ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lack Golf 8 - Glanzlos

Lack Golf 8 - Glanzlos

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 17:54

Guten Abend!

Ich habe den Golf 8 in der Variante Delfingrau Metallic.

Mir kommt der Lack etwas "Glanzlos" vor.

Welche Wahrnehmung habt ihr diesbezüglich und habt ihr da etwas machen lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:53

Zitat:

@belli1993 schrieb am 30. Mai 2021 um 20:03:33 Uhr:

Golf 8 Besitzer in Black Magic Perleffekt hier :)

Der Lack glänzt bei mir ordentlich.

Ich würde das Auto mal ordentlich waschen fahren und danach schönes wax auftragen. Ich benutze das meguiars quick wax und bin begeistert ;)

Wie einfach / kompliziert ist die Anwendung dieses Sprühwachses? Was ist mit Kunststoffteilen/Scheiben wenn das Wachs dort rankommt.

Es gibt vor allem bei Audi zahlreiche Beispiele für Metallic- und Perleffektlacke, die auf den ersten Blick aussehen wie Unilacke, und nicht den typisch changierenden Metalliceffekt haben, z.B.:

Goodwoodgrün

Misanorot

Nogaroblau

Nanograu

Das Delfingrau reiht sich meiner Meinung nach da ein, gerade solche Grautöne sind seit paar Jahren total in Mode. Glaube nicht dass da was falsch lackiert ist. ;)

Zitat:

@VitalisingShave schrieb am 31. Mai 2021 um 13:53:51 Uhr:

Zitat:

@belli1993 schrieb am 30. Mai 2021 um 20:03:33 Uhr:

Golf 8 Besitzer in Black Magic Perleffekt hier :)

Der Lack glänzt bei mir ordentlich.

Ich würde das Auto mal ordentlich waschen fahren und danach schönes wax auftragen. Ich benutze das meguiars quick wax und bin begeistert ;)

Wie einfach / kompliziert ist die Anwendung dieses Sprühwachses? Was ist mit Kunststoffteilen/Scheiben wenn das Wachs dort rankommt.

Ganz einfach. Aufsprühen, mit einem guten (!) mikrofasertuch verteilen, 2-3 Minuten ablüften lassen und danach mit einem zweiten sauberen Mikrofasertuch einmal nachwischen, danach schauen ob noch Reste auf dem Lack sind.

Ich mache immer Stück für Stück (erst Motorhaube, dann kotflügel, dann Tür usw.)

Wenn das Sprühwax von meguairs auf Kunststoffteile kommt ist es nicht schlimm. Es verfärbt nichts.

Vermisse auch das Indiumgrau vom Golf 7. Das Delfingrau ist nicht mein Fall.

Ich habe heute meinen Delphingrauen mit "ADBL Synthetic Wax" behandelt und finde das er jetzt durchaus noch etwas mehr glänzt. Aber, wie gesagt ich finde es ist vom Wetter abhängig wie der Lack gerade wirkt.

Deine Antwort