19 Liter :-) wenn man Spass hat ;-) ...

Felgen technisch ... geh mal zu Irmscher auf die Homepage .. da is son Configurator ;-) da is von 15 bis 18 Zoll alles zu sehen (Irmscher Felgen) ...

ich selber würde bei 17 Zoll schluss machen .. hatten probehalber mal 18 Zöller von Schmidt drauf mit 225 Reifenbreite ... fühlte sich merklich schwammig an trotz trockenr Strasse .. gleiches Modell als 17 Zoll war merklich ruhiger .. vieleicht zufall aber das kann vieleich jemand der hier 18 Zoll fährt nochmal bestatigen / nicht bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPEL VECTRA C 2.2 SILBER welche Felgen?