ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:36

Hallo!

Da der Erste beitrag von mir irgendwie nicht mehr passt unter dem betreff wollte ich nen 2. aufmachen!

Meine frage ist jetzt auch nur noch ob er sound hat oder nicht und wie gut man ihn hört und ob man ihn inna stadt auchn hört und auch damit auffallen würde..!

Hier mal ein soundfile von einer Novusanlage! den Sound find ich ja mal geil!

http://www.astra-team.de/forum/maxx/soundfile_novus.mpeg

Kann man mit rechtsklick --> speichern unter runterladen!

Ist der von Novus VIEL lauter oder gleich wie der ESD vn L&W?

 

Meine 2. Frage und auch letzte ist euro meinung zum Stil des L&W ESD! Findet ihr unter einem Corsa C Mit Facelift den normalen stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5002/img1.jpg

oder den DTM Stil also

http://ewgmbh.de/shop/bilder/schalldaempfer/l%26w/opel/op5008/img1.jpg

besser?!

Danke für euro antworten!

LG

Overnet

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:36

also ich find ihn auf dem video net so laut so laut is meiner aba jetzt auch schon ungefähr!!!

hmm naja vielleicht wird er ja noch wie ein remus! ;)

am 13. Juni 2005 um 15:50

Zitat:

also ich find ihn auf dem video net so laut so laut is meiner aba jetzt auch schon ungefähr!!!

wie willst du das denn feststellen das die gleich laut sind?

Tipp: mach mal richtig die Lautsprecher an :D

also jetzt mal ganz im ernst, meine Bastuck komplettanlage ist nur minimal lauter ! Hast du nen offenen Luftfilter noch drauf oder ist das nur der Auspuff? Wäre halt für meinen Geschmack noch zu leise aber irgendwie wird der Corsa net laut. Sei froh, dass du dir nen L&W Endschalldämpfer gekauft hast, von der Bastuckanlage für 600Eur. wärst du noch viel mehr enttäuscht worden.

am 13. Juni 2005 um 19:09

Ne, is alles Original bis auf den ESD. Du hörst da nur den ESD. Das wurde aus ca. 1 Meter Entfernung aufgenommen. Aber der brummt schon ordentlich. Wie gesagt das wurde in warmgefahrenen Zustand aufgenommen. Wenn man ihn moregns anmacht klingt er nicht direkt so, erst wenn er warm ist. Aber das is bei jedem ESD so.

Aber von wegen ne Bastuk anlage is zu leise. Seit ihr alle schwerhörig? ALso mein Kumpel hatte ne Bastuk Komplettnalage auf seinem 3er Golf. Da sind einem fast die Ohren abgefallen. Beim gasgeben war im Innenraum so ein hässlciher Druck auf den Ohren das es sschon unangenehm war. Er hat sie dann auch wieder abgebaut. DAs war echt unnormal.

ja das hast du richtig erkannt, an einem Golf, Renault oder was auch immer, die sind assozial laut, aber an einem Corsa eben gar nicht, jedem dem du versuchst zu erklären es sei Bastuck schaut dich schrag an und denkt du willst ihn verarschen. Die Anlage ist nicht wirklich lauter, vielleicht liegt es auch am 1,8 aber die Astra leute haben den ja auch drinne, die meinen auch Bastuck wäre ziemlich laut, frag mich nicht warum, ich würde es auch gerne wissen

ich hab mal ne frage, warum wollen alle leute das ihr auspuff immer laut ist und krach macht? ich finde das häufig so lächerlich, wenn mal wieder irgend ein abgefuc*** Golf 3 oder so daher kommt, der total verbastelt ist und ne megalaute ESD dran hat, aber einfach nicht von der Stelle kommt, weil der Fahrer sein ganzes Geld in irgendwelches Tuning gesteckt hat, statt gleich einen größeren Motor oder noch besser ein richtiges Auto zu kaufen, das ist doch einfach nur noch peinlich!? Ganz toll sind dann die Leute mit den Duplex-Anlagen, bei denen im Winter nur auf einer Seite Rauch herauskommt. Das ist ja echt nur noch peinlich!?

