ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lack blüht! Das macht mich fertig!!!

Lack blüht! Das macht mich fertig!!!

Themenstarteram 1. September 2004 um 20:38

Hi Leutz,

mein lieber Caravan hat frühling. Er blüht...

Typisch an der Heckklappe(ums Fenstergummi und da drunter) und auf der Motorhaube.

Bin zu geizig dem Farbspritzer mein Geld in den Rachen zu werfen. Wie geht man die sache am besten an? Habe meinen Lack(dunkelgrün) im Baumarkt gesehen in einer üblichen Spraydose aber das wird wohl nicht das richtige sein.

Also wie und womit schleife ich am besten und wo krieg ich meinen Lack her.

Thx schon mal

ICH HASSE BLUMEN!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

es gibt von Auto-K Lackspray für Opel, VW und BMW (mit dem genauen Farbcode)

das Zeug gibts bei ATU und Wal*Mart (Dose ca. 7 €)

hab mit dem Zeug auch an meinem Astra (NOVA-Schwarz 266) rumgemacht...

hast du vielleicht ein bild davon

hi,

würde wenn du den lack abgeschliffen hast (dremel o.ä.)

mit sonem rost entferner drübergehen und denn noch sone rostschutzlasur drüberpinseln weil du sonst nach nem viertel, halben jahr die sch****e wieder dort hast.

dann schnapp dir nen 1000er oder 1500er sandpapier und schmirgelst "leicht" die erste lackierungsschicht ab und machst noch ne 2te drüber.

musst aber nicht :]

oki, hoff ich konnt dir nen stück helfen

mfg ich

ich hab das Zeug genommen

vergiss aber nicht nachher 2 od. 3 Schichenten Klarlack drüber zu machen...

schöner schreibtisch bimmelimm...

ja geh hin schleif die blumen ab (aber psst... wilde blüten flücken is verboten) hau rostumwandler drauf und nen schuß hammerrit oder sowas und dann deinen lack.. aber nicht vergessen den umwandler sowie den rostschutzlack (hammerrit) auch nochma anschleifen vorher sonst blätter der lack bald wieder ab...

Themenstarteram 2. September 2004 um 20:53

Ihr seid spitze

 

Jo klingt das klingt gut. Werd mal sehn ob ich dem unkraut endgegen wirken kann. Hoffe nur das mit dem spray klappt will ja keine nasen, blasen ect.

danke euch allen

Zitat:

Original geschrieben von Sackratte

schöner schreibtisch bimmelimm...

ich weiss... ;)

wollte nur verdeutlichen was ich für Farbe genommen hab (genommen -> nicht geschnüffelt)

wie sollte ich das deiner Meinung nach, sonst tun?

@Bimmelimm

LOL, deine eMail-Adresse musst du dir an den Monitor pinnen? *gg*

Find ich lustig, nimms mir bitte nicht übel! ;)

nee... is nicht meine Adresse... musste mir hals über kopf nen anderen Monitor besorgen, weil mein alter den Dienst quitiert hat...

bin somit noch nicht dazu gekommen den Aufkleber vom Vorbesitzer zu entfernen...

-> wenns dich beruhigt... jetzt isser weg

wer will noch paar Fotos v. meiner Wohnung bzw. Einrichtung?

guten Morgen

also ganz klar erst die ganze scheisse runterschleifen dann ausspachteln usw.

und wenn du ans lackieren gehst klebst du grossflächig ab so das nur die zulackierende stelle frei ist. dann sprühst du munter drauf los.

und wenn alles trocken ist polierst du diesen matten film runter der davon übrig geblieben ist.

 

mfg nadine

aber am besten wenn es ne größere fläche ist ist so hin und her...

und bevor es einer sagt... ohne die lücken und nicht in 2 farben...;)

war nur um zu verdeutlichen...

es lebe kleinweich's farbe (microsoft paint)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wer will noch paar Fotos v. meiner Wohnung bzw. Einrichtung?

Na klar, wieso nicht?

Zeig uns wie du lebst!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Na klar, wieso nicht?

Zeig uns wie du lebst!

:D

war mir klar dass das kommt :)

am 5. September 2004 um 19:06

Re: Lack blüht! Das macht mich fertig!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hemeralopie

Hi Leutz,

mein lieber Caravan hat frühling. Er blüht...

Typisch an der Heckklappe(ums Fenstergummi und da drunter) und auf der Motorhaube.

Bin zu geizig dem Farbspritzer mein Geld in den Rachen zu werfen. Wie geht man die sache am besten an? Habe meinen Lack(dunkelgrün) im Baumarkt gesehen in einer üblichen Spraydose aber das wird wohl nicht das richtige sein.

Also wie und womit schleife ich am besten und wo krieg ich meinen Lack her.

Thx schon mal

ICH HASSE BLUMEN!!!!!!!!!!!!!

die vorigen vorschläge würde ich dir auch auf jedenfall empfehlen, was aber noch keiner erwähnt hat ist das du am besten nass schleifen solltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lack blüht! Das macht mich fertig!!!