Kymco Zy Fever II Fährt langsam
Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht
Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen
Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?
127 Antworten
Haste den Drosselring am Variator raus? Wenn der noch drinn ist
kann sie nicht "hochschalten" 😕
nein du must die kompression mal ab drücken das geht bei der zwar beschiessen aber geht.
Sie sollte nicht unter 6,0 bar liegen aber könnteste ärger bekommen. Duch schlechtes anspringen leistungs verlust usw. Denn bei 20000 t.km ist es nicht aus geschloßen.
Dann könnte die kerze fertig sein die vergaser ein stellung nicht simmt.
Das die kupplungsbeläge runter sind und nicht mehr greifen.
Oder obder antriebs rimen zu schmal geworden ist.
Oder das noch eine drossel drinen ist . Oder falsche cdi die nicht offen ist.
Am besten eine von der 125er karre nehmen die past auch. Oder das die zündspule nicht genug leistung raus läst. Es gibt so viel möglichkeiten
Aso ich hab fergessen zu sagen das der einen neuen Zylinder hat den hab ich aber nicht eingebaut
Kann ich die kompression zuhause messen oder muss ich das in der Werkstatt machen lassen?
Die Zündkerze hab ich vor ca 30km gewechselt
Wie sehe ich den ob die kupplungsbeläge gut sind
Der rimen sieht auch noch gut aus aber ich hab da net so die ahnung
Kann ich das irgentwie erkennen?
Die cdi ist von naraku und dan mit so einem cdi converter angeschlossen
Die müsste auch offen sein
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ne das kannste auch zu hause testen wenn du einen hast ich hänge dir ein ling mit dran wo du billig einen bekommen tust den habe ich selber auch der geht auch fürs auto.
http://cgi.ebay.de/...6otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D8392496649575383158
Ok ich besorg mir dann so einen
Wenn ich jetzt nicht genug druck hab was müsste ich denn dan machen?
Und was kann ich den so noch nachkucken was daran schuld sein könnte wofür ich nichts extra kaufen muss?
Den riemen und dei belege kuck ich mir gleich mal an
Aso wenn der zu wenig kompression hat hat der dann nicht auch ne schlechte beschleunigung?
Die ist nähmlich ganz gut wenn der warm ist
wenn du noch richtig rum heitzen möchtest kannste ja noch du must nur gucken da das du noch weg kommst. Aber das entscheidet dann der test ob du ihn gleich oder später wechsel must.
Wie siehts aus wenn du einen steileren berg rauf fährst haste da schon großen leistungs verlust? Ja wenn der verlust zu groß ist ist es dann besser ihn zu weckseln. Aber wie gesagt das zeigt sich wenn du den druck testest. Wenn ihn hast muste ihn ein schrauben und dann kicken bis er stehn bleibt und nicht höher geht das sin dann die werte die er dann noch hat.
zu deinen rimen er darf nicht in der breite scmaler sein al 14mm neu ist er ca 18 - 18,5 mm breit. Das kannste aber messen.
Wenn er nicht richtig beschleunigen möchte könnte es auch an der vergaser ein stellung sein. Traust du die zu dein vergaser ein zu stellen?
Bei der kymco brauste sehr viel fein gefühl für ich habe es duch.
Messe erst mal den rimen und teile mir mit ob du es weist und du es kannst denn ich kann dir nur an leitung geben machen muste es selbst.
Du kannst dabei nur lernen. sage bescheit.
Ja Berg hoch fährt der 20-30 km/hje nach steigung
Wenn ich schön mit schwung hoch fahre komm ich auch mal mit 35km/h
Den Riemen mess ich dan nach der schule
Und das Gerät zum kompresion messen bestell ich dann morgen
Aber der Vorbezitser hat den Zylinder ja getauscht vor ca 200km vllt sogar weniger
Kann man den Falsch einbauen das der geht aber keine leistung hat?
Oder der hat so einen billig Zylinder gibt es so schlechte nicht?
Die Beschleunigung ist garnicht schlecht damit bin ich zufrieden
Naja ich mach das dann morgen
Danke schonmal
Denn Vergaser hab ich jetzt eingestellt Jetzt ist die kerze auch nicht mehr schwarz sondern braun
Ich weiß net ob das was damit tun hat aber auf der geraden geht der jetzt 45km/h
Das dauert aber lange bis der die 45 km/h erreicht
So Richtig durch ziehen tut der nur bis 30-35km/h den rest dauer sehr lange
Das Gerät zum kompression messen konnte ich leider noch nicht bestellen aber das werde ich noch machen
du kannst es versuchen es noch weiter rein zu drehn aber mit gefühl und test. Wenn du ganz wenig gas gibst sollte er hoch drehn wollen das wieder holste solange bis du den punkt gefunden hast. Wenn die kerze schon braun ist habe dir ein link rein gestellt wie eine optimale verbrennung ausieht. Setze es unten dran gehst dann duch bis unten hinterm vergaser und dann siehste die kerze.
Dann eine cdi von der 125er ein setzen must aber bei der auf passen das die stecker passen.
Dann kannste eine andere hülse in der vario ein setzen. Dann kannste deine gewichte in der vario verringern zum beispiel leicht,schwer, leicht , schwer, leicht, schwer. Die leichten so bei ca 3,8- 4,9g und die schweren so bei ca 7,7-9,5g pro rolle. Aber das muste aus probieren wies am besten ist.
http://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=6505&sid=
die ist optimal ein gestellt so sollte sie nach ca 5-10 km an zu fangen aus zu sehn. Da mus ein sehr geringer verbrauch vor liegen.
Wiso soll ich den eine cdi von einem 125er nehmen?
Meine cdi ist doch schon offen
Meine hülse ist auch ohne Ring da waredie normalen ringe zum draufsteck allso ist die auch offen
Gewichte hab ich 7g drine gehen die nicht?
und den vergaser hab ich doch schon eingestellt die kerze ist jetzt braun
Ich hab grerade den riemen gemessen der hat ca 15-16 mm
ja das kannste versuchen. Du kannst noch was gucken was deine kerze für einen funken hat. Denn er sollte blau weiß sein ist er rot blau brauste eine neue kerze.
Ich war gerade gucken ich hab jetzt eine NGK BR8HSA Zündkerze drinen die macht auch einen Funken
Ich hab hier aber noch meine Alte NGK BR8HS Zündkerze die macht einen viel größeren Funken
Wenn ich die rein stecke Geht der Genau so an Alles ist gleich nur bei 30-35 km/h fängt Der an kein Gas mehr anzunehmen und zuckt bisschen
Ist das normal das die BR8HS einen besseren funken hat? Weil die BR8HSA hat einen richtig kleinen funken aber der roller geht nach einem kick an