ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. L&w Esd

L&w Esd

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 23:19

hi leute,

ich möchte mir gerne einen ESD zulegen....bla bla(alles geschmackssache usw. ;)

das problem ist jetzt, dass in der abe, die der händler(ebay) zur verfügung stellt, zur voreinsicht, nur die alten motoren, sprich vorfacelift, aufgelistet sind. was mache ich da mit meinem mj04?

habe den händler schon gefragt, der gab mir jedoch nicht wirklich ne antwort auf meine frage.

bei D&W war ich auch schon und die brauchten ca 45 minuten , um mir zu sagen, dass sie auch keine ahnung haben, ob der ESD für mein fahrzeug zugelassen sei.

danach hab ich per internet beim tüv angefragt....antwort: fehlanzeige! er sagte mir nur ,dass es nicht zulässig ist mit nicht eingetragenen teilen zu fahren. weiß ich selber :) aber ne antwort hatte ich immer noch nicht.

könnt ihr mir helfen oder muss ich dann doch persönlich zum tüv?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

GENAU das selbe problem habe ich auch!

ich hätte nämlich auch gerne den l&w auspuff (weil er gut und günstig ist) nur habe ich den 1.0 mit twinport der nicht in der ABE drinn ist. so ein mist.

denn ein remus auspuff kostet fast das doppelte (und in dem seiner ABE steht 1.0 16V LOL ;)

naja du könntest mal direkt bei L&W fragen:

http://www.lw.co.at/

ich hab es noch nicht dort versucht. viel glück.

Oh intressante Technik 2x5 und einmal 6 Ventile. Na ich wußte doch das Opel irgendwann mal wieder was revulutionäres baut :-)

der dritte zylinder mit den 6 ventilen wird dann wohl für den rückwärtsgang sein. der hat wahrscheinlich ein ventil mehr, weil er ja die selbe leistung wie die zwei vorwärtsgang-zylinder aus dem halben hubraum rausholen muss ;)

 

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der für den tp nicht zugelassen sein sollte. am besten mal direkt beim tüv fragen.

auf der L&W seite machen die aus dem 1.0 12V sogar ein V12 ;)

Zitat:

Distanzrohr M für 1.0l V12 43kW Modell

naja hier mal die ABE von dem L&W wie sie auf ebay kursiert:

http://ewgmbh.de/.../opel-983-e4-030925.pdf

da sind ganz klar keine twinport motoren aufgeführt. die frage wäre halt auch wei genau der tüff da nachguckt und ob der den unterschied überhaupt kennt. es gibt ja auch eigentlich kein grund warum der auspuff an den twinport motoren nicht genauso funktionieren soll.

oder gilt die ABE trotzdem weil die E zulassungsnummer vom corsa da steht und für zukünftige modelle gilt (weil sie nicht ganz ausgeschrieben ist)?

am 27. Februar 2006 um 17:15

...wenn der Motor in der ABE nicht drin steht, dann gilt die ABE nicht für Fahrzeuge mit diesem Motor!

Sollte er mechanisch ran passen und mit diesem Motor nicht lauter sein, so könnte man ihn per Einzelabnahme (ca. 50 EUR) und anschließender Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung legalisieren. Ich empfehle aber dringend, das Vorhaben vorher mit dem eintragenden Prüfer abzustimmen.

Eventuell kommt da der nächste und geringfügig teurere Endschalldämpfer billiger?! OT: Die Remus-Dinger hatte ich mal mit recht gutem Sound in Erinnerung... ;)

Hääää!? L&W wird doch von Remus gebaut!? Die tun sich doch preislich nicht so viel.

also der L&W ist gute 100€ günstiger als der remus!

anscheind klapt das mit der ABE und dem twinport nicht. was für ein ESD ist denn zu empfehlen, sollte max. 200€ kosten und kein billigmüll sein. der von atu mag ich aber nicht.

No, da nimmst halt den, kost aber 30Euros mehr.

http://cgi.ebay.de/...39097462QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ja das Ding kann man nur empfehlen!

die 100 euro zwischen remus und l&w machen sich im sound bemerkbar, obwohl remus für l&w baut!!!!ich kann euch allen nur remus empfehlen!!! mein remus auf meinem 1,0er ist doppelt so laut wie ein l&w auf einem 1,4er !!!(wer es net glaubt, ich habe von beiden autos files)bei der lautstärke ist der remus aber dennoch kernig und brummig und blubbert beim runtertouren sogar etwas!!!!

mfg

*sound file haben will* nicht weil ich es nicht glaube sondern weils mich interessiert^^

wo hast du dein remus her? was hat der gekostet?

@corsa ding

ein doppelrohr remus kostet 100€ mehr wie der l&w (der ja eh doppelrohr hat). ein rohr ist mir zu langweilig ;)

ja, aber wenn es sich lohnt, son edelstahl esd ist doch was fürs leben:)

wer files will, kann ne pn schreiben oder mich im icq ansprechen: 168887390

mfg

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:02

bei ATU gibts diese dabei, da steht der 44kW-ler gar nicht drin obwohl ich diesen in der auswahl gewählt habe, also müsste man genau diese abe mitgeliefert bekommen....

ich komm damit nimmer klar

http://www.atu-tuning.de/.../1723053879_SSD026_SSD026.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen