Lack auffrischen ??

Audi 80 B3/89

Hy !
Mal ne dumme Frage : mit was poliert ihr euren Lack ??
Macht es wohl sinn mit Lackreiniger das Auto abzuschruben ? - gerade so schlimm verwitterte und ausgebleichte Stellen wie Dach und Motorhaube ??!!
Ist kein Metalliclack °!!
Was schlagt ihr vor ??
Danke mal im voraus !
Andi

65 Antworten

scheisse. Ich meine ein Reifen kostet bei mir 90 Euro. Scheiss Contis.... 😁

An deiner stelle würde ich erstmal anzeige erstatten und mir dann tatsächlich ne überwachungskamera zulegen.

Ich hab mir jetzt auch 3 neue Contis geholt. Von so Billigreifen halte ich nix...irgendwann bereut man es.

Anzeige habe ich schon erstattet. Das mit der Cam ist nicht so einfach:
1. habe keine Cam 😁
2. ich parke jeden Abend woanders
3. viel zu umständlich

Garage wäre wohl die beste Lösung. Kostet dann zwar 60,- monatlich, aber der Wagen bleibt heile und sauber 😉.......und meine Versicherungskosten würden wieder etwas sinken 😉

Tach

um nochmal auf das oben genannte Thema Lack zurückzukommen:

Ich bereite nebenbei für einen Autohändler Fahrzeuge auf. Und seit dich dort angefangen habe, hab ich gemerkt: "KERMIT-B4, du hast zu hause scheiss reiniger und politur!"

Ich nehme als Reiniger und Politur nur noch Normfest-Produkte, das Zeug taugt was - eben für den Profibedarf.

Neulich hatte ich einen Suzuki Vitara von einem Jäger, der hatte dessen in Zahlung gegeben, und nun musste er wieder aussehen wie neu. Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen das es ein Jäger war, der mit dem Auto auf die JAGD gefahren ist. Und somit im Wald zwischen den Bäum herum geschippert ist. Das auto war ziemlich verkrazt und total voll harz. Ich war am Anfang schon skeptisch ob das nochmal zu retten ist. Aber nachdem ich es schön mit einer richtigen Poliermaschine aufgetragen hatte und schön mit einem richtigem Poliertuch wieder sauber hatte, war der lack wie neu.
und es waren keine kratzer oder Harz mehr zu sehen.

Oder da kann ich euch noch einen erzählen:
Polo BJ 98 in silber wurde in Zahlung gegeben, also musste dieser auch geputzt werden. hört sich nicht weiter schlimm an, aber der Wagen hat von anfang an neben Bahngleisen gestanden. DER WAR TOTAL VOLL MIT ROST!!! Und es wurde auch wieder alles wie neu damit. Ich hatte es zuvor mit einer meiner Polituren probiert - hatte ich xtra in einem Lackfachhandel gekauft und man konnte den unterschied bei drauf fassen nicht nur spüren sondern auch sehen!!!

Also Fazit nach der langen Predigt: NUR NOCH PROFIMITTEL VERWENDEN - DIE HALTEN AUCH LÄNGER

MFG

Und was haste gelöhnt? Wo bekommt man das her? Meine A1 Flasche ist schon fast leer, da würde sich was Neues ja anbieten 😉

Ähnliche Themen

Tach

löhen muss ich dafür nichts !!! BÄHHH *gg*

wend dich einfach mal direkt an Normfest oder geh zu einem Autohändler in deiner Nähe und frag ob sie dir was von dem Zeug aus ihrem 10 Liter kanister abfüllen würden.

MFG

So Mädelz jetzt hab ich auch mal 3 Stunden investiert und meine Karre geschrubbt - 2 mal Lackreiniger und einmal Wachs - das zeugs das Schalli gepostet hat ...
Guckst du

Jo sieht doch super aus 😉

Nur warum hast du 2x Lackreiniger benutzt? Weil du 2 Autos hast? 😁

Ganz einfach Schalli ( mit den 4 Klorollenendrohren 😁 ) - beim ersten mal war ich so gescheit und hab ringsrum einpoliert und bis ich das abschrubben wollte gabs lauter streifen !!
Dann hab ich ein zweites mal immer so nen halben Quadratmeter gemacht und abpoliert dann ne Tür dann die haube und so weiter - dumm bin ich weiß 😁
Er war aber nach dem waschen echt schneeweiß - grad Haube und Dach - war also echt nötig ...
Hab aber lauter kleine schwarze Krater drin - die gehn nicht mehr raus denk ich ...

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

beim ersten mal war ich so gescheit und hab ringsrum einpoliert und bis ich das abschrubben wollte gabs lauter streifen !!

Oh man Herr Doctor (mit den vielen weißen Streifen) ......das hätte ich von dir echt nicht erwartet 😁 😁 😛 Das war die Strafe Gottes!! Wie gehts deinem Arm? 😁 Oder hast du alles mit ner Poliermaschine gemacht?

hab keine Schmerzen wieso ? 😁 - Hab ne Maschine - nur die hat mein Bruder - und der findet sie momentan nicht 🙄
Ich hab ja nicht draufgedrückt wie ein Schmied 😁

mein tip fürs volk

bei richtig stark verwitterten lacken z.B. rot, wo das schon richtig weiße stellen sind ,hilft auch

Ceranfeld-Reiniger ,richtig fest polieren damit ,danach mit wasser rest abwaschen und danach ganz normale politur drauf

da wir schon mal aus einem alten offen ein roter renner

diese methode nur anwenden wenn alles andere schon versagt hat

oder ihr gebt mal 60-100 euronen für einen profi,sprich :Autoaufbereiter aus ,das lohn sich wirklich

60,- bis 100,-? Wo denn das? Ich hab bis jetzt immer nur von Preisen um die 200,- gehört.......

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

60,- bis 100,-? Wo denn das? Ich hab bis jetzt immer nur von Preisen um die 200,- gehört.......

inner reportage im tv haben sie auch mal was von 75 € gesagt...

Gut, das kommt dann auch vielleicht auf die Größe des Fahrzeugs, den Zustand (viele Kratzer?) und die verwendeten Mittelchen an. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Firma Top Produkte verwendet und dann nur 30,- oder so für die Arbeit nimmt. Wenn die hingegen ganz normale Sachen von ATU benutzen, dann kann ich mir sowas auch selbst machen. Ich bringe meinen Wagen ja im erster Linie zum Profi, weil mir für eine professionelle Arbeit die Mittel oder Erfahrungen fehlen und nicht, weil ich zu faul zum Polieren bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

die Mittel oder Erfahrungen fehlen und nicht, weil ich zu faul zum Polieren bin 😉

sag das nicht 😁

also ich würds schon deswegen machen, weil ich zu faul bin *g*

mfg dje

Deine Antwort