Lack abgeplatzt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mir ist heute in der Waschanlage der Lack auf der Motorhaube abgeplatzt, was soll ich jetzt tun?

Ist mir leider auch erst aufgefallen, als ich bei mir vor der tür stand, bin daraufhin natürlich sofort zurück, aber es war kein Verantwortlicher vor Ort.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich am besten verfahren soll, welche Möglichkeiten ich habe und welche Chancen sich mir bieten. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ist das nicht vielleicht aber auch ein Neuwagen-Garantie-Fall ? Immerhin muss doch VW auch Sorge dafür tragen, dass beim waschen der Lack nicht abplatzt, oder?

Ich hab mein Auto mind. 10x dort gewaschen und es ist nichts passiert, aber auf mal hab ich nun so Streifen auf der Motorhaube vorne rechts oben neben dem VW-Logo.

Sieht irgendwie so aus, als wenn nur der Klarlack weg wäre.

Wie sieht das eigentlich mit dem Lackieren aus? Kann man die einzelnen Stellen überlackieren oder muss die komplette Motorhaube lackiert werden?

In diesem Sinne,
Ein verzweifelter und enttäuschter Arno
Gute Nacht 🙁

18 Antworten

VW hat den Schaden übrigens übernommen... meine Motorhaube wurde ohne sichtbare Veränderung komplett neu lackiert.

meim lieber Schwan da würde ich aber richtig Dampf machen bei Vw. Das ist aber ein saftiger Produktionsfehler, da kannst dir ja gleich nen lada oder sowas kaufen wenn das die Regel sein soll??

Hat sich doch schon erledigt ;-) Ein klarer Lackfehler, und VW hat ihn kostenlos behoben. Ist doch alles in Butter.

Deine Antwort