Kymco Zy Fever II Fährt langsam

Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht

Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen

Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?

127 Antworten

so wie ich deinen beitrag lese komme ich immer wieder zum zum schlus das du aus setzer in der zündspule oder cdi oder deine kerze ist zu schwach das alles zu heiß läuft. Da sehe ich nur noch diese möglichkeiten.

habe was vergessen gucke mal dein auspuff nach ob er vielleicht dicht ist.

Wie kann ich den nachsehehn ob die Zündspuhle oder cdi aussetzer hat?
Und wie ob mein auspuff verstopft ist?

Ich bin grade Mit dem Roller tanken gefahren das sind ca 4km
Da ist mir aufgefallen das Aus meinem Auspuff rauch kommt wenn der schon aus ist Aber net so wie normal rauskommt sonder wie wenn etwas brennt so bisschen rauch nach oben wie bei einer Zigarette zum Beispiel nur mehr

Ist das normal? Ich hab auch so ein gefühl gehabt das der sehr heis ist

und Berg hoch hat der übele leistungsverluste Ich fahre ca 45-50 Mit anschwung
Dann fänget der Berg an Und Dann merkt man schon wie der nicht mehr so hoch dreht und ich fahre nur 25km/h

Und ich weiß ja nicht ob das normal ist aber mir kommt das so vor das der nicht gut leuft
Ich stehen Webriert schon der ganze Roller beim fahren weis ich net da merkt man das nicht so

Aber was mir gerade aufgefallen ist das der Sich nicht grade gesund anhört
Ich würde meinen das irgendwas an Vario oder getriebe hin ist
Ich geb vollgas auf dem Haupständer Und der dräht Sau hoch und das hört sich so an als ob der ins leere dreht und dan kommt so ein komisches gereusch ka kann das net so beschreiben so ein kratzen/Schleifen ka dann dreht sich das rad langsam und wird schneller

Warscheinlich kann man das so nichts sagen oder?
Wenn das was hilf kann ich auch ein Video davon machen vllt kann man das dann besser zuordnen

Ähnliche Themen

traust du dir zu die kupplungsglocke ab zu machen? Um zu gucken ob deine belege von der kupplung runter sind. Dann kannste auch mal dein hinterrad kräftig drehn und hochen ob da irgend was schleifen tut oder so was. Du kannst auch mal nach deinem getriebe öl gucken das noch genug drauf ist.

Ja Was heist trauen das Sollte kein Problem sein Wenn was nicht klappt hohl ich halt meinen Nachbar

Nur brauch ich dafür och so ein extra werkzeug weil die sich ja mitdreht oder?
Oder kann ich das so irgentwie machen?

Und das schleift auch so wenn am Hinterrad drehe ich dachte das ist normal

Aber wenn ich normal fahre fährt der normal los

ja die glocke bekommste nur mit tricks ab. Du hate ein flacheisen so ca 35-40cm lang ist? Solltest du eines haben oder bekommen wäre es gut.
Dann brauste nur zwei löcher rein bohren und setzt da zwei 10er schrauben mit mutter ein die schraube braucht nicht länger 2,5-3,0 cm sein. Und breit braucht es nue so ca 2cm sein aber eine stärke von ca 3-4mm das du auch halt hast kannst auch ein in der selben breite ein winkel eisen nehmen. Der winkel braucht aber nich stärker als 2mm sein.

Die löcher die du dann bohren must ,muste an der glocke gucken und an passen . Auf der glocke sind löcher die zur lüftung dinen die muste dan aufs eisen zeichnen und dan duch bohren.

Haste das auch geschaft kannste die dann al halter nehmen und zum fest ziehn . Und das kannse dan immer wieder nutzen. Das dran setzen halten und dan die muter lösen und ab nehmen. Dann siehste die kupplung

Bekomme ich die Kupplungsglocke auch mit einem schlagschrauber ab?

nein du must die glocke speeren so wie du den schlagschrauber ansetzen tust und laufen läst wird sich die glocke so schnell drehn.
Wenn du da nicht auf passt kann sie dir die finger brechen wenn du es mit dem schlagschrauber machst. Mache es am besten wie beschrieben.

http://img704.imageshack.us/img704/2365/p0703101036.jpg

Das ist die cdi steuerung die dann hirsch noch die könnte noch als drosselung in frage kommen das er elektronisch ab geriegelt wird.

Du könntest mal versuchen die cdi nur da zwischen zu hängen ohne das teil. Sollte es gehn ist es es gut und dann sage bescheit.
Wenn nicht dann setze es wieder zwischen und must dir dann eines besorgen was offen ist.

Weil so ein teil hatte die fever xz nicht nur eine größere cdi.

Ne die CDI geht nur mir dem teil dran

Fahr jetz mal am Freitag zum Freund dann schrauben wir mal die Kupplungsglocke ab

Das Teil dazwischen ist doch nur ein Adapter Und dann müsste der dowieso schneller fahren oder?

wenn deine kupplung dann ok ist kann es sein das es das ist das noch eine elektronische drossel drinen ist.

Schreibe mal die nummer auf und vergleiche sie mal bei ebay ob da auch die selben nummern sind. Und ob sie die gleichen anschlüse haben und offen sind wie von einer 125er.

Ich war grade beim Freund Die Beläge sind schon was runter aber nicht vo viel das ich denke das das deswegen ist

Könnte das am riemen liegen? Oder merkt man das wenn der rutscht oder so?

Ich kuck gleich noch mal ob was auf der cdi draufsteht

Mir kommt das so vor als hätte der kraft sogar der der Roller von meinen Freund geht berg hoch schneller und der ist auf 25 gedrosselt

Kann das nicht an den gewichten liegen?
Die sind ja 1,5g zu leicht

was für gewichte haste drinen? Das es der rimen ist ist nicht aus geschloßen er sollte nicht unter 14-15 mm sein.
zu deiner cdi habe dir eine rein gestellt
http://cgi.ebay.de/...403QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

so kenne ich es nur oder die von der125er

Ich fahre 7,5er Gewichte. Offener Auspuff, offene CDI, offene Hülse. Vorher 8,5er drin gehabt. Mit den 7,5er zieht er sehr sauber. Tacho ist mal wieder defekt, aber ich denke so 60-65 km/h. Zumindest überhole ich alle Autos in der Stadt.

Vielleicht zieht er Falschluft?

Deine Antwort