Lack auffrischen
Hallo, wollte mein A3 heute zum privaten Lackierer schicken und mal den ganzen Lack auffrischen lassen.
Mein A3 ist 11Jahre alt und hat eben die normalen "Alterskratzer" sowie 2 kleine Beulen vom Hagel, oder Golfbälle 😕
Dann sind noch gaaanz kleine Dellen in den Türen und das soll alles gemacht werden.
Er will dafür 430€ haben.
Meine Frage: Ist das ok oder....?
mfg W!ckY
33 Antworten
Im Prinzip sind an fast allen Stellen kleine und/oder tiefere Kratzer vorhanden. Material und Arbeitskosten sowie das entfernen aller Beulen und Dellen ist auch mit drin. Hinten wird das A3 und 1.6 Zeichen entfernt. Hinten Rechts sind noch Kratzer an der Heckstoßstange vom Vorbesitzer.(Einparkfehler oder so)
Links hinten ebenfalls an der Heckstoßstange ist der Lack "gerissen" sieht jedenfalls aus wie ne Falte.
An einigen Stellen ist der Lack schon weggeplatzt, nix wildes aber kann sich ja Rost bilden.
An der Motorhaube vorne sind Steinschläge sichtbar.
An 1 bis 2 ist schon minimal Rost zu erkennen....
Achja wollte mir Rücklichter kaufen, hab per Paint mal ne Fotomontage angehängt.
Sieht der rote oder der schwarze besser aus?
Danke schonmal
Also ich find rot besser!
Ja, wird dann das ganze Fahrzeug lackiert oder werden die einzelnen "Tatorte" nur beilackiert?
Das ist ne gute Frage Fuchs...Ich sag mal die Motorhaube, Front-Heckstoßstange muss komplett lackiert werden.
Der Rest könnte mir SmartRepair (oder wie das heißt) gemacht werden.
Und dazu sind ja noch diese Hagelbeulen, eine auf der Motorhaube und eine aufm Dach....
Ähnliche Themen
Läuft das so, oder mit Rechnung?
Also mit Rechnung ist es fast zu billig. Gut, die Dellen, weiß ich nicht wie er die beseitigt, ob er das beherrscht die rauszuziehen, oder ob er sich einfach bissl ausrichtet, und spachtelt. Je nachdem wie extrem sie auch sind. Also beschweren übern Preis brauchst du dich ganz sicher nicht!
Ne das läuft so 😉
Ok wenn Du sagst, das es ok ist dann vertrau ich Dir einfach mal.
Muss auch gleich los zum Lackierer.
Bis später
Kann ja hinterher das Ergebnis bekannt geben, falls es jemanden interessiert^^
ja, passt schon. Ich hatte eher bedenken, dass er dir das etwas schlampig macht, da es so günstig ist. Gut, ich würds jetzt auch zu so nem Preis bekommen, aber bei mir sind das wohl etwas andere Vorraussetzungen, daher dachte ich das eben.
Hammer Preis , bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Die Schwarzen Rückleuchten , ist ja wohl keine Frage oder.
Da du Roststellen hast, könnte es noch Rostschutzgaratnie von Audi geben (wenn sie von innen herauskommen)- 12 Jahre Garantie.
Natürlich die roten.
ja natürlich darf es nicht von einem Parkschaden kommen, bei mir kommen am Dach von unten heraus kleine Blasen, auch bei der Beifahrertüre unten, ich habe bereits am 25. August bei Porsche einen Termin - die mir das auf Garantie von Audi beheben können. Ich werde auch mal anfragen wie viel es kosten würde die vordere Stoßstange + Motorhaube neu lackieren zu lassen.
Warst du jetzt schon beim Lackierer?
Hallo WickY87!
Generell würde ich die schwarzen Rückleuchten als "stimmig" empfinden, aber speziell diese finde ich persönlich etwas "überkanditelt"... Will sagen, zu poppig.
Aber das ist auch nur mein ganz eigener Geschmack! ;-)
Viel Erfolg beim Lackdoktor und lass Ergebnisse sehen!