ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit

Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 26. November 2020 um 19:56

Hallo Leute :)

 

Vor ab schon mal : Ich besitze einen Motorradführerschein.

 

Ich besitze eine Kymco Super 8 50ccm 4T und möchte gerne wissen, wie hoch die Endgeschwindigkeit bei kompletter Entdrosselung ist.

Ich habe vor, meinen Roller von einem Fachhändler zu entdrosseln, aber ich möchte gerne wissen, wie hoch denn die Höchstgeschwindigkeit ist.

 

Außerdem möchte ich wissen, wie schnell der Roller bei einer Sport CDI und wie schnell er bei einer 45er CDI ist.

 

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

 

Nochmal zum anmerken !! Das, was ich vorhabe, ist kein illegales Tuning, sondern es wird vom Fachhändler genehmigt !!

 

Beste Antwort im Thema

Dann wende dich doch an dem, je nach dem wie gut der ist umso schneller kann er es machen oder auch nicht.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 28. November 2020 um 21:28

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2020 um 19:57:18 Uhr:

Ich kenne das Ergebnis, und ich kenne die Vorraussetzungen. DU musst das scheinbar nur nochmal hören...

Die Fahrerlaubnis Klasse A1, A2 oder A hast du?

Ich habe den A2-Schein, ja. Wieso sagst du es mir nicht einfach ? Damit wäre das Thema dann doch geschlossen ?

 

Zitat:

@ViroBeatz schrieb am 28. November 2020 um 22:28:09 Uhr:

Wieso sagst du es mir nicht einfach ? Damit wäre das Thema dann doch geschlossen ?

.

.

.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 26. November 2020 um 21:51:43 Uhr:

Nur mal so nebenbei, ein Fachhändler kann gar nichts genehmigen.

....

Und wenn es legal werden soll, dann lohnt sich das eh nicht. Der ganze Umbau mit Abnahme kommt dann so teuer wie ein 125er. ...

.

.

.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 26. November 2020 um 21:56:16 Uhr:

Eine Abnahme ist eh nicht möglich. Das Fahrzeug würde vom Kleinkraftrad zum Leichtkraftrad werden und müßte die dafür erforderliche Euronorm und die sonstigen technischen Anforderungen erfüllen. Und das ist weder technisch noch finanziell darstellbar.

Zitat:

@ViroBeatz schrieb am 28. November 2020 um 22:28:09 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2020 um 19:57:18 Uhr:

Ich kenne das Ergebnis, und ich kenne die Vorraussetzungen. DU musst das scheinbar nur nochmal hören...

Die Fahrerlaubnis Klasse A1, A2 oder A hast du?

Ich habe den A2-Schein, ja. Wieso sagst du es mir nicht einfach ? Damit wäre das Thema dann doch geschlossen ?

Aber nicht mehr lange.:D

50er verkaufen, Kohle auf den Tisch und irgendwas mit 16PS und etwas mehr kaufen.

A2 Maschinen gibt es für sanierungsfähige 500€ mit 500€ Investion oder auch für 1000€+ Fahrfertig.

Themenstarteram 29. November 2020 um 7:34

Okay danke

Moin,

 

also wie ich hier lese, wollt ihr allen erzählen, dass ein 50ccm Mofa nicht umgebaut werden darf.

Ey Leute, es wurde eine alte Flory umgebaut zu einem Motorrad und sieht auch dementsprechend aus wie ein Mofa und der Tüv hat das abgesegent und darf mit dem A1 Führerschein gefahren werden. Das Mofa ist kein Fake, sondern realität. Also bitte, verkauft die Leute hier nicht für dumm.

Der hat sogar ein großes Kennzeichen und darf auf Autobahn fahren.

Bleibt doch bitte bei der Realität, was gemacht werden darf und was nicht.

 

Detlef

Deine Realität sieht aber so aus das du ganz tief in deine Taschen greifen musst um das zu bekommen.

Gibt auch genug die in ein 15000€ Auto 30000€ noch reinstecken um anschließend fast kaum damit rumfahren zu können.

Technisch hat deine Kreidler auch überhaupt nichts mehr mit dem Mofa zu tun als nur optisch danach auszusehen.

Zitat:

@Morgenstern1970 schrieb am 31. Januar 2021 um 09:26:17 Uhr:

Moin,

 

also wie ich hier lese, wollt ihr allen erzählen, dass ein 50ccm Mofa nicht umgebaut werden darf.

Ey Leute, es wurde eine alte Flory umgebaut zu einem Motorrad und sieht auch dementsprechend aus wie ein Mofa und der Tüv hat das abgesegent und darf mit dem A1 Führerschein gefahren werden. Das Mofa ist kein Fake, sondern realität. Also bitte, verkauft die Leute hier nicht für dumm.

Der hat sogar ein großes Kennzeichen und darf auf Autobahn fahren.

Bleibt doch bitte bei der Realität, was gemacht werden darf und was nicht.

 

Detlef

Ja, sicher gibt es diese legalen Umbauten, wie Flori oder S51 mit großem Kennzeichen.

 

Zitat:

@kranenburger schrieb am 31. Januar 2021 um 10:18:28 Uhr:

Deine Realität sieht aber so aus das du ganz tief in deine Taschen greifen musst um das zu bekommen.

Gibt auch genug die in ein 15000€ Auto 30000€ noch reinstecken um anschließend fast kaum damit rumfahren zu können.

