Kymco Zy Fever II Fährt langsam
Hallo,
Mein Kymco Zx II fährt nur 30-35 km/h
Ich hab alle droseln raus meine cdi ist offen
Denn Vergaser hab ich schon sauber geamcht hat aber nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen das wenn ich auf dem Hauptständer vollgas geb das der hoch dreht
Das Rad sich aber net so Schnell dreht
Kann das an den Gewichten liegen?
Der hat orginal 8,5g ich hab aber nur 7g drinen
Der ist komplet orginal und bj 2000 der aht schon mehr als 20000km Drauf
Vllt hat sich ja irgentwas abgenutzt oder so das der nur so langsam fährt?
127 Antworten
Ich hab jetzt alles abgebaut bis zur membran Aber da Ist nirgentwo eine schraube Nur so Drei die so aussehen als wären die von der anderen sreingeschraubt
An den Seiten sehe ich auch nichts oder ist die in der richtung vom motor da komm ich dann aber net hin
ich hab den doch abbekommen der war Festgekleppt oder so 😕
Aber die Membran hat keine Risse oder ähnliches sieht noch gut aus
wollte wisen wenn du in den rein guckst ob sie dicht sind. Wenn er nach 7min. aus gehn tut ist es die cdi da ist ein überlastungsschutz drinen. Wenn er laufen tut unter vollgas bockt er dann ein bischen rum?
Und haste dann mal die kerze raus genommen um zu gucken sie dann trocken oder nass ist? Es geht dabei jetzt nicht um die verbrennung.
ich mach das dann morgen nochmal und nim den Zündkersenschlüssel mit
Bevor der ausgegangen ist Hat der Garkeine leistung dann dreht der kurz ganz hoch und geht aus
So ich war jetzt nochmal testen diesmal ist der nach ca 5 minuten ausgegangen
Die Kerze ist Staubtrocken
Aber jetzt geht der garnet mehr an
Kann das sein das der so langsam ist weil der net genug benzin bekommt?
Ich werde Später mal den Vergaser abmachen und gucken ob da irgentwas ist
Und die Schleuche Vom tank zum vergaser
Muss ich noch was nachkucken was mit der Benzin zufuhr zutun hat?
Es gibt doch auch eine Benzin Pumpe oder?
Kann man die irgentwie überprüfen
Ähnliche Themen
So der Roller Leuft wieder
Wir haben alle Schleuche den Benzinfilter und die benzinpumpe mal durchgeblasen
Der fährt jetzt auch 50km/h nur die beschleunigung dahin ist net grade gut
und bei der kleinsten Steigung wird der langsamer
Und berg hoch fährt der nur ca 25km/h
ja die gibt es wenn mich nicht alles teuscht sitzt sie unten im fusraum wo der tank ist ausen da neben.
Ich hatte schon mehre kymcos zur reparatur da waren auch weche die eine richtige pumpe hatten.
Des wegen sitzt der tank oben unterm sitz hat sie eie vakum unter druck pumpe.
Da sind zwei schläuche dran der oberste ist der auf den vergaser geht und der untere ist fürn vakum zu ständig.
Das varkum sorgt dafür das sich öffnet wenn man kicken tut. Da wird nur die luft aus dem schlauch gesaugt und daduch wird geich zeitig eine gummi menbrane nach unten gezogen duch das varkum.
Und macht den weg frei das der sprit laufen kann in den vergaser.
ich hab die schon gefunden die ist direckt am Tank dran
Das geht jetzt auch alles aber wie gesagt wird der bei Steigungen langsamer und berg hoch auch
da gibt es zwei möglichkeiten entweder hat er kompressions schwäche zu fettig oder zu mager ein gestellten vergaser.
Oder was ich ehr vermute das dein wandler sprich kupplung zu harte federn drinen hat und die rollen zuleicht oder zu schwer sind.
Wenn du berg auf fährst läuft da der motor hoch turig oder im unterem dreh bereich?
Ja das kann sein das die Gewichte zu leichtg sind
Der hat orgina ja 8,5 g und ich hab nur 7g
Wenn ich berg hoch fahre geht der in der drehzahl runter
Was mit den kupplungsfedern ist weiß ich nicht die hab ich noch net angkuckt
Was brauch ich den für gewichte die orginalen? und welche federn dann kauf ich mir neue die sind bestimmt schon alt können die auch mit der zeit ausleiern oder so ähnlich?
Aso ich hab net den orginal auspuff sonden einen tkr turbokit der hat doch auch was mit den gewichten zu tun oder?
Hier ist ein link zu auspuff:http://www.xtreme-scooter.at/shop/images/DSC03304.JPG
Wenn ich mir neue Federn hohle soll ich dann die originalen nehmen oder die verstärkten hier?
http://www.racing-planet.de/...ern-satz-verstaerkt-p-238359-1.html?...
Und dann kauf ich mir die Variogewichte hier
Stage6 HQ [3er Set] 16x13 - 8.00g
Nur dann halt 2x
Die sind viel billiger als die originalen würde das was bringen?
7,5g wenn er offen ist. 8g ist nicht so schön
Ok aber ich hab doch 7g ist doch net so viel unterschied
Aber wieso ist der denn sonst so langsam?
Könnte das noch an den kupplungs Federn liegen?
Oder was kann das noch sein
ja wenn sie sehr hoch dreht und nicht richtig vom fleck kommt ist es der fall dann sin sie zu hart.
Ok allso kann ich mir die Originalen kaufen?
Und kann ich dann die 7g gewichte drin lassen oder brauch ich dann Schwerere/Leichtere?
Und kann das der Grund dafür sein das Der so Langsam ist und so ne schlechte Beschleunigung hat?
Und warum ist der denn Berg hoch so langsam das Versteh ich nicht Der geht dann auch in der Drehzahl runter
Ich meine das ist doch net normal das der nur ca 30km/h Berghoch geht
Der Roller von meinem Nachbar geht Berg hoch 40 und das ist ein 4takter die ja eigentlich langsamer sind oder?
ich würde sie mischen schwer leicht.
Versuche es mal duch eine vergaser einstellung zu ändern in richtung magerer oder ein bischen fetter muste aus probieren. Ich habe die erfahrung gemacht es leicht magerer laufen zu lassen. Hat den vorteil bei vollgas das er sich nicht verschluckt und absaufen tut.
Vor raus gesetzt es ist alles richtig ein gestellt wie die schiebernadel und richtige hd.