ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung - Alternative Vespa GT/GTS - Kymco ? Honda? Für große Leute / lange Beine

Kaufberatung - Alternative Vespa GT/GTS - Kymco ? Honda? Für große Leute / lange Beine

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 10:45

Guten Tag zusammen,

mich treibt es langsam wieder auf mein eigenes 2Rad.

Meine Vita war bisher sehr Vespa prägend und mein "Baby" habe ich vor 2 Jahren an einen Freund gekauft und kann auch ab und zu noch darauf zugreifen :)

Es war eine Vespa GTS 300 (bisher meine schönste Vespa...rein subjektiv) und vorher hatte ich 4 Jahre eine Vespa GT 200.

Bin ebenfalls mal im Sommerurlaub eine Kymco (meine GT) gefahren in Portugal.

Heute war ich jedenfalls beim Kymco Händler und hab mich mal auf die Agility City gesetzt...prinzipiell schönes Teil, aber für mich absolut unbrauchbar wegen der Beinlänge.

Mir wurde sonst noch die Kymco GT empfohlen (die aber nicht mehr gebaut wird).

Suche:

- Roller für lange Beine / bin 190 groß

- Ähnlich stabil vom Fahrgefühl wie eine Vespa

- 125ccm Pflicht, die 300 brauch ich nicht unbedingt...

- Preisrahmen 2000-2500 (Gebrauchtmarkt kann gerne mit eingeschlossen werden)

- Bitte keine "Schlachtschiffe" da ich schon gerne ab und zu auch zwischen den Autos durchfahre wenn Stau ist

 

Hoffe der Markt gibt aktuell überhaupt etwas in der Richtung her?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Mai 2021 um 11:47

Neu für den Preis schon mal kaum bis gar nicht...

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 11:58

Zitat:

@andirel schrieb am 11. Mai 2021 um 13:47:45 Uhr:

Neu für den Preis schon mal kaum bis gar nicht...

Danke für den Push...

Btw, der Kymco City wird aktuell um die 2159€ beim Händler angeboten...passt aber nicht von der Größe

 

Hoffe auf konstruktivere Beiträge :) Danke

Der Agility ist kaum als Vergleich zu sehen, da es sich um den billigsten und schwächsten 125er überhaupt handelt, der mit Mühe 90 Km/h erreicht. Das kann zwar durchaus ausreichend sein, aber nicht für jeden.

Was ist eigentlich ein Kymco GT?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 19:03

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 11. Mai 2021 um 14:12:09 Uhr:

Der Agility ist kaum als Vergleich zu sehen, da es sich um den billigsten und schwächsten 125er überhaupt handelt, der mit Mühe 90 Km/h erreicht. Das kann zwar durchaus ausreichend sein, aber nicht für jeden.

Was ist eigentlich ein Kymco GT?

Für mich würde es aktuell ausreichen...nur die Agility halt nicht, da es von der Länge (Beine) schonmal nicht klappt...also brauche ich Alternativen :)

Klar eine Vespa GTS liegt Welten darüber und hat auch sehr viel Spaß gemacht...aber für die kurzen Fahrten in der Stadt reicht mir auch ne einfach 125er.

Der Händler hatte die "GT" in den Raum geworfen und meinte diese wurde von Kymco bis ca. 2018/19 verkauft. Vielleicht hilft das weiter? Bin mit der Modellpalette gar nicht vertraut.

Ich hoffe mal nicht, dass der Händler den Yager GT meinte. Dieses Modell ist mit Euro4 im Jahre 2017 aus dem Programm gefallen und hat leider eine total versaute Ergonomie und ist für Langbeinige überhaupt nicht geeignet. Ich hatte selbst mehrere und kenne das Modell sehr genau.

Vielleicht meinte er jedoch den People GT. Den gibt es immer noch und heißt aktuell People S und kostet als 125er rund 3500€. Der könnte dir sogar passen, was du jedoch unbedingt testen solltest. Aber mit knapp 11 PS auch nicht gerade der Stärkste für den Preis.

