ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lack Unterschiede Motorhaube Blackmagic Perleffekt

Lack Unterschiede Motorhaube Blackmagic Perleffekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2019 um 9:53

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen ein deutlicher Lackunterschied zwischen Motorhaube und Seitenschweller aufgefallen.

Wurde da was ausgetauscht oder kann das ab Auslieferung so sein?

Wagen ist zweiter Hand und bei VW Händler gekauft. Unfallfrei.

Lackunterschied
Beste Antwort im Thema

Bin immer wieder überrascht was hier für schlechte Abbildungen eingestellt werden, und man dann noch einen Ratschlag dazu erwartet :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bin immer wieder überrascht was hier für schlechte Abbildungen eingestellt werden, und man dann noch einen Ratschlag dazu erwartet :rolleyes:

... und der Schweller ist gar nicht mit drauf :cool:

am 22. August 2019 um 11:22

Das kann auch nur so aussehen, wenn durch die unterschiedlichen Einstrahlungswinkel und andere Formen das Licht anders gebrochen wird. Ab Werk sollten eigentlich keine farblichen Unterschiede auftreten. Da Motorhaube und Kotflügel... ähh Seitenschweller gemeinsam lackiert werden, erst recht nicht.

Unfallfrei heißt noch lange nicht, dass nicht lackiert wurde. Mach dich schlau durch goggeln, was das bedeutet. Ein seriöses AH würde sowas auch angeben Ist jedenfalls meine Erfahrung.

am 22. August 2019 um 13:35

Denke er meint den Kotflügel.

Den Unterschied Motorhaube und Seitenschweller sieht man ja nur, wenn man beides nebeneinander legt. In montiertem Zustand eher schwierig :D

Auf dem Bild kann man durchaus sehen, dass der Kotflügel schwarz wirkt und die Motorhaube eher bräunlich.

Vielleicht ist das auch der "Magic"-Teil in der Farbe ;) Habe nur Deep Black Perleffekt und der hat durchgängig die selbe Farbe. Bis auf unter der Motorhaube. Da isses Matt.

Ich habe mal versucht, in ähnlicher Qualität das Foto des Themenstartes von Motorhaube und "Seitenschweller" (bei mir der Kotflügel) nachzustellen. Bei meinen Fotos vom Objekt (Golf VII) ist allerdings kein farblicher Unterschied auszumachen.

Meine Farbe ist C9X Deep Black Perleffekt, möglicherweise ist Black Magic Perleffekt LC9Z doch leicht anders?

Img-20190822-174322
Img-20190822-174317

Zitat:

@darulah schrieb am 22. August 2019 um 11:53:34 Uhr:

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen ein deutlicher Lackunterschied zwischen Motorhaube und Seitenschweller aufgefallen.

Wurde da was ausgetauscht oder kann das ab Auslieferung so sein?

Wagen ist zweiter Hand und bei VW Händler gekauft. Unfallfrei.

Hallo , dein Foto ist nicht Aussagekräftig aber trotzdem - fahr einfach beim Lackierer vorbei und lass die Lackstärke messen , das dauert keine 10 Sekunden und du hast Gewissheit ob eine Nachlackierung vorliegt oder nicht .

MfG Mario

 

Vielleicht liegt es daran, dass es seit dem Golf VI kein Black Magic Perleffekt mehr gibt.;)

 

Bis auf unseren Golf IV und den A4 waren alle Gölfe in schwarz. Seit dem Golf VI GTI Ed. 35 steht bei Farbe Deep Black Perleffekt.

Na das wäre ja der Hammer, wenn da mit der falschen Farbe...

Bei meinem sieht man keinen grossen Unterschied.

Img-20190823-124028
Img-20190823-124012

Da hilft doch nur eins, wenn es beim TE nicht so ist, muss er so schnell wie möglich beim Verkäufer reklamieren. Komisch nur, dass der sich nicht mehr meldet...

In der Tat. Oder er ist schon dabei den Verkäufer an den Füßen aus einem Fenster zu hängen...:cool:

Themenstarteram 24. August 2019 um 8:45

Hallo zusammen,

Ich meine natürlich den Kotflügel. ??

Wende mich Montag mal an den Verkäufer und versuche mehr über die History in Erfahrung zu bringen... Ich berichte.

 

Ich muss zugeben, seit dem ich das einmal bemerkt habe, sehe ich auch aus anderen Winkeln einen nennenswerten Kontrast.

VG

Den Unterschied finde ich schon extrem und trotzdem muss das noch nicht einmal ein Unfallwagen sein. Rechtlich gesehen kann VW, wie jeder andere Hersteller auch, einen PKW als unfallfrei verkaufen, wenn Karosserieteile vor dem Erstverkauf getauscht wurden. Das ist immer dann der Fall, wenn es zu Rangierunfällen bzw. Schäden beim Transport kommt.

Ich hatte selber einmal so einen Fall, da wurde bei einem neu gekauften Golf nach 10 Jahren der Lack einer einzigen Tür durch die UV Einstrahlung immer heller. Ein Vertragshändler rückte auf gezieltes Nachfragen damit heraus, dass das oben genannte eine übliche Methode wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lack Unterschiede Motorhaube Blackmagic Perleffekt