ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:36

Hallo!

Da der Erste beitrag von mir irgendwie nicht mehr passt unter dem betreff wollte ich nen 2. aufmachen!

Meine frage ist jetzt auch nur noch ob er sound hat oder nicht und wie gut man ihn hört und ob man ihn inna stadt auchn hört und auch damit auffallen würde..!

Hier mal ein soundfile von einer Novusanlage! den Sound find ich ja mal geil!

http://www.astra-team.de/forum/maxx/soundfile_novus.mpeg

Kann man mit rechtsklick --> speichern unter runterladen!

Ist der von Novus VIEL lauter oder gleich wie der ESD vn L&W?

 

Meine 2. Frage und auch letzte ist euro meinung zum Stil des L&W ESD! Findet ihr unter einem Corsa C Mit Facelift den normalen stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5002/img1.jpg

oder den DTM Stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5008/img1.jpg

besser?!

Danke für euro antworten!

LG

Overnet

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:44

und so nen hitzeschutz an der schürtze oder sowas gegen den dampf vor dem auspuff muss auch nicht?

am 23. Mai 2005 um 20:50

Also die rohre liegen bei mir an der Schürze an, durch die hitze hat sich das Plastik den Rohren "angepasst". Sieht man aber nicht von außen, nur wenn man fühlt oder unters Auto krabbelt. Kann aber nix passieren normal.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:59

aber das ist beim dtm deswegen nicht schlimmer also nicht das meine schütze wo das rohr nach oben knickt dann komisch wird durch die abgase bzw. der hitze oder? :)

am 23. Mai 2005 um 21:09

kein plan, sehe relativ wenige mit hitzeschutzblech.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:30

boa weiß das denn keiner ob man beim corsa c mit facelift nen hitzeschutzblech bei nem dtm auspuff braucht?!

kann durch die abgase der lack verwittern?

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 15:59

Falls einer mal ein Soundfile hat we der ESD von L&W ist also lautstärkemäßig, bitte ich es mir mitzuteilen also hier reinposten oder PN schreiben!

hab mir zwar jetzt auch schon den ESD im DTM look bestellt aber würd gern mal wissen, wie er sich eingefahren anhört!

Danke im vorraus"

hab zwar nicht den Facelift, aber es passt mit einem DTM endrohr. Ist zwar nicht viel platz liegt aber nicht an. Persönlich finde ich aber 2 Rohre, die hinten Schräg sind viel geiler.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:55

hallo!

stimmt das das es nicht so gut ist beim 1,4 l TP corsa c mit facelift einen ESD reinzusetzten der den druck etwas besser als dr original abbaut?! habe einen L&W gekauft und da steht ja das nicht mehr so viel staudruck dann vorhanden ist!

Habe mal im internet in nem anderen Forum gelesen das man bei den 1,4 TP dann leistungsverluist hat da der mit dem druck arbeiten würde den der neue ESD jetzt besser ablässt!

stimmt das oder ist das völliger schwachsinn?

ich glaub das ja eher nicht aber ich frag hier mal besser! :)

am 28. Mai 2005 um 17:39

Ein ESD bringt nicht mal nen halben PS mehr.

Welche ABE oder Gutachten bei haben ist deine Aussage richtig.Echt Gruppe A anlagen ohne Tüf bringen sicher was an Leistung.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 17:51

hmm naja fragen hin oder her bin immernoch auf der suche nach nem soundfile...!

auf leistung kommt es mir eh nicht so an hierbei also beim esd wenn mir 90 ps zu wenig werden kauf ich nen neues auto :)

ist der L&W ESD denn gut und ist er so laut wie ein Remus beim 1,4 TP?

hört man ihn überhaupt an einer 1,4l maschine? *lol*

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 16:23

Hallo!

Habe seit gestern den L&W ESD im DTM look drunter...!

nun sieht es so aus das man ihn eigentlich noch nicht wirklich hört also beim gasgeben und gas wegnehmen hört man ein leichtes brummen aber bei konstanter fahrt hört man ihn GARNICHT!

was er auch noch tut is stinken! ;) und zwar nicht zu kanpp!

wird das noch mehr und wenn ja mit wieviel km ca.?

oder war das alles was der ESD an dröhnen kann?

am 3. Juni 2005 um 16:34

ist das nicht schon alles in deinen zwei Themen die du eröffnet hast beantwortet worden?

am 3. Juni 2005 um 16:52

Zitat:

nun sieht es so aus das man ihn eigentlich noch nicht wirklich hört also beim gasgeben und gas wegnehmen hört man ein leichtes brummen aber bei konstanter fahrt hört man ihn GARNICHT!

die Frage ob er noch lauter wird hast du doch schon mal selber beantwortet und zwar hier

Zitat:

Also ich hab mir jetzt ein L&W ESD gekauft und da wurde mir gesagt der muss erstmal richtig eingefahren werden so bis 8000 km! nen paar mal über die autobahn heizen würd auch schon was bringen!

und dann meintest du:

Zitat:

------> ......würd sagen du fährst mit der anlage erst noch nen paar km......

Corsa-Heizer hat dir auch schon mal versichert das der lauter wird

Zitat:

Wenn er neu ist, ist er schon leise, aber wenn er mal eingefahren ist (ca.5000km bei mir)

alles geklärt? ;)

wenn er noch stinkt wird er auch noch lauter, meine komplettanlage wurde nach 20 min autobahnfahrt ein bisschen lauter, ansonst warten warten warten warten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!