Für exakt den gleichen Preis (?) gibt es dieses Modell laut Importeur auch als 200er (eff. 163ccm) mit 14,7 PS. Da bei dir die entsprechende Fahrerlaubnisklasse ja kein Problem ist, würde ich diese Version vorziehen und in die engere Wahl nehmen.

Honda SH 125/150 mal ausprobiert? Bis Schuhgröße 45 genug Fußraum, notfalls Sitzbank-Höcker entfernen.

Hatte auch eine GT 200, finde die SH bequemer und wesentlich fahrstabiler als die Vespa. Sparsamer ist sie sowieso...

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 6:20

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 12. Mai 2021 um 01:16:16 Uhr:

Ich hoffe mal nicht, dass der Händler den Yager GT meinte. Dieses Modell ist mit Euro4 im Jahre 2017 aus dem Programm gefallen und hat leider eine total versaute Ergonomie und ist für Langbeinige überhaupt nicht geeignet. Ich hatte selbst mehrere und kenne das Modell sehr genau.

Vielleicht meinte er jedoch den People GT. Den gibt es immer noch und heißt aktuell People S und kostet als 125er rund 3500€. Der könnte dir sogar passen, was du jedoch unbedingt testen solltest. Aber mit knapp 11 PS auch nicht gerade der Stärkste für den Preis.

Für exakt den gleichen Preis (?) gibt es dieses Modell laut Importeur auch als 200er (eff. 163ccm) mit 14,7 PS. Da bei dir die entsprechende Fahrerlaubnisklasse ja kein Problem ist, würde ich diese Version vorziehen und in die engere Wahl nehmen.

Danke für die Aufklärung :)

Ja die People wollte ich auch "Probesitzen" war aber aktuell leider nicht im Bestand bei dem Händler in der Nähe.

3500 sind sicherlich ein Preis der "fair" ist für einen neuen Roller der wenig Probleme in der Zukunft beschert. Aber das sind Gefilde wo ich lieber die 4500 in die Hand nehme und dann doch direkt wieder die Vespa ins Auge fassen würde ;)

Glaub die 125/200/300 machen am Ende des Tages nicht den großen Unterschied (für mich).

Was wäre denn bspw. mit der Maschine? Ordentliches P/L?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Scheibe, Koffer, alles dran, Preis klingt fair, warum nicht?

Das ist ja ab Werk alles dabei.

Ich bin keine Freundin, von Kymcos günstig in Rotchina hergestellten Rollern, sag ich ganz ehrlich. Ein Probefahrt sollte ja möglich sein - wenn der also zur Körpergröße passt und alles okay ist - mal fühlen, ob die 11PS ausreichen und den in die nähere Auswahl nehmen, aber weiter suchen. SYM hatte doch mal mit dem Joyride einen gut gemachten 125er mit Platz für Große - vielleicht hat der einen modernen Nachfolger...

Der Joyride war mit seiner sehr niedrigen Sitzhöhe von 735mm sehr gut für kleine Fahrer geeignet, aber sicher nicht für Langbeinige.

Okay, sorry, dann war das der der Yageretten-Ähnliche...

SYM würde ich jedenfalls bevorzugen, wenn es passt.

Für den Kymco gibt es aber mehr Werkstätten, wenn mal was sein sollte...

Würde trotzdem auch mal ne SH ausprobieren??

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 11. Mai 2021 um 14:12:09 Uhr:

Der Agility ist kaum als Vergleich zu sehen, da es sich um den billigsten und schwächsten 125er überhaupt handelt, der mit Mühe 90 Km/h erreicht. Das kann zwar durchaus ausreichend sein, aber nicht für jeden.

Was ist eigentlich ein Kymco GT?

Gemeint ist sicherlich der Kymco People GT 125, ein Großradler mit vollen 15 PS, nicht mehr lieferbar seit rund drei Jahren...

Das hatte ich bereits wortreich ausgeführt und auch gleich auf den aktuellen Nachfolger hingewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung - Alternative Vespa GT/GTS - Kymco ? Honda? Für große Leute / lange Beine