ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lack Silber. Schlecht bei Wiederverkauf?

Lack Silber. Schlecht bei Wiederverkauf?

BMW 3er
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:23

Kann jemand von seinen Erfahrungen beim Weiterverkauf eines silbernen 3ers berichten.

Die Farbe ist ja relativ selten.

Danke für Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Das hätten sie dir bei jeder Farbe gesagt ...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Mai 2014 um 8:27

Ich arbeite im Fahrzeughandel (wir verkaufen ca. 1000Gebrauchte p.a.), deshalb kann ich da eigene Erfahrungen einbringen.

 

Silber ist definitiv schwerer beim Wiederverkauf als andere Farben. Schwarz, grau und weiss gehen besser. Das konnten wir schon häufig beobachten, wenn wir identische Modelle mit unterschiedlichen Farben an Lager hatten...die silbernen gingen immer zuletzt weg. Das gilt natürlich nur für die oben erwähnten Lacke....rot, gelb etc. ist sicher schlechter;).

 

Trotzdem ist mein Privatfzg auch titansilber:)

Meinst du mit Silber "Titansilber Metallic"? Ich wüsste nicht, dass das selten wäre oder dass das den zukünftigen Verkaufspreis negativ beeinflussen würde.

Für mich deutlich wertstabiler als z.B. Arktis, Sonora, Tasman, Atlanticblau, Havanna, Platinbronze oder auch Alpinweiß oder Japanrot ohne Metallic.

Zudem deutlich pflegeleichter als Tiefgrün oder Saphirschwarz oder Mysticblau.

am 4. Mai 2014 um 8:41

Ich kaufe die letzten Jahre nur silberne Fahrzeuge und werde dies auch in Zukunft tun. Der Wiederverkauf war bislang NIE ein Problem. Im Gegenteil.

Mir würde z. B. nie ein schwarzes Fahrzeug in die Garage kommen.

Du wirst also auch ein sibernes Fahrzeug auf jeden Fall wieder los. Da gibt es genug andere Farben, die sich schlechter verkaufen lassen, wie bereits oben aufgezählt.

Wenns nicht grad ne total exotische Farbe ist, verkauft man alle.

Meiner war rot uni und schnell weg.

Silber ist ne dankbare Farbe und steht dem 3 er.

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Kann jemand von seinen Erfahrungen beim Weiterverkauf eines silbernen 3ers berichten.

Die Farbe ist ja relativ selten.

Irgendwie scheint mein Farbsehen getrübt zu sein ...

am 4. Mai 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Kann jemand von seinen Erfahrungen beim Weiterverkauf eines silbernen 3ers berichten.

Die Farbe ist ja relativ selten.

Irgendwie scheint mein Farbsehen getrübt zu sein ...

Schon fast peinlich, aber ich muss mich dieser Aussage schon wieder mal anschließen... :D

Man hat gelegentlich das Gefühl, jeder zweite oder dritte BMW ist silberfarben. Welcher Detailfarbton auch immer. Deshalb würd ich mir auch nie einen solchen kaufen... Aber beliebt ist die Farbe wohl - bei anderen... :p

Ich frage mich auch, wie es zu dem Gegensatz kommt: Meiner Meinung nach gibt es viele silberne E9x. Das heißt, der Neuwagenkäufer mag silber. Doch gebraucht scheinen die silbernen günstiger zu sein bzw. schlechter weg zu gehen... mir wurde beim Verkauf meines ex E93 in spacegrau gesagt: "Wäre er jetzt schwarz oder weiß, würde er 800 - 1000 mehr bringen".

Evtl. unterschiedliche Geschmäcker der Altersgruppen bzw. Käuferkreise.

Das hätten sie dir bei jeder Farbe gesagt ...

am 4. Mai 2014 um 11:24

Ich hab auch nach schwarz gesucht und mich dann für Silber entschieden. Silverstone Silver 2, das als grau im Brief steht?! Silber ist pflegeleichter und spart somit Zeit und Geld, das man in die Vergleichsrechnung einbeziehen könnte. Pollenstaub zb fällt nur sehr wenig auf.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Irgendwie scheint mein Farbsehen getrübt zu sein ...

Schon fast peinlich, aber ich muss mich dieser Aussage schon wieder mal anschließen... :D

Man hat gelegentlich das Gefühl, jeder zweite oder dritte BMW ist silberfarben. Welcher Detailfarbton auch immer. Deshalb würd ich mir auch nie einen solchen kaufen... Aber beliebt ist die Farbe wohl - bei anderen... :p

Kommt wohl auf die Region an. Bei uns fährt jeder Depp Schwarz oder Weiß. Da ist Silber schon ganz OK. Wobei das genauso wie schwarz und weiss nie eine Option für mich wäre.

Ja, schwarze und weiße 3er sind hier häufiger. Silber geht so. 3 rote gabs sogar in meinem Umkreis..;)

am 4. Mai 2014 um 12:25

Also ich bin mit meinem sparkling grau (oder so) ganz zufrieden. Sieht man nicht allzu oft beim Cabrio. Ansonsten würde der Nächste definitiv schwarz oder weiß werden... :)

Sparkling Graphite heisst das, sehr schöne "Farbe", hab ich auch!:)

am 4. Mai 2014 um 12:43

Oder so... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lack Silber. Schlecht bei Wiederverkauf?