Lack Silber. Schlecht bei Wiederverkauf?
Kann jemand von seinen Erfahrungen beim Weiterverkauf eines silbernen 3ers berichten.
Die Farbe ist ja relativ selten.
Danke für Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Das hätten sie dir bei jeder Farbe gesagt ...
28 Antworten
Silber gefällt mir im Normalfall nicht, fands aber bei meinem ganz OK....
Aber dass dadurch der Wiederverkauf leidet denke ich nicht.
PS: Schwarz würd ich auch NIEMALS nehmen. Da sieht man jeden Furz drauf... Der E90 meines Kollegen sieht immer furchtbar aus. Weiß will ich aber auch nicht mehr... Unser Yaris ist weiß. Katastrophe!
Mein Touring ist schwarz. Sieht toll aus, wenn er sauber ist. Das ist er aber nie lange, weil man wirklich alles darauf sieht.
Damals standen noch zwei silberne Tourings da, die identisch ausgestattet waren. Hätte meine Frau Silber nicht so vehement abgelehnt, hätte ich nie den Schwarzen genommen. Der Preis war bei allen drei Tourings, die der Händler da hatte, gleich. Ein Silberner war ein paar Monate jünger, hatte aber ein paar wenige tausend Kilometer mehr drauf.
Ich wollte kein schwarzes Auto mehr haben, hätte ein silbernes oder graues auf jeden Fall vorgezogen, da müsste ein schwarzes oder weißes viel günstiger sein müssen. Bei meiner Frau ist es umgekehrt, da ihr letztes Auto silber war, wollte Sie kein Silbernes mehr, hat jetzt ein weißes und ärgert sich immer, weil der weiße Lack schnell dreckig aussieht.
Wobei ich finde dass man gerade bei der Farbe das kaufen sollte was einem gefällt, und nicht was sich am besten verkaufen lässt. Gerade die Farbe sieht man doch nun jeden Tag, und ich möchte ich einfach auf mein Wägelchen freuen wenn ich morgens in die Garage komme. Bei gewissen Ausstattungsmerkmalen achte ich auch auf die Wiederverkaufwerte (Navi, Xenon m. M. n. Pflicht in dieser Klasse) aber bei der Farbe würde ich mir immer wieder die aussuchen die MIR am besten gefällt, was der Markt will wäre mir schnuppe.
Das tolle blau von BMW (Estoril?) ist zum Beispiel auch super, und davon seh ich auch nicht viele. Würde mir so einen aber sofort holen wenn meine Wunschausstattung dabei ist.
Ähnliche Themen
Alles Ansichtssache... Mein weißer 190'er AMG war auch faktisch unverkäuflich. Nach Umlackierung auf Audi/VAG blau hat man mir das Ding förmlich aus den Händen gerissen.
Hier fährt ein schneeweißes E 93'er Cabby rum und ich find ihn richtig chic... 😁
Weiß ist ne Modefarbe, die von Japan rübergeschwappt ist, da ist weiß was besonderes.
In den 80ern wollte nahezu keiner ein weißes Auto, weil die Vertreterkutschen alle so waren.
Mein Golf 2 war weiß und seither hab ich mit dem Farbton abgeschlossen. Wobei die aktuellen weiß-Lacke/Töne sicher schöner und robuster sind. Schnell dreckig sehn die Autos aber auch heute noch aus. 🙂
Mittlerweile ist Weiß wohl so gefragt (immer noch) das bei einigen Herstellern dafür Aufpreis verlangt wird. Zwar noch nicht im Bereich von Metallic ... aber immerhin. Da steckt ja wohl eine klare Aussage hinter.
Auch ich bin der Meinung, das Silber im Vergleich zu vielen anderen Farben schon eher schlechter beim Wiederverkauf abschneidet.
Ich selbst fahre Spacegrau und Silber wäre für mich trotzdem nicht in Frage gekommen! Silber ist keine schlechte Farbe, aber in meinen Augen nun wirklich langweilig.
Ja die liebe Meinung. Ich mag keine silbernen Autos (Spacegrau und sparkling dagegen schon),
aber ich kenne genug Leute denen silberne Autos gefallen.
Daher denke ich mal: Schwarz, weiß, Grautöne und silber sollten die gängigsten Farben sein.
Angeblich begann der Hype auf weiß mit dem iPod.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mittlerweile ist Weiß wohl so gefragt (immer noch) das bei einigen Herstellern dafür Aufpreis verlangt wird. Zwar noch nicht im Bereich von Metallic ... aber immerhin. Da steckt ja wohl eine klare Aussage hinter.
Bei mir begann das im April 1983 mit einem Golf 1 GTI 1.8 ... da war apple was zum Reinbeißen oder für den Kuchen ... oder auch vom Pferd. Und in Hessen für den Woi.
Den Golf I GTI gabs mit 1,8er??
Ich dachte, die hätten immer den 1,6er mit 110 PS gehabt!😕
Dabei kann Mann WEIß so schnell ausbessern 😉😛😁
Zitat:
Original geschrieben von knüppel74
Den Golf I GTI gabs mit 1,8er??
Ich dachte, die hätten immer den 1,6er mit 110 PS gehabt!😕
Dann kam der 1.8 mit 112 PS und irgendwann danach (weiß aber nicht mehr, ob das auch noch im 1er war) mit Kat und 107 PS.