ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand dink 50 bj 05 Gebraucht kaufen worauf achten

Kymco Grand dink 50 bj 05 Gebraucht kaufen worauf achten

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 5:00

Guten Morgen

Liebe Community, Ich möchte mir einen. Gebrauchten Roller zulegen, und habe den Kymco Grand Dink für mich entdeckt. bin diesen auch Probegefahren von meinen Nachbarn zwar gedrosselt auf 25 km/h aber wurscht mir ging es um sitzen und fahren an sich!

 

nun würde ich gerne mir einen Zulegen

worauf sollte ich beim kauf achten?

 

Was ich gerade telefonisch erfahren habe

ist das die Roller zu schnell fährt laut Verkäufer 75kmh Fährt er hätte auch schon eine Hülse wieder Montiert und dadurch würde er 75 fahren

 

nun die Frage an die Spezialisten wie finde ich vorm kauf heraus ob ich den auf 50 bzw 45 kmh gedrosselt bekomme?

 

er meinte auch was mit der cdi?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da es ein qualitativ guter Roller ist, sollte der nach fünf Jahren noch nahe dem Neuzustand aussehen und technisch in Topform sein. Bei kleinen Änderungen, wie dem Auspuff und der Variomatik würde ich ein Auge zudrücken. Ist nun mal mit 130 Kilogramm kein Leichtgewicht, der Dicke...

LG

Tina

Meiner

In der Überschrift steht bj05

 

Dann ist das einer der ersten Baureihe und 15 Jahre alt

 

Sowas fahre ich als 2 takter.... Also den yager und bin absolut zufrieden.

 

Schwachstellen habe ich bis jetzt noch keine gefunden

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 7:51

Zitat:

@manta-mike schrieb am 14. Mai 2020 um 08:25:49 Uhr:

In der Überschrift steht bj05

 

Dann ist das einer der ersten Baureihe und 15 Jahre alt

 

Sowas fahre ich als 2 takter.... Also den yager und bin absolut zufrieden.

 

Schwachstellen habe ich bis jetzt noch keine gefunden

Danke weist du zufällig wie die Werksmäßig gedrosselt sind?

bzw. andersrum die Frage ist es möglich aus 50ccm roller 75kmH Raus zu holen

ich will den roller enttunen

Ja, stimmt. Nach 15 Jahren kann das schon anders aussehen. Das ist dann wohl die Breitgrinser-Karosse, die so heißt, weil man als Besitzer(in) vor lauter Zufriedenheit das Grinsen nicht wegbekommt.

Trotz toller Langzeitqualität ist auf den einzigen gefährlichen Feind dieses Rollers zu achten:

Technische Laien mit Bastel-Wut...

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 7:55

Zitat:

@Multitina schrieb am 14. Mai 2020 um 09:53:44 Uhr:

Ja, stimmt. Nach 15 Jahren kann das schon anders aussehen das ist dann die Breitgrinser-Karosse, die so heißt, weil man als Besitzer(in) vor lauter Zufriedenheit das Grinsen nicht wegbekommt. Trotz allem ist auf den einzigen Feind dieses Rollers zu achten. Technische Laien mit Bastelbedarf ..

ich glaube da war so einer dran

aber wie erkenne ich das

Wie viele Km hat der denn gelaufen?

Der Verschleiß ist ja nicht zu vernachlässigen wenn der mit Tacho >70 Km/h durch die Gegend geprügelt würde.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 8:23

Ich Fasse eben nochmal alles zusammen

Den roller Kymco Grand dink mit ca 14 tkm auf der Uhr soll angeblich 75 kmh schaffen der Verkäufer hat irgendein Ring eingesetzt und seit dem fährt der 75kmH

mich Interessiert der Roller sehr aber ich möchte den auf 45/50 KmH Bringen

reicht es aus die CdI zu Tauschen? oder kann es am Motor was gemacht sein

wie erkenne ich ein Tuning Zylinder?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:43

Der Erste Roller der 75+ Fährt

[url=Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1302780569-305-1806?...]Text[/url]

 

der Zweite der mir gefallen würde und aus meiner Stadt wäre

[url=Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1389210405-305-1565?...]Text[/url]

Nr. 1 - FINGER WEG! Ein Kofferraum voller Ersatzteile, ein neuer Zylinder, Tacho getauscht und jede Menge eingebastelter elektrischer Kram sagen alles. Das ist genau der totgebastelte Roller, vor dem die Zicke oben gewarnt hat. Ein sicherer Griff ins Klo...

Nr. 2 ist mächtig verlebt und das ist vielleicht ein ehrliches Fahrzeug, aber kein wirklich toll aussehendes für recht viel Geld... müßte man ganz genau ansehen, anhören, fahren und wissen, wie der Roller, wenn er okay ist, fährt, klingt und aussehen muss.

Guck kurz mal, was Du in der Preisklasse als Alternative bekommst:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mehr geputzt, als gefahren. Sieht aus, wie neu. Ist aber ein lahmer 4-Takter...

Wenn es unbedingt der GD werden muss, dann einen vom Händler im Werkszustand und das kostet dann quasi das Doppelte, aber da musst Du auch nicht gleich Geld für Reparaturen locker machen, weil Du ein Jahr Gewähr in deine Gratis-Inspektion bekommst (der nachträgliche Yasuni Eco ist wie bei Tina oben scheinbar Standard, bei dem Roller...):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der hat keinen ring eingebaut damit er 75 läuft sondern ausgebaut.

 

Wenn du den Drosselring wieder in die vario einbaust wird er langsamer ber dreht dann sehr hoch....

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 5:38

Update Nr 1 und 2 Fliegen Raus

Nr 1. weil der ein Richtiger bastelroller ist. nr 2 vor Ort besichtigt ein Riesen Reinfall ist

habe nun ein Dritten im Auge er ist Gedrosselt auf 30 KmH Elektrisch er würde sie rausnehmen und austragen lassen! hat ca 18 tkm runter bj 05

scheint ein älterer Herr zu sein die werde ich mir heute anschauen fahren und berichten

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 7:04

Update die Rote Kymco Sieht alters entsprechend aus hat leichte Kratzer aber so keine Beschädigungen

va 18 tkm runter fährt super nur vorne das schutzblech ist etwas ausgebleicht durch die sonne

Bilder folgen

 

Update Bilder angehängt

20200516_094458.jpg
20200516_094502.jpg
20200516_094509.jpg
+1

Sogar noch den originalen Auspuff... waa man so sieht ist original, altersentsprechend und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand dink 50 bj 05 Gebraucht kaufen worauf achten