Lack auffrischen

Audi A3 8L

Hallo, wollte mein A3 heute zum privaten Lackierer schicken und mal den ganzen Lack auffrischen lassen.
Mein A3 ist 11Jahre alt und hat eben die normalen "Alterskratzer" sowie 2 kleine Beulen vom Hagel, oder Golfbälle 😕
Dann sind noch gaaanz kleine Dellen in den Türen und das soll alles gemacht werden.
Er will dafür 430€ haben.
Meine Frage: Ist das ok oder....?

mfg W!ckY

33 Antworten

Zitat:

sowie 2 kleine Beulen vom Hagel, oder Golfbälle 😕
Dann sind noch gaaanz kleine Dellen in den Türen und das soll alles gemacht werden.

Gibt es da nicht so was wie nen "saugnapf" um die dinger raus zu ziehn?? weil das würde mich auch interessieren habe nähmlich 3 beulen die mich mehr oder weniger störn ( 1 unterhalb des türgriffs an der fahrerseite und 2 am hinteren rechten radlauf, wobei eine von beiden sehr ungeschickt über ne kante geht) vielleicht gibt es hier jemand der so was machen kann oder mit sowas schon erfahrung hat.

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

Zitat:

sowie 2 kleine Beulen vom Hagel, oder Golfbälle 😕

Gibt es da nicht so was wie nen "saugnapf" um die dinger raus zu ziehn?? weil das würde mich auch interessieren habe nähmlich 3 beulen die mich mehr oder weniger störn ( 1 unterhalb des türgriffs an der fahrerseite und 2 am hinteren rechten radlauf, wobei eine von beiden sehr ungeschickt über ne kante geht) vielleicht gibt es hier jemand der so was machen kann oder mit sowas schon erfahrung hat.

soviel ich weiß, wenn man am Dach beulen hat, kommt da ein Spezialist und der drückt die heraus - weiß nicht ob der ein spezielles Werkzeug verwendet oder nicht?!

Ja, da gibts nicht nur spezielles Werkzeug, sondern da brauchst du auch eine spezielle Ausbildung. Die Leute, die das machen sind echte Profis und nennen sich Beulendoktor. 

Es gibt verschiedene Techniken zum Beseitigen, aber die Leute wissen auch, dass sie gut sind und wissen auch, was sie verlangen können. Dem entsprechend sind auch die Kosten hoch. Der Vorteil ist, dass nix lackiert, geschliffen und gespachtelt werden muss und man den originalen Lackaufbau hat.  

Mal voll im ernst , ich Lackiere selber , bau Motoren , wechsel alles am Auto selber . Betreibe Motorsport baue Auspuff Anlagen selber, Motor ,Elektrik einfach alles , aber Beule rausmachen wie ein Beulen Doktor kann ich nicht . Habe es mehrfach Probiert ich kann es nicht . Das ist eine Jahrelang durch üben Erlernter Prozess , und ja sie haben sogar sehr Spezielles Werkzeug.

Ähnliche Themen

Bäulen drücken ist ja schon wieder veraltet.

Saugen wird jetzt ganzz Inn. 😉

hab grad mal n paar bilder von den dellen gemacht, und lasst euch ned von den fusseln irreführen, die kommen nur von dem hässligen polieraufsatz.

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von CoolJ

Bäulen drücken ist ja schon wieder veraltet.

Saugen wird jetzt ganzz Inn. 😉

Es wird sowohl gedrückt, also auch gezogen, je nachdem was sich besser anbietet.

Jo ich weiß. 😁 Es gibt stellen die kann man nicht drücken. 😉

Sagt mal kriegt ihr auch Black wenn ihr einen neuen Kratzer oder eine Beule findet, die vorher noch nicht da war?

Also zum Glück hab ich das noch nicht gehabt, bis auf das, dass ich mal bei meinem Vorgänger-Fahrzeug zu schnell in eine Kurve bin und dann an einem Gartenzaun entlanggeschrammt bin und dem Besitzer die ganzen Hecken weggerissen hab. ja, das gab unschöne Kratzer an der ganzen Seite entlang und im Auto hats ausgeschaut wie Drecksau (fenster waren offen)! Da gibts nur eine Lösung: Vollgas und weg!

Also, ich hab mein A3 jetzt wieder.
Leider isses schon zu dunkel um ein Paar Fotos zu machen und morgen werd ich wohl auch nicht dazu kommen.
Der Lackierer hat natürlich am Schluss nochmal die ganze Karre poliert.
Nun sind von der Politur Reste am Kunststoff und an den Türschwellern.
Er meinte zu mir ich sollte mit nen Strahler mal drüber gehen und das hab ich auch getan, allerdings sind immernoch Reste der Politur vorhanden. Gibts da ne Möglichkeit wie ich das jetzt alles wegbekomme? Ich sollte es nicht zu lange an den Stellen lassen, da es sonst wohl richtig schwer oder gar nicht mehr zu entfernen geht? 🙁

Habt Ihr ein paar Tipps was ich als Alternative zu den Druckstrahler verwenden kann?

btw: Im ganzen gefällt mir die Arbeit die er geleistet hat, aber ein paar Stellen hat er vergessen und auf der Motorhaube hat er die kleinen Steinschläge wohl ausgetupft was mir nicht so gefällt.
Da er keine Abzugshaube hat, wollte er die Motorhaube nicht komplett lackieren aber ich fahre nächste Woche wieder zu Ihm und da wollte er (ohne Aufpreis) den Rest machen.
Die beiden Hagelbeulen sind verspachtelt worden, was man bei ganz genauerem hinsehen (wenn man es weiß) leicht erkennt, aber so keine Rückstände vorhanden sind.

mfg

naja, am besten wäre gewesen, wenn er die Politur auch nur an den Stellen angebracht hätte, wo sie von nöten gewesen wäre. Probiers einfach mal mit Wasser wegzuwaschen, oder auch mit Kunststoffreiniger gehts meist weg evtl. geht auch Silikonspray.

Ich warte mal die Fotos ab

FOTOS!!!

Och ja da war ja was.....😁
Stell morgen ein paar rein.

Deine Antwort