ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ESD Edelstahl für Corsa C 1.2

ESD Edelstahl für Corsa C 1.2

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 13:31

Hallo Gemeinde,

 

suche für den Corsa C 1.2 TP meiner Frau einen ESD, da der serienmäßige doch ziemlich bescheiden aussieht :(

Solte aus Edelstahl sein mit Single-Endohr für möglichst kleines Geld ! :D

Bei A'TU gibt's einen für 135 €, hat den vielleicht einer von euch, taugt der was ?

Oder vielleicht den von REMUS - kostet aber 100 Kracher mehr - lohnt sich das ? ?

Postet doch mal, was ihr so verschraubt habt !:D

 

Danke und Gruss BBD

Ähnliche Themen
27 Antworten

L&W ESD ... hat halt 2 Rohre am Ende

+ Komplett Edelstahl

+ Guter Klang wenn er warm is

+ ABE

- bis jetzt nix gefunden ^^

 

andres Bild hab ich grad net ... :(

wenn de Soundfile willst .. gib mir grad deine E-Mail

Suche ansich das gleiche wie BlackbeautyD also wer weiss was? :)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

L&W ESD ... hat halt 2 Rohre am Ende

+ Komplett Edelstahl

+ Guter Klang wenn er warm is

+ ABE

- bis jetzt nix gefunden ^^

 

andres Bild hab ich grad net ... :(

wenn de Soundfile willst .. gib mir grad deine E-Mail

Hall Drachton,

 

Mega-Dank für den schnellen Return :)

Die Anlage ist leider zu "Fett" für den Geschmack meiner Holden, sucht lieber was dezentes (wie beschrieben) was trotzdem gut klingt !

CU BBD

P. S.

Hab gerade mal ein bisschen rumgegoogelt - was ist von FK bzw. L & W zu halten ?

Hallo,

wenn du einen guten ESD für WENIG Geld suchst dann hol den von ATU. Hab ich auch drunter.

Ist komplett aus Edelstahl, Optik ist gut, hat ein 85mm (glaub ich) Single Endrohr und einen guten Sound.

Meiner ist zwar noch nicht komplett eingefahren, klingt aber trotzdem ganz gut. Hat ein schönes Brummen, ist dabei aber nicht zu laut.

Meiner Meinung nach für wenig Geld das beste was du dir holen kannst.

 

MfG

Kebap11

.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Hallo,

wenn du einen guten ESD für WENIG Geld suchst dann hol den von ATU. Hab ich auch drunter.

Ist komplett aus Edelstahl, Optik ist gut, hat ein 85mm (glaub ich) Single Endrohr und einen guten Sound.

Meiner ist zwar noch nicht komplett eingefahren, klingt aber trotzdem ganz gut. Hat ein schönes Brummen, ist dabei aber nicht zu laut.

Meiner Meinung nach für wenig Geld das beste was du dir holen kannst.

 

MfG

Kebap11

.

Danke Kebap11,

das ATU-Endrohr ist preislich wirklich TOP ! :) Allerdings gibts im I-NET unterschiedliche Meinungen über die Qualität und die Passgenauigkeit (Einbau).

Welche Erfahrungen hast Du gemacht ?

MfG BBD

Also qualitätsmässig hab ich bis jetzt nix zu bemängeln.

Ich kann natürlich noch nix über die Langlebigkeit sagen, da ich ihn noch nicht solange drunter habe, aber bis jetzt dahin alles ok. ATU ist ein Sch....Laden in Sachen Werkstatt, aber die ESDs sollen ganz gut sein.

Passgenauigkeit/Einbau: Naja, der Adapter der dabei war hat überhaupt nicht gepasst. Hab den ESD beim Nachbarn inner Werkstatt druntermachen lassen und der hat selber ein Adapterrohr angefertigt und drangeschweisst.

Ich weiss aber nicht ob das Zufall war oder öfters vorkommt.

MfG

Kebap11

.

Also ich hatte bis vor kurzem auch noch den ATU Edelstahl ESD dran. Habe den damals für 99 € bei denen im Angebot gekauft. Hatte den zwei Jahre drunter und er musste wegen meinem Duplex weichen.

Passgenauigkeit und Qualität sind echt top für den ATU Pott und der Sound ist auch richtig gut. Schön dumpf und brummig, aber nicht zu aufdringlich. Tja, und der Preis ist sowieso unschlagbar gewesen. Also wenn du optisch was dezentes willst, dann kann ich dir den ATU Topf nur empfehlen.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:49

@all - DA N K E !

Dann wird's wohl der ATU - ESD werden - oder vielleicht doch der von Remus, wenn ich den günstig irgendwo schießen kann, z.B. bei motorshow Essen - mit Messe - Rabatt ! ? ! :D

 

Gruss BBD

Nur noch eine kurze Anmerkung.

Mit Remus wäre ich vielleicht etwas vorsichtig bezüglich des Sounds. Habe dazu schon unterschiedliche Meinungen gehört.

Einer hier im Forum hat mir mal Soundfiles von seinem geschickt.

Hört sich geil an und soll mittlerweile noch besser klingen.

Allerdings kenne ich auch Leute die von dem Ding total enttäuscht sind. Ein Kollege hat/hatte den unter seinem Polo und würde es nie wieder tun. Würde mir dann vielleicht noch ein paar andere Meinungen einholen.

Gruß

Kebap11

.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Nur noch eine kurze Anmerkung.

Mit Remus wäre ich vielleicht etwas vorsichtig bezüglich des Sounds. Habe dazu schon unterschiedliche Meinungen gehört.

Einer hier im Forum hat mir mal Soundfiles von seinem geschickt.

Hört sich geil an und soll mittlerweile noch besser klingen.

Allerdings kenne ich auch Leute die von dem Ding total enttäuscht sind. Ein Kollege hat/hatte den unter seinem Polo und würde es nie wieder tun. Würde mir dann vielleicht noch ein paar andere Meinungen einholen.

Gruß

Kebap11

.

Hallo kebap,

 

über Sound oder nicht Sound streiten sich die Gelehrten ! Für den einen klingts geil, für den anderen ist's nur Krach.

Was ich suche ist ganz einfach ein "dickes Ding" unter der Heckschürze und möglichst haltbar (deshalb Edelstahl).

LAUT IST OUT - deshalb ist der Sound für mich zweitrangig !

 

Gruss BBD

Hallo...

Ich empfehle dir auch das Ding von ATU, den habe ich auch drunter. Blubbert schön und ist nicht zu nervig im Sound. Denn ich wollte auch noch ohne ein kaputtes Nervenkostüm lange Autobahntouren machen. Qualität ist gut! Bei meinem Motor brauchte ich keinen Adapter. So drunter gebaut habe ich das Ding selber, die Passgenauigkeit war einwandfrei. Naja und den Preis finde ich unschlagbar für das gebotene. Es kommt halt drauf an was du haben willst, bzw. was du ausgeben möchtest.

Mfg

Josh

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:04

Hall Josh79 -

DANKE :) Die Tendenz geht eindeutig zu ATU !

Hat noch jemand Erfahrcung mit ATU oder Remus ?

Ist der Einbau bei den verschiedenen motoren 1.0 - 1.2 (meiner) - 1.4 ähnlich oder gibt's da gravierende Unterschiede ?

 

CU BBD

nur beim 1.0 brauch man ein adapter weil der serienrohrdurchmesser kleiner ist.

richtig '-.- :(

weiß jemand was nen Standard Rohr bei Opel kostet?!

also von ganz vorne bis hinten zum meim ESD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen