ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:36

Hallo!

Da der Erste beitrag von mir irgendwie nicht mehr passt unter dem betreff wollte ich nen 2. aufmachen!

Meine frage ist jetzt auch nur noch ob er sound hat oder nicht und wie gut man ihn hört und ob man ihn inna stadt auchn hört und auch damit auffallen würde..!

Hier mal ein soundfile von einer Novusanlage! den Sound find ich ja mal geil!

http://www.astra-team.de/forum/maxx/soundfile_novus.mpeg

Kann man mit rechtsklick --> speichern unter runterladen!

Ist der von Novus VIEL lauter oder gleich wie der ESD vn L&W?

 

Meine 2. Frage und auch letzte ist euro meinung zum Stil des L&W ESD! Findet ihr unter einem Corsa C Mit Facelift den normalen stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5002/img1.jpg

oder den DTM Stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5008/img1.jpg

besser?!

Danke für euro antworten!

LG

Overnet

Ähnliche Themen
73 Antworten

vom stil her finde ich beide gut.

wobei ich immer zum DTM neige.

beim facelift die 2 rohr variante und beim extremen spoiler 135x75 DTM look.

wie im video.

den sound find ich ebenfalls super geil.

nur das komische luftpfeifen am ende finde ich nicht so toll. aber nicht schlimm. würde ich trotzdem kaufen.

kann die leider nicht sagen mit was man den vergleichen kann. hab selben noch nen standard rohr dran.

ist das vom video komplett oder nur esd?

gruß andy

Also der von L&W ist auf keinen Fall so laut wie der von dem Video was du gepostet hast, wobei ich auch nicht glaube, dass der nur nen anderen ESD hat, sondern wahrscheinlich ne Komplettanlage ab Kat.

Der L&W hat nen schönen dumpfen Klang den man auch deutlich (im Gegensatz zum Serien ESD) hört, wenn er mal ein und vor allem warm gefahren ist. Wenn du die Lautstärke noch anheben willst brauchste dazu noch nen offenen Luftfilter, da hört man dann schon einiges:)

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 12:14

na wenn ihr sagt man hört den l&w gut dann will ich das mal glauben und hoffe es auch mal! :)

verfällt bei austausch des luftfilters gegen einen anderen nicht die garantie von opel?!

Währe das Maxflow Kit ein guter luftfilter für klang und sowas?!

welchen stil würdet ihr nehmen?!

die fragen müsst ihr auch beantworten! ;)

ich würde für meinen 135x75 DTM nehmen.

was du haben möchtest musst du selber entscheiden ich kenn dein auto nicht.

hab mich grad nochmal umgesehen und bin auf einen Jama Laser auspuff gestoßen.

sound soll brachial sein und nur so die polizei anlocken. allerdings mit ABE so das die nix machen können. kostet zwar etwas mehr aber bin gerade stark am überlegen ob ich den nehmen soll. desweiteren kann du die endrohrvarianten durch ein neues stecksystem voll easy wechseln können und den eingebauten DB killer im eingebauten zustand entfernen lassen.

gruß andy

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 12:33

also der ESD für den corsa c von laser soll nur 129 euro kosten!

na ob das was taugt und ob da geräuscht rauskommt?!

hat hier einer nen ESD von Laser und kann mal was darüber berichten?

ist der besser oder schlechter als der von L&W?

also auf der jama-laser.nl steht er für über 400€.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 13:17

hmm!

also ich will ja einen schönen tiefen klang mit brummen und dröhnen und er soll hörbar sein ..!

habe mal ein soundfile von einem gefunden der ein jama laser drunter hat also unter nem mazda!

http://home.arcor.de/det.herrmann/MC%20Premy/Postert2.wav

Rechtsklick --> speichern unter!

gut hört sich das aber meiner meinung nach nicht an klackert eher so komisch! ;)

besser oder schlechter als l&W?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 13:55

ich Frage jetzt einfach mal einfacher!

Gibt es ein ESD der max 200 euro kostet, schön tief und brummig ist also nicht zu leise und gut verarbeitet ist?!

wenn ja welcher ist das..................!!!

Danke für alle Antworten aber bitte mit begründung antworten! :)

Laut und brummig beim Corsa C

 

Also ich will mal was behaupten was so manche verärgern dürfte, aber der Wahrheit meiner Meinung nach enspricht. Selbst ein Bastuck Grupe A ohne VSD hört sich auf dem Corsa nicht richtig geil an. Wer einigermaßen Sound für günstiges Geld sucht, der sollte vielleicht zur SEL Anlage von Jetex greifen. Das währen 450€ der Einbau bei Jetex selbst ist kostenlos. Ich behaupte da es sich auch um Edelstahl handelt, das es ein fairer Preis ist, und er müßte auch was bringen.

aber man hört doch ständig das bastuch schon fast du laut ist und ihn fast nicht eingetragen bekommt

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 14:59

ich will aber nur ein ESD der tief brummt und so laut wie möglich ist und max. 200 euro kostet! also ich hab bis jetzt zur auswahl L&W für 180 euro und Laser für 129 euro!

welcher von den beiden hört sich denn besser an, welcher ist tiefer und welche is lauter?

bitte um antworten!

bei jetex blick ich aber nicht ganz durch:

Edelstahl ab kat.: 990€

Edelstahl ESD : 583€

SEL Edelstahl (was auch immer das ist):

ESD: 418€

SEL edelstahlt poliert:

ab kat.: 445€

SEL Stahl:

ESD.: 333€

was ist denn SEL edelstahl????

ist ja billiger als das Edelstahl

gruß andy

wo hast du den laser für 129€ gesehen????

da gibts 3 verschiedene ausführungen!!!

und der für 129 wird der billigste sein.

es gibt deeptone und den neuen duotone oder so ähnlich.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:10

hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber hab ich manchen foren schon gelesen das der auch kaum hörbar sein soll wie der l&e angeblich!

langsam weiß ich nicht mehr welchen ich nehmen soll!

am anfang wollte ich den l&w weil der gut und schön brummig sein soll und jetzt weiß ich nicht mehr..!

welchen würdet ihr empfehlen? den l&w oder laser?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!