Wie ist eure Meinung dazu?

am 14. Juni 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Flame82

Ganz toll sind dann die Leute mit den Duplex-Anlagen, bei denen im Winter nur auf einer Seite Rauch herauskommt.

rofl

am 14. Juni 2005 um 8:33

Na klar ist das peinlich wenn du mit ner 75PS Wurst Krach veranstaltest und nicht von der Stelle kommst.

Zu schnellen Autos passt es aber wenn der Vortrieb etwas durch Sound untermalt wird.

Wenn ich mir so überlege,hier fahren einige Turbos und so durch die Gegend.......echt lecker......da darf das ruhig etwas brüllen.

Mal davon ab find ich das ganze Modetuning total peinlich (Klarglas,Tribals,Unterbodenbeleuchtung,Duplex usw....aber nur 45PS)

ja ich denke das man mit 125 PS ganz gut von der Stelle kommt. Krach ist relativ und eine definitionssache, ich wäre froh wenn man mein Auspuff wenigstens im innenraum hören würde, draussen ist er minimal lauter als orginal, also ein bisschen finde ich es schon schön wenn man seinem motor bei der Arbeit zuhören kann, natürlich nicht übertrieben, um richtig lärm zu machen fahre ich motorrad, das bringt 105dbA das hört man 5 Kilometer gegen den wind, es wäre schlimm wenn das Auto auch so laut wäre, weil man nach 30 min. Kopfschmerzen bekommen würde, es auf keinen Fall übertrieben sein, aber wenn du meine Auspuffanlage hören würdest würdest du es verstehen. Ach dieses Duplex Anlagen sind auch nicht mein Geschmack und das im Winter ist mehr als lächerlich ;)

am 14. Juni 2005 um 19:01

hallo leute

ich hab mir gerad das soundfile angehört, also wirklich echt guter sound.aber ihr habt recht, mein remus ist noch ein gutes stück lauter dumpfer und tiefer.

aber ist ja alles geschmackssache...

ATU SSD

 

Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines ATU Eigenmarke Sportschalldämpfers. Der ESD ist zu 100% aus Edelstahl und kostet für den Corsa C 129 EUR plus Einbau (32,75 EUR).

Mit dabei ist ein Distanzrohr für den 1.0 Liter Corsa C und ein schicker ATU-Aufkleber, den ich aber wohl eher weniger auf mein Auto kleben werde. die Haltegummis sind nicht dabei, ist aber kein Problem, da die alten noch gut sind und daher noch mal wiederverwendet werden können.

Auf der Oberseite des Endrohrs ist das ATU-Logo eingraviert, welches man aber Gott sei Dank nicht so gut sieht, da das Endrohr relativ nah unter der Stoßstange hängt. Vom Klang bin ich sehr begeistert, das ist genau das, was ich haben wollte. Nicht zu laut und nicht zu leise und laut dem ATU-Werkstattarbeiter soll der vielleicht auch noch ein bisschen lauter werden. Mit dabei ist eine ABE, daher ist der ESD nicht eintragungspflichtig. Der Durchmesser des Endrohrs beträgt 85mm.

Wenn jemand will, kann ich mal Fotos und Videos machen, wenn es jemanden interessiert!?

am 21. Juni 2005 um 8:02

werd mir wohl keinen von atu kaufen aber rein interessehalber wärs cool wenn de mal bilder/viedeo machen könntest ;)

am 23. Juni 2005 um 18:55

jup, mach mal ein paar fotos :)

ja, ich werde am wochenende ein paar fotos und ein video machen!

bis dahin...gute fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&W ESD Teil 2..! :) Hat er lautstärke oder hört man ihn kaum? Eure Meinung!