ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein armer lack :(

Mein armer lack :(

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:12

hi ihrs,

habe eine frage an euch, und zwar ist ein bekanter von mir mit seiner tasche an meinem auto vorbei geschrabbt, jetzt ist an der stelle der lack ab, aber die grundierung ist noch drunter. Wie kann ich denn jetzt ohne direkt alles lacken zu lassen da wieder lack hinbekommen ?? Polieren schon versucht bringt nix.

Danke euch schonmal für eure antworten. kny

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2006 um 18:14

dein kumpel is doch mit sicehrheit haftpflichtversichert ;)

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:17

nein leider nicht und genau da liegt mein problem. gibts wirklich keine andere lösung als es ganz zu lacken ?? lackstift und den überschüssigen lack runter polieren, wäre sowas vorstellbar ??

am 8. August 2006 um 18:25

sieht scheisse aus...lackier das kleine stück neu an...wieviel is das denn? ich hab mal fürn ganzes seitenteil 150€ beim freundlichen gezahlt...metallic ;)...also das is gar nich so teuer

am 9. August 2006 um 0:27

hör bloss auf mit lackstift! hab ich grad hinter mir.

sieht beschissen aus, und wenns erstmal trocken ist, is auch extrem schwer mit dem pollieren.

habe meine kratzer mit lackstift gefüllt, den überstehenden rest mit 1000er nassschleifpapier weg gemacht. dabei leidet natürlich der klarlack drum herum. musste anschliessend noch stunden pollieren damit es wieder einigermassen glänzt - wie neu schauts aber trotzdem nicht aus :-(

wenns wirklich nur ne kleine stelle ist, würde ich ein versuch mit der spraydose wagen. wenn nötig spachteln, haftgrund, lack und anschliessend etwas grösser mit klarlack drüber. am ende pollieren, pollieren, pollieren, pollieren...

zum lacker oder "lackdoktor" kannst du dann immer noch rennen (kumpel zahlt doch bestimmt was dazu, wenn nicht sogar alles...*daumendrück*)

am 9. August 2006 um 6:27

der hat keine Haftpflicht???? Bist du sicher? dasist extrem gefährlich für ihn denn bei allem was er macht ist er nicht versichert, z.B. wenn er auf die Strasse läuft und dann muss einer ausweichen udn fährt in 3 andere Autos darf dein Freund zahlen ... bis ans Lebensende wenn es dir richtigen Autos sind und evtl.noch nen Personenschaden entsteht

wir reden von einer Privathaftpflicht, er soll ansonsten mal die Versicherung seiner Eltern fragen, evtl. ist er dort noch mitversichert!

Mitversichert ist man oft dann nicht mehr bei den Eltern wenn man zum Arbeiten anfängt oder sogar Auszieht.

Mein Vater arbeitet ja in den Bereich und es sind wirklich viele Junge Menschen extrem unvernünpftig und wollen sich so etwas sparen. Kann nur schnell sehr teuer werden.

Also ´ne Privathaftpflicht kostet z.B. bei der HUK24 knappe 40€ im Jahr. Wer daran spart ist selber Schuld. Ich finde eh die sollte zur Pflicht werden.

Wenn Dein Kumpel mal in ´nen Unfall gerät und dabei jemand umkommt kann er sich ohne Haftpflicht gleich die Kugel geben...

muß jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht. Man muß halt noch wegen der Deckungssumme schaun. Den die ist zum Teil Unterschiedlich.

Versicherungssumme sind 50 Mio. € pauschal für Personen- und Sachschäden.

Preis pro Jahr: 43€. Also da würde ich kein Risiko eingehen...

am 9. August 2006 um 14:16

50 millionen in ner privathaftpflicht? das will ich sehn...also das größte was ich kenne sind 10.000.000 und das sind schon viel ;)

43€ is n guter preis aber man is direkt versichert und das ist spätestens im schadensfall scheisse...es gibt gute und günstige junge leute tarife für 50-60 euro mit 5 millionen deckung..das reicht allemal und is bezhalbar...tunen kann auch jeder...somit sollte das auch drinne sein...

udn ja ich weiss wovon ich spreche, denn ich bin versicherungskaufmann (ja, kaufmann...3 jahre ausbildung gehabt...nicht zu verwechseln mit nem fachmann=0 ahnung ud nur 1 jahre schnelle ruckizuckiausbildung)

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von ABert0815

hör bloss auf mit lackstift! hab ich grad hinter mir.

sieht beschissen aus, und wenns erstmal trocken ist, is auch extrem schwer mit dem pollieren.

habe meine kratzer mit lackstift gefüllt, den überstehenden rest mit 1000er nassschleifpapier weg gemacht. dabei leidet natürlich der klarlack drum herum. musste anschliessend noch stunden pollieren damit es wieder einigermassen glänzt - wie neu schauts aber trotzdem nicht aus :-(

wenns wirklich nur ne kleine stelle ist, würde ich ein versuch mit der spraydose wagen. wenn nötig spachteln, haftgrund, lack und anschliessend etwas grösser mit klarlack drüber. am ende pollieren, pollieren, pollieren, pollieren...

zum lacker oder "lackdoktor" kannst du dann immer noch rennen (kumpel zahlt doch bestimmt was dazu, wenn nicht sogar alles...*daumendrück*)

Dann werd ich es erstmal mit der spraydose versuchen. Die grundierung ist noch drauf, also klar zu sehen, neu grundieren ist dann nicht notwendig oder ??

Kumpel zahlt mir natürlich die entstehenden kosten, aber ich versuchs ihm zu liebe natürlich auch etwas billiger hin zu bekommen. Und er hat mir schon gesagt das er selber keine haftpflicht mehr hat.

Werd nochmal schreiben wenn ichs gemacht habe. Hoffe das wird was.

Zitat:

Privathaftpflicht

warum heißt das so, wenns keine pflicht is??

am 9. August 2006 um 15:33

einen haftgrund zu benutzen hatte man mir geraten, da die stellen, die ich lackieren werde doch etwas grösser sind. wenn du wirklich nur wenige cm² lackst wird das wohl nicht nötig sein, emfehlenswert ist es aber trotzdem.

mfG

ps:

Zitat:

Haftpflicht: Es gilt die sich aus einzelnen gesetzlichen Bestimmungen ergebende Verpflichtung, einen Schaden zu ersetzen, den man jemand anders zugefügt hat.

in diesem fall im privaten bereich -> name: privathaftpflich. das versichern gegen ansprüche anderer (privathaftpflicht-versicherung) ist aber freiwillig. so in etwa...

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

50 millionen in ner privathaftpflicht? das will ich sehn...also das größte was ich kenne sind 10.000.000 und das sind schon viel ;)

www.huk24.de ;). 50 Millionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen