1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lack an Frontschürze blättert ab

Lack an Frontschürze blättert ab

Kia Ceed XCeed

Ich habe zwar gesehen, das es schon ein paar Threads zum Thema Lackschäden gibt, aber ich möchte meinen hier trotzdem nochmal posten. Gestern beim Waschen habe ich gesehen, das vorne rechts an der Frontschürze der Lack ab blättert. Ich habe zwar vor der Wäsche einen Hochdruck Reiniger benutzt, aber
einen Abstand von 20 bis 30 cm eingehalten. Sehr ärgerlich. Gibt es hier jemanden, der schon mal einen ähnlichen Lackschaden über die Garantie abgewickelt bekommen hat? Meistens versuchen sich die Hersteller ja erstmal raus zu reden. Ich finde das nicht normal, das sowas bei einem 9 Monate jungen Garagenwagen
passiert. Ich habe hier noch einen 20 Jahre alten Opel Astra stehen, da ist noch nie der Lack abgeblättert.

Lackschaden
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde das auch mit smart repair machen lassen und anschließend die Stoßstange mit einer Steinschlag Schutzfolie folieren. Gerade wenn der Lack da vorne so anfällig ist.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ehrlich jetzt? Es wird nicht der erste und nicht der letzte Steinschlag sein. Der erste ist immer der schlimmste danach gewöhnt man sich daran. Eine Folie ist auch kein Allheilmittel. Alles mit Kosten verbunden. Kann Dir gerne mal meine Front nach knapp 40tsd km zeigen. Lackstift drüber und gut.

Meint ihr die Franzosen juckt so ein kleiner Kratzer. Die geben ihr Geld lieber für Essen und Trinken aus.

Bitte sachlich bleiben !!!

@TE, Smart Repair kann man machen, wenn du das Geld dafür ausgeben willst. Dann sieht es aber wieder schön aus. Ich persönlich würde eher zu einem lackstift greifen und mal sehen was die zeit so mit sich bringt. Es ist aber sehr wahrscheinlich ein Steinschlag, Hochdruckreiniger sieht anders aus.

Also ohne jetzt ein Fachmann zu sein, nach Steinschlag sieht es für mich eher nicht aus. Da ist nicht die geringste Delle oder Einschlagstelle zu sehen, und links neben der "großen" Macke sind ja auch noch zwei winzig kleine. Ich werde mal diese oder spätetestens nächste Woche zu meinem freundlichen fahren, was der so dazu sagt, und wenn ein Garantiefall abgelehnt wird, dann lasse ich es mit Smart Repair machen. Mit einem Lackstift selber mache ich es auf keinen Fall.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 6. Juli 2021 um 09:54:15 Uhr:

Meint ihr die Franzosen juckt so ein kleiner Kratzer. Die geben ihr Geld lieber für Essen und Trinken aus.

Ich bin aber kein Franzose und möchte nicht sofort einen 9 Monate alten Jungwagen mit Kratzern haben. In Frankreich werden ja auch die Autos beim ein oder ausparken angerempelt manchmal , wenn es nicht paßt.

Mein Gott, es ist nur die Frontlippe!!! Das wird JEDEN irgendwann treffen........

Irgendwie sieht es weder nach Steinschlag, noch nach abplatzen aus… eher als wäre was dran lang geschrammt, allerdings irgendwie schwierig an der Stelle, weil ja tiefer als der Rest. Schon komisch. Das es jeden irgendwann mal trifft bezweifle ich allerdings, hatte sowas bis jetzt bei keinem Fahrzeug. Was Steinschlag etc. angeht wahrscheinlich immer Glück gehabt bis jetzt, außer Windschutzscheibe, da hab ich schon einige durch 😁

Zitat:

@Duden110 schrieb am 7. Juli 2021 um 00:32:30 Uhr:

Mein Gott, es ist nur die Frontlippe!!! Das wird JEDEN irgendwann treffen........

Der eine pflegt sein Auto von Anfang an, der andere nicht.

Ein gepflegtes Auto kann man irgendwann zu einem guten Preis verkaufen, ein ungepflegtes nicht.

So einfach ist das.

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 7. Juli 2021 um 12:22:14 Uhr:

Zitat:

@Duden110 schrieb am 7. Juli 2021 um 00:32:30 Uhr:

Ein gepflegtes Auto kann man irgendwann zu einem guten Preis verkaufen, ein ungepflegtes nicht.
So einfach ist das.

Blödsinn!!!

Wenn ich den Kratzer mit einem Lackstift bearbeite, dann ist mein Auto ungepflegt? Oh mein Gott....

Zitat:

@Duden110 schrieb am 7. Juli 2021 um 15:35:35 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 7. Juli 2021 um 12:22:14 Uhr:

So einfach ist das.

Blödsinn!!!

Wenn ich den Kratzer mit einem Lackstift bearbeite, dann ist mein Auto ungepflegt? Oh mein Gott....

Blödsinn ist das was du schreibst.
Du wirst eine Lackabplatzung dieser Größe mit einem Lackstift nicht dauerhaft beseitigen können. Das rostet dir sehr bald nach ohne richtige Grundierung.

Gibt es doch als 3er Set, Grundierung, Farblack und Klarlack.

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 7. Juli 2021 um 15:46:16 Uhr:

Zitat:

@Duden110 schrieb am 7. Juli 2021 um 15:35:35 Uhr:

Blödsinn!!!

Blödsinn ist das was du schreibst.
Du wirst eine Lackabplatzung dieser Größe mit einem Lackstift nicht dauerhaft beseitigen können. Das rostet dir sehr bald nach ohne richtige Grundierung.

Rosten?
Ist das nicht Kunststoff dort?