ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit

Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 26. November 2020 um 20:56

Hallo Leute :)

 

Vor ab schon mal : Ich besitze einen Motorradführerschein.

 

Ich besitze eine Kymco Super 8 50ccm 4T und möchte gerne wissen, wie hoch die Endgeschwindigkeit bei kompletter Entdrosselung ist.

Ich habe vor, meinen Roller von einem Fachhändler zu entdrosseln, aber ich möchte gerne wissen, wie hoch denn die Höchstgeschwindigkeit ist.

 

Außerdem möchte ich wissen, wie schnell der Roller bei einer Sport CDI und wie schnell er bei einer 45er CDI ist.

 

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

 

Nochmal zum anmerken !! Das, was ich vorhabe, ist kein illegales Tuning, sondern es wird vom Fachhändler genehmigt !!

 

Beste Antwort im Thema

Dann wende dich doch an dem, je nach dem wie gut der ist umso schneller kann er es machen oder auch nicht.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Die D-Ringe sind 08/15 Gutachten.

Es wird die Stärke genommen in dem das Fahrzeug seine zulässige Geschwindigkeit erreicht.

Man ist selber verantwortlich und kann sich nicht raus reden wenn das Fahrzeug mit der Stärke zu schnell ist und behaupten ist so original, dann muss auch nachgearbeitet werden.

Ob die neuen noch einen Ring haben weiß ich nicht, aber da kann man ja schnell nachschauen, ist mechanisch und man versaut sich nichts. Nur nicht versuchen an andere Stellen zu schrauben oder verändern da elektronisch gesteuert und bestimmt keiner die Geräte dazu haben wird, außer die Werkstätten.

1mm D-Ring macht ungefähr 5 Kmh aus um es grob zu berechnen, wobei man auch wieder beachten muss das der Roller wenn ganz raus bei Vollgas anfängt zu bocken bei der Elektronik weil man denkt 60 Kmh wären auch nicht schlecht.

Hallo,

Nein die haben keine Drosselringe mehr und sogar schon eine Einspritzanlage.

Zitat:

@timon36 schrieb am 19. März 2021 um 00:44:18 Uhr:

Hat jemand eine Idee wie ich mein Kymco super 8 Roller Baujahr 2020 etwas auf die Sprünge helfen kann? Dieser läuft mit GPS gemessen gerade mal 43 bis 44 km/h das ist eine Katastrophe.

@timon36

Den mechanischen Umbau für die fehlenden 2 km/h findest du in MeisterZIPs Forum: Dieser brandaktuelle Thread stammt vom Meister persönlich. :)

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super 8 50ccm 4T Fragen zur Höchstgeschwindigkeit