Kymco Zy Fever II Fährt langsam
Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht
Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen
Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?
127 Antworten
Ich denke ich bestell mir das Teil zum kompression messen und dan kuck ich mal ob das das ist
Und die cdi ist für den Zx ich hab aber einen Zx II
Ja die beschleunigung ist schon gut aber ich glaub auch net so wie der muss der Roller in der Fahrschule hate eine bessere
Könnte das was mit dem Auspuff zu tun haben?
Ich hab den mal abgeschraubt und da ist garkeine Dichtung ist das normal?
Kann das was damit zu tun haben das der so schlecht leuft?
Der Ist jetzt auch lauter als vorher
wenn er in ein ander gesteckt ist es nomal da muste eine schelle drum machen wen er so nicht nehr dicht wird.
und ist er am kopf undicht mus ein dichtrig zwischen.
Das ist ein ring der so ca 4mm dick ist.
Das er nicht richtig leuft könnte daran liegen das er fast dicht ist. Dann müste er imleerlauf auch schlecht auf drehzahln kommen.
Ne im leerlauf ist alles normal Ich hab auch nichts gemerckt das der undicht ist ich wollte nur wissen ob das normal ist das da nichts ist
Ich denke mal da bleibt nicht mehr viel ausser der Motor Oder?
und der hat ja auch üble leistungverluste am berg
Was ich nur kommisch finde ist warum der auf dem Ständer so hoch dreht aber das rad nicht
Das ist doch nicht normal oder? Oder könnte das auch am motor bzw. an der Kompression liegen?
Ähnliche Themen
Laut deiner beschreibung ist es die kompression. Habe dir einen raus gesucht. Er sollte passen gucke ihn dir mal an. Setze ihn dir hir mit rein.
http://cgi.ebay.de/...863QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...
Ok also Ich kauf jetzt den Kompressionstester um sicher zu gehen
Also hab ich das richtig verstanden wenn die wenniger als 6bar ist muss ich den wechseln
Wenn der dann zu wenig hat bestell ich die Teile für den Motor
Aso und denn Zylinderkopf kann ich weiter benutzen?
Das ist doch da wo die Zündkerze rein kommt oder?
Und ist bei dem Zylinderkit auch ne Anleitung zum dabei?
oder Kann man da nichts falsch einbauen
nein eine beschreibung iat nicht dabei. Den kopf kannste weiter verwenden genau das teil wo die kerze drinnen ist.
Wie du schon sagtest erst die kompression messen sie sollte unter 6,0 bar liegen. Denn ist sie tiefer kommt es zu startschwierigkeiten und leistungs verlust.
Solltest du einen neuen brauchen muste dich noch mal melden. Denn wenn du geschickt bist oder einen kumpel hast der dir helfen kann.
Könnte ihr dann viel lernen wie gesagt der test ist erst mal mass gebent. Solltest du das alles duch haben melde dich dann.
Das du genaue anleitung bekommst.
Ich hab noch ne frage zum Kompressionstester Was fürn gewinde muss der für den roller haben
Im internet sehe ich nur 14mm und 18mm was hat den der Roller?
Weil wir fahren morgen einkaufen dan könnte ich in ATU kucken die Müssten doch welche haben oder?
Weil das aus ebay passt ja auch auf Autos und Roller
Wenn die kerze ein schrauben kannst dann geht auch der tester darein kein problem.
Du bekommst beide geliefert der ein beschraubt wird er ohne adabter den ein 14er gewinde mit 1,0 oder 125 steigung im gewinde.
Den adabter kannste dir an die seite legen. Den brauste nicht.
Hallo
Mein Kompressionstester ist jetzt gekommen
Ich hab die Kompression gemessen die ist 8 bar ist das doch gut oder?
Oder muss ich den motor erst warm fahren und dann messen?
Aber was kann das den noch sein wenn der Motor inordnung ist?
nein deine kompression ist ok. So nun haste arbeit vor dir du must jetzt alles schecken ob an den simmerringen es dort feucht oder nass ist.
Haste das gemacht deine menbranen prüfen ob sie dicht sind da darf kein lichtspalt zu sehen sein wenn du in sie rein guckst.
Dann testeste mal deinen vergaser am besten im freien wos keinen stört.
Du gibst da dann vollgas und hälst es so ca 10-15min. dann siehste ja was er dann macht.
Sollte er stottern könnte es die kerze cdi oder zündspule sein das sie zu heiß dann laufen und aus setzen.