Technisch hat deine Kreidler auch überhaupt nichts mehr mit dem Mofa zu tun als nur optisch danach auszusehen.

Genau, das hat Bernd hier richtig beschrieben.

Es steckt enorm viel Geld in solchen Umbauten bzw der legalen Annahme solcher Maschinen. Auf Treffen wird sowas stark bestaunt, weil es halt nicht der Regel entspricht.

 

Da aber die meisten Anfragen in diese Richtung sich hier im Forum um illegale Bastelbuden dreht, ist nunmal das Hinterhof tuning nicht erwünscht.

Ich denke, wenn es alles mit Abnahmen usw geschieht, kann solch ein Erfahrungsaustauch gern statt finden.

 

Doch leider ist dieses nicht nachvollziehbar und bei einem Erfahrungsaustausch oder Tipps würden natürlich die " Illegalen" provitieren, daher ist teilweise schon der Konflikt mit den NUB abzusehen.

Hast du ein tuning jetzt vorgenommen?

Ich würde gerne meinen Super 8 auch etwas schneller machen. Dieser läuft Original nach GPS gemessen gerade mal 43 manchmal 44 km/h das ist eine Katastrophe

Hat jemand eine Idee wie ich mein Kymco super 8 Roller Baujahr 2020 etwas auf die Sprünge helfen kann? Dieser läuft mit GPS gemessen gerade mal 43 bis 44 km/h das ist eine Katastrophe.

(Bitte keine Belehrungen was erlaubt ist und was nicht, ich fahre auch Motorrad und bin schon über 330 km/h gefahren)

Danke

Zitat:

@timon36 schrieb am 19. März 2021 um 00:44:18 Uhr:

Hat jemand eine Idee wie ich mein Kymco super 8 Roller Baujahr 2020 etwas auf die Sprünge helfen kann? Dieser läuft mit GPS gemessen gerade mal 43 bis 44 km/h das ist eine Katastrophe.

(Bitte keine Belehrungen was erlaubt ist und was nicht, ich fahre auch Motorrad und bin schon über 330 km/h gefahren)

Danke

Das ist ja schon Rekordverdächtig.

Bj. 2020 ist ein Euro 4 Fahrzeug und da kannst dir abschminken eine Rennsemmel draus zu machen.

Das einzige zum Händler gehen das er den am Gerät anschließt und prüft ob alles im grünen Bereich.

Einfach mit dem 330+km/h-Motorrad fahren und den Roller verkaufen. Vom Erlös kann man vielleicht auch noch etwas an schneller machenden Teilen für das Motorrad kaufen. Man gewöhnt sich ja immer schnell an Geschwindigkeit und möchte mehr...

Wir haben hier oft genug die zementierte VMax von 45 bei den Euro-4-Rollern betont- hätte man wissen können und den Fehlkauf vermeiden.

Also nochmal für alle: Ein 45er Roller fährt bauartbedingt ziemlich genau 45 Sachen.

Zitat:

@timon36 schrieb am 19. März 2021 um 00:44:18 Uhr:

Hat jemand eine Idee wie ich mein Kymco super 8 Roller Baujahr 2020 etwas auf die Sprünge helfen kann? Dieser läuft mit GPS gemessen gerade mal 43 bis 44 km/h das ist eine Katastrophe.

Es gibt nach wie vor für die meisten ab 2018 hergestellten Fahrzeuge mit Euro4-Norm keine Möglichkeit einer Erhöhung der Geschwindigkeit.

Es steht zur Auswahl:

1. Die müden Fahrleistungen hinnehmen.

2. Fahrzeug veräußern und mit einem bis 2017 hergestellten Euro2-Modell ersetzen, welches sich ohne Probleme entkorken lässt.

3. Eines der ganz wenigen Euro4-Modelle in Betracht ziehen, die mit relativ hohem finanziellen Aufwand schneller zu bekommen sind.

Und damit dürfte dieses Thema auch schon wieder vorbei sein. Denn auch wenn du auf Belehrungen nicht so stehst, so ist eine Thematisierung illegaler Anfragen - und es handelt sich hierbei ohne Zweifel um eine illegale Anfrage - auf MotorTalk ausdrücklich unerwünscht und wird von der Moderation nicht geduldet.

Siehe auch hier, zweiter Beitrag

Wie Multitina schon schrieb, selbst schuld wer sich ohne zu informieren so ein Euro 4 Geschoß ins Haus holt.

Allerdings sollte auch so eine müde Mühle auf GPS 45 Km/ h kommen, ab zum Händler.

am 19. März 2021 um 9:26

Zitat:

@garssen schrieb am 19. März 2021 um 09:24:36 Uhr:

Allerdings sollte auch so eine müde Mühle auf GPS 45 Km/ h kommen, ab zum Händler.

Ohh, das Thema hatte ich auch schon...falls sich der ein oder andere noch daran erinnert.

2018 neue Fiddle 3 geholt. Lief Tacho schon nur 45, echte 43km/h.

Hier wurde ich gleich angegiftet, Änderungen aller Art verboten!

Da war ein Drosselring in der Vario mit 3,7mm verbaut.

Entsprechend dünneren Ring verbaut...ergo V-Max wie ich es wollte...natürlich von bis alles möglich.

Weder der Händler noch ich dürfen das wirklich...

Was soll man also machen, wenn die Kiste von Hause aus zu lahm ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit