Kymco K-XCT 300i ein Neuer ??

Kymco

Kymco hat einen neuen 300er ???

Oder ist das nur der Grand Dink mit neuem Motor und neuem Namen ???

Na, da muss ich doch glatt am Montag mal zu meinem freundlichen Kymco-Händler um die Ecke !!

mit 28 PS dürfte der doch seine 130 kmh packen ?? oder ? Hmm, ja, 185 kg !!!

...aber gibt's in weiß, 2x blau und rot !!!

http://www.kymco.de/.../features.html

wölfle 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

"wer braucht wozu ABS am Zweirad"

Die Frage, wer ABS braucht, haben wir ja an anderer Stelle bereits mit "Jeder, außer man hält sich für Gott persönlich" bereits ausgiebig beantwortet.

Der o.g. Roller kommt zum nächsten Modelljahr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ABS. Beim Downtown war es 2009 genauso

Als Kanzler kann man sich Basta-Allüren ja erlauben...

LG
Tina

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Auch werde ich mir keinen Roller mehr ohne ABS kaufen, Grund hierfür sind die vielen
Erfahrunden in meinem Ex Beruf als Sicherheitsfachkraft. Unfälle können passieren!
Mit viel Glück in 5 Jahre Roller fahren, bin ich 2 Stürzen durch blockierte Bremsen nur
knapp entkommen.

Gruß!

Das ist für vernünftige Normaldenker auch eine Selbstverständlichkeit. Es gibt jedoch ein paar (oder nur einen 😕) notorisch "Ungläubigen" der wider jeder Vernunft agiert und mit wirresten Beispielen um sich schmeisst.
Wie Kymco einen "neuen" Roller rausbringen kann der kein ABS bekommt ist mir allerdings schleierhaft. Wird sich zeigen ob das Bestand hat ...

"Unfälle können passieren" !!!!

Klar !! Kein Widerspruch !! Aber mit ABS genauso wie ohne !!! 😰

(eher noch öfter, weil die Grenzen viel höher gesteckt werden)

wölfle 😉

Wo wird eindringlich empfohlen für ABS einen ABS-Bremslehrgang zu absolvieren ?
Im Schwarzwald , bei bei entsprechenden Schwarz , ääh- Hinterwäldlern ?

Zitat:

Aber nur, wenn man sehr, sehr blöde ist.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Gruß
Michael

Moin Michael .

Das trift wohl zu , da er ja hauptsächlich für sich spricht . 😁 Sonst hätte man ja mal von ABS-Fahrern ( wozu ich mit Auto und Motorrad auch gehöre ) was zu dem Thema gehört .

Gruß Ole .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Zitat:

Gruß
Michael

Moin Michael .
Das trift wohl zu , da er ja hauptsächlich für sich spricht . 😁 Sonst hätte man ja mal von ABS-Fahrern ( wozu ich mit Auto und Motorrad auch gehöre ) was zu dem Thema gehört .

Gruß Ole .

Gehn euch wieder mal die Argumente aus, weil ihr wieder persönlich beleidigen müsst ??

ABS am Roller ist genauso notwendig (oder unsinnig) wie ein Markenetikett !!
Nur nützlich für Eingebildete und Angeber zum prahlen: (ätsch, ich hab aber.....) !!! 😁

DAS ist meine Meinung und BASTA !!!

wölfle 😁

Hast Du schon mal jemanden damit prahlen gehört das er an seinem Fahrzeug ABS hat ?
Also ich nicht . Das ist ganz einfach nur eine Sicherheit`s Einrichtung wie ESP oder Airbag´s , damit hab ich auch noch keinen prahlen gehört .
Aber wahrscheinlich fährst Du auch ohne Helm weil alle anderen mit fahren .

Ich sehs schon wieder kommen, diese Never-Ending-Story wird hier wieder mehrere Seiten füllen.
Lasst euch doch nicht wieder mitziehen, es bringt schlichtweg nichts😁
Er wills nicht einsehen😁

Zitat:

Vielleicht haben ja die Kymco-Ingenieure auch erkannt, dass ABS am Zweirad zu nichts nutze ist, mehr Nachteile als Vorteile bringt !! 😁

...und wenn du nicht bremsen kannst ohne zu blockieren, solltest du dein Glück nicht weiter strapazieren, sondern einen Bremslehrgang machen !! (oder das Rollerfahren sein lassen)
Für ABS wird ja auch eindringlich empfohlen, das bremsen in einem ABS-bremsen-lern-Lehrgang neu zu lernen !!! 😁 😉

wölfle 😉

ja, nächstes Wochenende ist auch Weihnachten und nicht Ostern ...

Das Thema ist komplett durch und deine schrägen, d****en Kommentare interessieren eigentlich keine Sau mehr da es bald Gesetz ist 😉
Da kannst du noch sooft dein Geseier den Bach runterlaufen lassen, wird dir bloss nicht helfen. Wandere aus oder fahre deine Chinesen bis sie dir unterm Hintern wegschimmeln 😁 ... bald bleibt dir nix anderes mehr übrig 😉

Man wünscht es nicht aber es könnte durchaus passieren das Super-KBW doch mal in eine Situation kommt in dem der Böller nicht mehr so perfekt ohne ABS-Hilfe gebremst wird. Mal sehen ob dann ein Lernprozess einsetzt ... (vermutlich nicht). Kauf dir lieber wirklich nichts schnelleres als deinen Explorer. Mit mehr als 80 solltest du nicht auf einem Zweirad unterwegs sein dürfen ... (Gefährdung Anderer)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ich sehs schon wieder kommen, diese Never-Ending-Story wird hier wieder mehrere Seiten füllen.
Lasst euch doch nicht wieder mitziehen, es bringt schlichtweg nichts😁
Er wills nicht einsehen😁

Ich hab's doch eingesehen !! Ein Markenetikett am Roller bringt genauso viele Vorteile wie ABS !!!

Man wird nicht ständig DUMM ANGEMACHT von sturen, hochnäsigen, uneinsichtigen Markenfreaks !!! 😁

Und lasst mich nun endlich in Ruhe und beleidigt mich deswegen nicht ständig ! 😠

Glaubst du es kommt einer von den ABS-Fans hier ins Forum und sagt: "Oh, ich hab' mich gewaltig auf die Schnauze gelegt, weil ich dachte mit ABS könnte ich......." 😰 Nöö !! wird KEINER kommen !!! Aber solche Fälle gibt es !! Garantiert !!

...und wer kein ABS hat, fährt auch nicht ständig bis an die Grenze !! fertig !!!

wölfle 😉

So muss sich früher Don Quijote gefühlt haben 😁 😁 😁

Stimmt, mit einem Markenetikett wird aus einem Chinesen auch kein vernünftiges und zuverlässiges Fahrzeug.

ABS="Antiwoelfle-Brems-System"🙂

Zitat:

...und wer kein ABS hat, fährt auch nicht ständig bis an die Grenze !! fertig !!!

Das heißt also, dass Fahrer ohne ABS niemals eine Notbremsung machen müssen oder nur Straßen befahren, wo es keine Änderung des Reibwertes gibt und auf jedem möglichen Straßenabschnitt bereits mindestens mit 10 Notbremsungen den optimalen Bremsdruck eingeübt haben? Nicht schlecht!

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

Das heißt also, dass Fahrer ohne ABS niemals eine Notbremsung machen müssen oder nur Straßen befahren, wo es keine Änderung des Reibwertes gibt und auf jedem möglichen Straßenabschnitt bereits mindestens mit 10 Notbremsungen den optimalen Bremsdruck eingeübt haben? Nicht schlecht!

Gruß
Michael

Blah blaah blah blaaaah blah blah blah....

Das Thema heisst Kymco K-XCT 300i ...und nicht: "wer braucht wozu ABS am Zweirad" !! ??

wölfle 😉

Und, biste mal beim Händler gewesen und hast dich informiert?

Zitat:

...und wenn du nicht bremsen kannst ohne zu blockieren, solltest du dein Glück nicht weiter strapazieren, sondern einen Bremslehrgang machen !! (oder das Rollerfahren sein lassen)

wölfle 😉

Die dritte Möglichkeit wäre, ein Fahrzeug zu bewegen, dessen Bremsen es ermöglichen, ein Rad über die Blockiergrenze zu verzögern.

M.M.

Deine Antwort