Nicht wieder starten das verfälscht das ergebnis und bringt dir nichts.
Sollte er dann anfangen zu spinnenaus stellen und die kerze raus nehmen.
Könnte ja sein das er dann zu wenig oder zu viel sprit bekommt unter voll last das muste dann sehn. Das siehste dann an der kerze ist sie dann schwarz ist sie zu fettig gelaufen. Ist sie crem fabetund hell braun ist alles ok.
Und du must dann mal gucken ob sie dann trocken oder nas ist. Nicht feucht das ist nomal. Sollte das alles ok sein liegt es an der kupplung ober rimen oder federn oder vario.
ok das werde ich dann machen wenn iich zeit habe
Nur ich hab noch ne frage zu der membran
Ich hab schonmal versucht die Auszubauen aber die Sitzt richtig fest ich bekomm die net ab
Wie Bekomm ich die Raus ohne die Kapput zu machen?
Und Als ich die ausbauen Wollte Hab ich gesehen das eine Ecke von dem Plastick oder aus was die ist
Eine ecke abgebrochen ist da wo das loch ist das Hält aber noch das ist doch net schlim oder?
Und kann ich die 10-15 min auch Fahren und dan Auf dem Ständer gas geben oder muss ich das die ganzen 10-15min auf dem Ständer machen
Wo ist den der simmerringen?
In der vario da wo die gewichte sind da drunter oder?
ich war eben mal nachsehen
Wenn das der Simmerring ist dan ist der Trocken An dem ist nichts
Und noch ne Frage ist das normal das wenn ich das Teil mit den Gewichten rausnehme Und dann auf die Hülse drauf drücke das das bischen schwer ist das da runter zu drücken?
So ich war grade weg um die 15 min vollgas zu geben
Der Roller ist aber nach ca 7 minuten ausgegeangen
Und der Zittert die ganze zeit könnte aber daran liegen das der net fest stand weil dort Steine waren
Ich konnte den sofort Nachdem der ausgegangen ist wieder anmachen
Ich hatte leider den Zündkerzen Schlüssel net dabei um zu kucken ich bin dann nachhause gefahren
und hab die Rausgeschraubt die ist so bisschen Schwarz geht aber ins braun also bisschen zu fett oder?
Und der riecht dann auch so bisschen verkokelt Ich weis abernet was da so riecht vllt ist das auch normal wenn der warm ist?
Und ich bin der Meinung das sich das Rad zu langsam Dreht
ja dann läuft die ein bische zu fettig das kannste aber abstellen indem du die gemisch schraube weiter rein drehn tust aber nur schub weiße.
Denn du nur ein bischen gas gibst sollte er hoch drehn wollen. Das machste so lange bis er dann auch ruch laufen tut. Dann wird die einstellung so etwar bei ein bis anerthalb umdrehungen liegt.
Das sollte helfen das die verbrennung besser wird. Wenn du das stand gas ein stellst sollte sich das h.rad gerade anfangen zu drehn.
So es sind zwei simmerringe einer rechts wo die lima sitzt da brauste nur gucken ob da alles trocken ist. Das gleiche ist auch auch auf der vario seite.
Zu der hüllse die vario muste mal ganz raus nehmen und gucken od sie auf der verzanung welle von der kw leicht zu schieben geht sollte sie es nicht tun dann mit feinen schleifpapier inen der hüse schleifen. Und das gleiche auch auf der kw verzahnung.
Dann schleifste auch die vario in der mitte die fürung das die hülle leicht drüber rutscht. Am besten auch beides ein fetten.
Zu deinen menbranen du bekomst sie nicht raus. Da ist bestimmt eine schraube drauf die kein sclitzoder kreuz oder kanten hat aber einen kleinen puckel im der mitte von ihr.
Die bekommst nur mit einer gut greifenen wasser pumpenzange auf.
Sollte das nicht gehn muste mit hammer und meisel ran. Wenn du den meisel mit der scherfe kante an die schraube setzt das da ein keil rein bekommst. Wenn du mit dem hammer drauf auen tust mit gefühl das dir die schraube nicht ab reist es dann weiter mit einer zange machst wenn sie gelöst ist.
Dann sollte es gehn das du sie raus bekommen tust.
Also die Vario ist Trocken Auf beiden seiten
Ich werde gleich mal nach der Membran schauen
Aber warum Geht der den Nach ner zeit aus?
Beim Fahren ist mir das nie passiert