Laberthread
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. Juni 2025 um 20:26:23 Uhr:
Alles Rund um Jazz Gelaber oder ähnliches hier bitte diskutieren:
Ich hab den Eröffnungsbeitrag hier eingefügt, da die Beiträge chronologisch sortiert werden und der der Beitrag von EG_XXX sonst sinnfrei irgendwo am Ende auftaucht.
Ich habe die Beiträge rund um meine Autosuche für meine Schwester und die enstandenen side conversations rund um Assistenzsysteme und den Abschluss der Suche mal hierhin transferiert.
Hier schonmal Danke an alle Foristen für die Unterstützung bei der Suche und den Tipps für den *Spoileralarm* Opel Corsa!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal eine kurze Frage zwischendurch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Jazz Advance, gerne Tageszulassung in 2025 für meine Schwester. Dabei finde ich Wagen mit 107 und 122 PS.
Wo ist da der Unterschied?
56 Antworten
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 17. Juni 2025 um 09:44:17 Uhr:
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - aber diese Haltung ist oft ein Irrtum.
Leider hast Du meinen Sarkasmus nicht erkannt! 😀Da war ich wohl nicht gut genug! 😜
Das ist wie im richtigen Leben, manche kommen mit den Assistenzsystemen bestens zurecht und manche gar nicht. Gut, dass man die Fahrzeuge zur Probe fahren kann, so kann man sich ein passendes Fahrzeug aussuchen. Ach ja, die Fehler machen natürlich nur die Assistenzsysteme der Fahrer ist selbstverständlich frei von Fehlern.
Ich muss sagen, war früher auch ein Gegner von aber Mittlerweile sind die ja so gut, da macht es sogar richtig Spaß sie anzuwenden, grad auf der Autobahn bei längeren Touren, vermisse ich sogar an unserem Civic Tourer, das der Vorbesitzer zwar alles angeklickt hat bis auf dieses Paket.
Jetzt müssen wir aber mal wieder zurückkommen zum Jazz !
Wenn Ihr weiter diskutieren wollt Last uns doch in die Kaffee oder Laberecke ziehen:
https://www.motor-talk.de/forum/laberthread-t7310880.html?highlight=Laber&page=63#post65081472
Und es ist tatsächlich so, dass die Systeme der Hersteller deutlich unterschiedlich reagieren. VW arbeitet eher so lala, da merkt man, dass die zugekauften standard-Komponenten ins Fahrzeug integriert worden sind. MB habe ich als gut erlebt, Honda leicht unterhalb von MB aber deutlich oberhalb von VW. Der Alfa hatte mich überrascht, der war auch ganz gut abgestimmt in der Assistenz.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. Juni 2025 um 10:14:05 Uhr:
Jetzt müssen wir aber mal wieder zurückkommen zum Jazz !
Mal eine Frage in die Runde. Ist 2026 ein neuer Honda Jazz geplant?
Ich frage deshalb, weil zurzeit vermehrt Videos auf Youtube auftauchen, die dies suggerieren.
Ich nehme an Fakes, oder? Ein Beispiel von vielen:
Ja alles KI Schrott --- denke 2027 kommt die nächste Generation
Mein Händler sieht es auch so, alle 7 Jahre was Neues, das wäre dann 2027.
Zitat:
@MadMax schrieb am 13. Juni 2025 um 12:01:01 Uhr:
Da eine SUV Fahrerin beim Ausparken den GD meiner Schwester mit Vollgas auf den Vordermann geschoben hat, ist das Heck und die Front ziemlich plastisch verformt. Wird wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschschaden werden. Daher suchen wir nach einem sofort verfügbaren Fahrzeug. Wenn die Farbe passt ist gut, wenn nicht auch nicht so schlimm.
Nur um das kurz zum Abschluss zu bringen. Sie hat gestern bei apl.de einen roten Corsa GS in Vollausstattung bestellt.
Warum kauft man den einen Peugeot Opel?
Nein Scherz, allzeit gute Fahrt. :)
Naja, meist ist da wohl zB der Preis zum größten Teil verantwortlich - die gibt es eben schon günstiger als nen Jazz.
Ja da kann man nicht helfen. Was schon alles kaputt war am Corsa meines besten Kumpels erzähle ich jetzt nicht. Ich drück die Daumen dass es wenig Werkstattaufenthalte werden. Mir sind übrigends 3 Jazz Vorfacelift heute entgegen gekommen und einer vor mir hergefahren. Heut war Jazzi Tag! Der Jazz kommt immer besser an bei den Leuten und wird ja auch gebraucht bezahlbarer. Bei 14.900 Euro ist der Einstieg von privat bei mobile da kann man nicht meckern. ❤️🔥
Ui, bitte nichts von Stellantis, da könnte ich auch Geschichten von meinem Arbeitskollegen erzählen, aber besser nicht.
Ich drücke euch aber die Daumen @MadMax .
Honda bitte so bleiben wie auf der Grafik!
Danke. Schaun mer mal. Unsere ehemaligen Opel (3xCorsa B, 2 Vectra, 3 Omega MV6) waren absolut problemlose Autos. Unser Tiggi hatte im letzten Monat seinen 20. Geburtstag.
Jetzt hoffen wie mal, dass Stelantis den Laden nicht komplett vor den Baum gefahren hat. Der Preis war schon ein unmoralisches Angebot. Und das rot mit dem schwarzen Dach - ab dem Punkt war eine sachliche Diskussion eh nicht mehr möglich.
Aber, der Jazz in rot kommt auch super rüber. Hätte auch zum Crosstar in rot tendiert.
Nun warten wir bis Oktober...
Zitat:@MadMax schrieb am 25. Juni 2025 um 14:26:11 Uhr:
Nur um das kurz zum Abschluss zu bringen. Sie hat gestern bei apl.de einen roten Corsa GS in Vollausstattung bestellt.
Einen mit Hybrid?